Leichtathletikforum.com
Deutsche Staffelmeisterschaften - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Staffelmeisterschaften (/showthread.php?tid=3086)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Deutsche Staffelmeisterschaften - MDCoach - 27.11.2018

Fahne


RE: Deutsche Staffelmeisterschaften - Robb - 27.11.2018

(27.11.2018, 09:27)Astra schrieb: 
Ich bin sicher, dass gleichzeitig bei den "normalen" Meisterschaften die Norm angehoben wird und dann max. nur noch 16 TN antreten. Die Meisterschaft wird dann gestrafft und "fernbsehtauglich" gemacht.



Was sollte das bringen? Mehr als 16 Teilnehmer haben wir nur in den Sprintdisziplinen und da werden Vorläufe/Semis eh nicht live gezeigt.


RE: Deutsche Staffelmeisterschaften - Diak - 27.11.2018

kleinere Felder und lieblosere Meisterschaften machen es uns darüber hinaus langfristig sehr viel schwieriger, jemanden für die Leichtathletik zu begeistern. Gewinnen wir unsere Talente durch Kinderleichtathletiktüdelüt oder werden sie von Eltern oder Freunden geschickt, die davon schwärmen, dass sie mal bei den großen Deutschen mitgelaufen sind? Letzteres habe ich sehr sehr viel häufiger erlebt.
So ist das, wenn Funktionäre abgekoppelt von der Basis Entscheidungen treffen. Wir brauchen also mehr Funktionäre, die Lust haben, sich für eine lebendige und zeitgemäße Sportkultur einzusetzen und auch noch Ahnung von der Sache haben... Gibt es solche? Hier bei uns im Norden sind die sehr sehr rar. Landauf landab müssen die Trainer auch noch das machen und werden aufgerieben...


RE: Deutsche Staffelmeisterschaften - Jonny - 27.11.2018

Der Knaller wäre, wenn es dafür nichtmal nen Livestream gibt und der Eintritt noch irgendwie 10€ kostet


RE: Deutsche Staffelmeisterschaften - Robb - 27.11.2018

Würde sich aber auch nichts ändern. Die ÖR zeigen die Staffeln eh nie und der DLV bietet keine Livestreams an, wenn die ÖR übertragen. Deshalb gabs bewegte Bilder der Staffeln immer erst am nächsten tag auf la.de. Ich frage mich allerdings, ob man die Topathleten bei so einer Meisterschaft zu sehen kriegt. Der internationale Kalender wird immer voller, weil IAAF/EAA jedes noch so dumme Konzept absegnen, deshalb stelle ich es mir schwierig vor, Lückenkemper, Pinto, Mayer etc an einem Wochenende für eine unwichtige Staffel-Meisterschaft anzulocken. Bei normalen DM wären sie eh am Start, da passt dann auch ein Staffelstart rein, aber eine separate Staffel-DM dürfte keine Priorität haben.


RE: Deutsche Staffelmeisterschaften - Astra - 28.11.2018

(27.11.2018, 20:12)Robb schrieb: Bei normalen DM wären sie eh am Start, da passt dann auch ein Staffelstart rein, aber eine separate Staffel-DM dürfte keine Priorität haben.

Und dann hat man wieder einen Grund, die Meisterschaft und die Wettbewerbe abzuschaffen.


RE: Deutsche Staffelmeisterschaften - Q-Li - 10.12.2018

Zitat Newsbeitrag: "...Ein Ausrichter dieser DM-Premiere wird zeitnah bekannt gegeben...."

Was heißt denn für den DLV zeitnah? Zeitnah zur Meldung vom 26.11.2018 oder zur Veranstaltung? Gibt es Gerüchte, wer Ausrichter sein könnte?



RE: Deutsche Staffelmeisterschaften - Mateng - 13.12.2018

... interesting ...
--> Staffel-DM: Leichtathletik Baden-Württemberg stellt Antrag auf Aussetzung 2019


RE: Deutsche Staffelmeisterschaften - alex72 - 13.12.2018

Wenn man das liest kann man nur den Kopf schütteln wie so etwas beim DLV gehandhabt wird:

Da wird eine weitreichende Änderung des DM Systems einfach dem Verbandsrat zur sofortiger Entscheidung vorgelegt ohne dass das in irgendeiner Weise vorher kommuniziert worden ist oder auch nur in der Tagesordnung erschienen wäre...
Man kann zwischen den Zeilen lesen dass sich zumindest die Vorsitzenden von B und W vom DLV überrumpelt wenn nicht sogar hinters Licht geführt fühlen .

Der DLV hat ein ernstes Demokratiedefizit. Die hauptamtlichen DLV Verantwortlichen behandeln die gewählten Vorsitzenden wie Stimmvieh...


RE: Deutsche Staffelmeisterschaften - runner24 - 13.12.2018

Grundsätzlich stimme ich der Kritik zu, aber ganz so einfach will ich es den Landesverbänden nicht machen: die sitzen im Verbandsrat. Wenn ich etwas nicht verstehe oder mich überrumpelt fühle, dann stimme ich nicht zu! Was ist denn das für eine Vorstellung, dass gestandene Männer und Frauen naives Stimmvieh seien?