Leichtathletikforum.com
15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 (/showthread.php?tid=3005)

Seiten: 1 2


15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - Atanvarno - 15.08.2018

Startliste: https://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/18V15000033003600/936587.pdf
Zeitplan: https://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/18V15000033003600/936588.pdf

Livestream 1 (ab 17:25):  https://www.mdr.de/mediathek/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamzweiww-726.html
Livestream 2 (ab 18:55): https://www.mdr.de/mediathek/livestreams/mdr-plus/eventlivestreamzweiww-728.html

Vorsch auf la.de
Christin Hussong und Kugelstoß-Weltklasse beim Thumer Werfertag


RE: 15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - Atanvarno - 17.08.2018

21,62m für David Storl, aktuell in Führung


RE: 15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - Atanvarno - 17.08.2018

Walsh gewinnt den Wettkampf mit 21,71


RE: 15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - Atanvarno - 17.08.2018

Christin Hussong gewinnt Speerwurf-Krimi


RE: 15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - dominikk85 - 19.08.2018

Stark das sie noch mal kontern konnte, sie war ja mental nicht immer super, scheint da aber zugelegt zu haben.


RE: 15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - Gertrud - 19.08.2018

David Storl hat eine bemerkenswerte Saison hinter sich. Es ist ihm zu wünschen, dass er im nächsten Jahr die 22m überwindet. Ohne Verletzung wird er in diesen Bereich wieder vorstoßen, weil er technisch gefestigt zu sein scheint.  Thumb_up ‌Ich sehe vor allem sein verletzungsfreies Training sehr positiv. Ist das Training verletzungsfrei, kann auch die Zieltechnik absolviert werden - so einfach ist das!!!  Wink ‌ Meine Philosophie scheint doch bei einigen Trainern hervorragend zu greifen und verstanden zu werden. "Steter Tropfen höhlt den Stein!"  Wink

Gertrud


RE: 15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - dominikk85 - 19.08.2018

Habe sonst in einem Interview gelesen das storl über die drehstoßtechnik nachgedacht hat, aber das verworfen hat weil das 2 Jahre dauern würde und das nicht wirklich in seine Timeline passt, da er ja auch schon 28 ist und dann Olympia zu früh kommen würde.


RE: 15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - UliH. - 19.08.2018

(19.08.2018, 08:35)dominikk85 schrieb: Habe sonst in einem Interview gelesen das storl über die drehstoßtechnik nachgedacht hat, aber das verworfen hat weil das 2 Jahre dauern würde und das nicht wirklich in seine Timeline passt, da er ja auch schon 28 ist und dann Olympia zu früh kommen würde.

2016 (7.Platz OS) oder 2017 (10.WM) wären die richtigen Zeitpunkte gewesen, darüber nachzudenken.

Hätte Jens Weißflog 1992 (mit 28 Jahren) nicht vom Parallel - auf den V-Stil umgestellt, hätte er es wahrscheinlich nicht ins Olympia-Team geschafft. So wurde er 1994 Doppel-Olympiasieger.


RE: 15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - diskobolos - 19.08.2018

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Storl mit Drehstoßtechnik 22m stösst? Falls man dies nicht mit "relativ sicher" beantworten kann, muss man ihm von einem Wechsel abraten!


RE: 15. Thumer Werfertag - Thum, 17.08.2018 - longbottom - 19.08.2018

@UliH: Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach. Im Skispringen waren die Parallelspringer chancenlos, sobald sich der V-Stil etabliert hatte. Weißflog hatte keine andere Wahl, als umzustellen oder aufzuhören. 

Storl hingegen hat schon bewiesen, dass er mit seiner Technik über 22 Meter stoßen und in der absoluten Weltspitze mitmischen kann. Da muss man abwägen, was wahrscheinlicher ist: Ob er in seiner bewährten Technik wieder in seine persönliche Bestform kommt, oder ob er das schafft, in dem er eine komplett neue Technik erlernt. 

Und auch jetzt ist er ja im Prinzip immer noch Weltspitze. Es ist schwerer für ihn geworden, weil er im Vergleich zu seinen allerbesten Jahren etwas schwächer geworden ist und einige Konkurrenten stärker. Aber es fehlt nicht viel nach ganz vorne und an einem guten Tag kann er auch jetzt auf Weltniveau um die Medaillen mitkämpfen.