Leichtathletikforum.com
Freyja Leni Sigrun Wildgrube - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Freyja Leni Sigrun Wildgrube (/showthread.php?tid=3056)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Freyja Leni Sigrun Wildgrube - Atanvarno - 11.10.2018

Ich fände es übrigens völlig überzogen, selbst wenn die Eltern mit Benennung ihrer Kinder eine politische Botschaft schicken wollten, dem Kind jetzt wie von Sinafan vorgeschlagen vom DLV aus vorzuschreiben, dass sie ihren vollständigen Namen nicht verwenden darf.

Ein Name macht keine Persönlichkeit. Man beurteile Freyja Leni Wildgrube nach dem was sie sagt und tut und erspare ihr und uns bitte vorauseilenden Tugendterror.


RE: Freyja Leni Sigrun Wildgrube - Sinafan - 11.10.2018

(11.10.2018, 19:25)Atanvarno schrieb: Ich fände es übrigens völlig überzogen, selbst wenn die Eltern mit Benennung ihrer Kinder eine politische Botschaft schicken wollten, dem Kind jetzt wie von Sinafan vorgeschlagen vom DLV aus vorzuschreiben, dass sie ihren vollständigen Namen nicht verwenden darf.

Ein Name macht keine Persönlichkeit. Man beurteile Freyja Leni Wildgrube nach dem was sie sagt und tut und erspare ihr und uns bitte vorauseilenden Tugendterror.
Nein, aber wenn der Name eine mißverständliche Botschaft aussendet, sollte man sich irgendwann überlegen, ob man ihn so in voller Pracht verwenden will. Ich meine, die anderen Namen der Geschwister sprechen ja Bände ... ohne das Leni würde ich noch sagen, dass die Eltern halt auf einem Trip sind, sich möglichst germanisch klingende Namen auszudenken ... aber mit der Leni Riefenstahl Assoziation wird es wirklich ungemütlich. Es ist ja offenbar auch tatsächlich Leni nicht Helene.


RE: Freyja Leni Sigrun Wildgrube - Robb - 11.10.2018

DEINE Assoziation. Du willst hier unbedingt eine Interpretation durchdrücken, für die es keinerlei Belege gibt.


RE: Freyja Leni Sigrun Wildgrube - longbottom - 12.10.2018

Werden bei Großereignissen oder zumindest Olympischen Spielen nicht immer automatisch alle Namen genannt, oder täusche ich mich da? Jedenfalls werden gerade bei Olympia gerne mal Namen eingeblendet, von denen ich nicht einmal wusste, dass die Sportler sie haben. Das kann auch eine bürokratische Notwendigkeit bei der Nominierung sein, wenn man auf Dokumenten alle Namen angeben muss.


RE: Freyja Leni Sigrun Wildgrube - diwa - 12.10.2018

Ich habe zufälligerweise gestern ein IOC Dokument zu Namen und deren Verwendung in die Finger bekommen.
Das ganze ist recht umfangreich - und im Prinzip hat das sendende NOK die Möglichkeit, die Namen, die in den verschiedenen Publikationen verwendet werden bis ins Detail anzugeben.

http://odf.olympictech.org/2020-Tokyo/tokyo_2020_OG.htm

Ciao

dirk


RE: Freyja Leni Sigrun Wildgrube - beity - 12.10.2018

(11.10.2018, 22:35)Robb schrieb: DEINE Assoziation. Du willst hier unbedingt eine Interpretation durchdrücken, für die es keinerlei Belege gibt.

Ich könnte es nicht besser ausdrücken. 
Wenn Sinafan der Ansicht sein sollte, das die junge Dame etwas ungesetzliches verbrochen hat oder ihre Eltern, soll sie Anzeige erstatten. Wenn es dafür keine Grundlage gibt, sollte sie die Größe haben, sich und anderen einzugestehen das sie sich mit ihren Einstiegspost verrannt hat.


