Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian (/showthread.php?tid=3092)



RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - frontrunner800 - 10.02.2019

Klosterhalfen läuft bei den Millrose Games 4:19,98 über die Meile. Es dürfte ihr stärkstes Rennen bisher gewesen sein. Zu NOP gegangen zu sein, scheint der richtige Schritt zu sein.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 10.02.2019

(10.02.2019, 12:55)frontrunner800 schrieb: Klosterhalfen läuft bei den Millrose Games 4:19,98 über die Meile. Es dürfte ihr stärkstes Rennen bisher gewesen sein. Zu NOP gegangen zu sein, scheint der richtige Schritt zu sein.

Jedenfalls sind die befürchteten Katastrophen bisher ausgeblieben. Stärkstes Hallenrennen vielleicht, aber die 3 sub 4 Rennen und der DR über 3000m in Birmingham 2017 waren m.E. alle noch stärker. Ich schätze das letztgenannte Rennen fast am höchsten ein, weil sie da mit für sie nicht-idealen Bedingungen (Rennen im dichten Pulk, ziemlich ungleichmäßiges Tempo) zurecht kommen musste.
Gestern waren die Bedingungen nahezu ideal für sie: gutes pacemaking und dann mit schon deutlichem Abstand zum Feld einfach gleichmäßig in hohem Tempo durch. Es wäre schon interessanter gewesen, wenn jemand, der einigermaßen hätte mithalten können, im Feld gewesen wäre. Wink


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - dominikk85 - 10.02.2019

Denke auch das die von NOP wissen was sie tun, allerdings muss man auch so fair sein zu sehen das sie 2018 viel verletzt war. 

Der wahre Vergleich sind ihre 2017 Leistungen nicht die von 2018.

was sie 2017 unter weiß geschafft hat war ebenfalls sehr erstaunlich und das sie diese Leistungen wieder erreicht ist relativ  normal wenn sie gesund ist.

dennoch denke ich das der Schritt der richtige ist, in 2017 Form kann sie Europa dominieren, aber für den Angriff auf Afrika sind die von NOP bestimmt eine gute Gruppe vor allem auch wegen der Trainingspartner.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 10.02.2019

Wobei das mit den Trainingspartnern nach einem Interview neulich noch nicht so richtig funktioniert. Hassan, mit der sie eigentlich trainieren wollte, läuft anscheinend keine Halle, sondern stattdessen nächste Woche? 5km Straße in Dänemark. Auf instagram ist sie einmal mit Brazier und Engels zu sehen, aber da kann sie natürlich fast nichts gemeinsam machen.

Man muss schlicht abwarten, wie es sich entwickelt. Das Niveau ist m.E. etwas höher als vor einem Jahr in der Halle (die Umrechnung der Meilenzeit gibt etwa 4:00-01 und so richtig all out sah es auch nicht aus), aber das wäre ja nach überstandener Verletzung auch ohne den Wechsel zu erwarten gewesen.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 10.02.2019

Wieso rechnest du um, wenn es ne 1500m Zwischenzeit (4:02.70) gab?

Mir ist der Hype hier zuviel, das war jetzt EIN gutes Rennen, aber sie hat den DR von Kraus um weniger als eine Sekunde verbessert. 4:02.70 ist ne gute Zeit, mehr aber auch nicht. Und "Europa dominieren" ? Da muß sie erstmal an Hassan und Muir vorbeikommen und das wird verdammt schwer.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Atanvarno - 10.02.2019

(10.02.2019, 16:31)Robb schrieb: Wieso rechnest du um, wenn es ne 1500m Zwischenzeit (4:02.70) gab?

Weil es 109m mehr sind. Ist schon davon auszugehen, dass sie in einem 1500m-Rennen am gleichen Tag schneller gewesen wäre als bei der Zwischenzeit.

Ansonsten aber Zustimmung. Sie hat bis jetzt noch nichts gezeigt was erwarten lassen würde, dass sie eine Muir oder Hassan in Topform überhaupt schlagen geschweige denn dominieren könnte.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - aj_runner - 10.02.2019

(10.02.2019, 16:31)Robb schrieb: Mir ist der Hype hier zuviel, das war jetzt EIN gutes Rennen, aber sie hat den DR von Kraus um weniger als eine Sekunde verbessert. 

Da bin ich ganz bei Dir. Wer eine 3:58 stehen hat, für den ist eine 4:02 in der Halle nichts Außergewöhnliches. Dass sie bei dem forciertem Training auch noch schneller kann, wird auch keine Überraschung sein. Der Wechsel hat sich erst gelohnt, wenn sie verletzungsfrei bleibt und taktisch variabler wird. Die WM in Doha wird ein guter Zeitpunkt sein für ein Zwischenfazit.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 10.02.2019

Ich bin erstmal auf die Taktik in Glasgow gespannt. Die war ja früher oft suboptimal, vielleicht bekommt sie von den Amis bessere Vorgaben.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - benutzer - 13.02.2019

mein gott wie sollen die schmalen Schultern von Kosterhalfen diese Superhinweise nur aushalten?


[geteilt] Indoor Meeting Birmingham - 16.02.2019 (WR 1500m Tefera 3:31.04) - Jo498 - 17.02.2019

(17.02.2019, 19:26)lor-olli schrieb: Mal sehen wie "Koko" das Gerede und die Dopingverdächtigungen - von welcher Seite auch immer sie gestreut werden, es klappt sogar bis in weniger sportaffine Medien - verdrängen kann. Ich habe bei ihr nicht den Eindruck, dass sie eine ausgeprägte "ihr-könnt-mich-mal-Mentalität" hat. Ob ihr das bewusst war als sie gen NOP zog? Auch Mo Farah hat das nicht ganz so leicht genommen…

Ich will NOP/Salazar gewiss nicht verteidigen. Aber die stehen doch nun schon seit so langer Zeit unter verschärfter Beobachtung, dass, wenn sie nicht den absolut unnachweisbaren Zaubertrank haben, die Chance bei Fehlverhalten dort aufzufliegen erheblich größer sein sollte, als anderswo.

Es ist auch irreführend, bei Koko von einem krassen Leistungssprung zu reden. Sie knüpft direkt an die Leistungen der Freiluftsaison 2017 an, von denen sie bisher noch keine übertroffen hat. Wie Weiss ja neulich in dem Artikel zitiert wurde, wäre das ohne die Verletzung auch schon letzten Sommer zu erwarten gewesen. Es ist ziemlich sicher nicht hauptsächlich eine kurzfristige Folge von 3 Monaten USA.

Bzg. der EM muss man Muir aufgrund ihrer Erfahrung, ihrer Spurtfähigkeit und des Heimpublikums noch als Favoritin sehen. Aber spannend sollte es auf jeden Fall werden.