RE: Freyja Leni Sigrun Wildgrube - Jo498 - 12.10.2018

Selbst wenn die Eltern rechtsnational oder neugermanische Heiden oder Scientologen oder was weiß ich sein sollten (was bisher reine Vermutung ist, vielleicht haben sie echt nur ein Faible für sehr eigenartige gemanische Namen, weil die Mutter ihre Abschlussarbeit über die alten Germanen geschrieben hat), wäre eine Einschränkung der Verwendung der Vornamen doch wohl völlig daneben. So eine Gängelung wäre deutlicherer und schlimmerer Totalitarismus als das, was man damit zu bekämpfen glaubt. Wenn jemand mit altkommunistischen Eltern Enver Leo Che Müller heißt, soll er auch nicht erst mit dem Verfassungsschutz abklären müssen, ob er den Namen in voller Schönheit führen darf. Es gibt auch Leute, die "Dschihad" mit Vornamen heißen und sehr viel mehr heißen "Fatih" (der Eroberer, und das ist nicht auf die Damenwelt bezogen, sondern auf eher auf Konstantinopel, wobei sich heute vermutlich fragt, welche Assoziation mehr Entsetzen hervorrufen würde). Die sollen bitte auch so heißen dürfen, ohne gleich auf einer Beobachtungsliste zu landen.


RE: Freyja Leni Sigrun Wildgrube - Sinafan - 12.10.2018

(11.10.2018, 22:35)Robb schrieb: DEINE Assoziation. Du willst hier unbedingt eine Interpretation durchdrücken, für die es keinerlei Belege gibt.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass potentielle Neonazis keinen Wert darauf legen würden, Belege für ihre neonazistische Haltung dem für die Namensvergabe zuständigen Beamten zu liefern.
Und es ist nicht nur meine Assoziation siehe DerC. Sorry wenn du so gar kein Gespür für sowas hast und denkst, dass ein Autokennzeichen mit HH 88 gar nichts zu bedeuten hat.
Ich versuche auch nicht irgendwas durchzudrücken, ich drücke lediglich meine Irritation über den Namen aus und melde Zweifel an, ob man wirklich von Seiten des DLV den vollen Namen angeben musste.


RE: Freyja Leni Sigrun Wildgrube - Sinafan - 12.10.2018

(12.10.2018, 06:45)beity schrieb:
(11.10.2018, 22:35)Robb schrieb: DEINE Assoziation. Du willst hier unbedingt eine Interpretation durchdrücken, für die es keinerlei Belege gibt.

Ich könnte es nicht besser ausdrücken. 
Wenn Sinafan der Ansicht sein sollte, das die junge Dame etwas ungesetzliches verbrochen hat oder ihre Eltern, soll sie Anzeige erstatten. Wenn es dafür keine Grundlage gibt, sollte sie die Größe haben, sich und anderen einzugestehen das sie sich mit ihren Einstiegspost verrannt hat.
Falsches Geschlecht.
Davon abgesehen ist es ein unglaublicher Unsinn zu behaupten, dass man sich nur bei justiziablen Sachen erregen darf. Gerade durch das konstante Agieren am Rand der Strafbewehrung schafft es die Afd beständig die Leute zu enthemmen. Schon bei dummen Bemerkungen sollte man entschlossen dazwischengehen.


RE: Freyja Leni Sigrun Wildgrube - Sinafan - 12.10.2018

(12.10.2018, 07:50)Jo498 schrieb: Selbst wenn die Eltern rechtsnational oder neugermanische Heiden oder Scientologen oder was weiß ich sein sollten (was bisher reine Vermutung ist, vielleicht haben sie echt nur ein Faible für sehr eigenartige gemanische Namen, weil die Mutter ihre Abschlussarbeit über die alten Germanen geschrieben hat), wäre eine Einschränkung der Verwendung der Vornamen doch wohl völlig daneben. So eine Gängelung wäre deutlicherer und schlimmerer Totalitarismus als das, was man damit zu bekämpfen glaubt. Wenn jemand mit altkommunistischen Eltern Enver Leo Che Müller heißt, soll er auch nicht erst mit dem Verfassungsschutz abklären müssen, ob er den Namen in voller Schönheit führen darf. Es gibt auch Leute, die "Dschihad" mit Vornamen heißen und sehr viel mehr heißen "Fatih" (der Eroberer, und das ist nicht auf die Damenwelt bezogen, sondern auf eher auf Konstantinopel, wobei sich heute vermutlich fragt, welche Assoziation mehr Entsetzen hervorrufen würde). Die sollen bitte auch so heißen dürfen, ohne gleich auf einer Beobachtungsliste zu landen.
Uff, ja klar, normale Vornamen sind Totalitarismus. Ich hoffe, du bist nicht allzu überrascht, wenn du feststellst, dass Standesbeamte Vornamen ablehnen können.