Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian (/showthread.php?tid=3092)



RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - frontrunner800 - 10.08.2019

Klümper war extrem: Der hat einen großen Teil der westdeutschen Topathleten (gedeckt vom westdeutschen Innenministerium) über einen langen Zeitraum mit DOPE versorgt. Er würde dies meiner Meinung nach auch noch heute tun.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - alex72 - 10.08.2019

Der Vergleich mit Armstrong hinkt :

Armstrong ist nie für ein Firmenteam von Nike selbst gefahren und Nike war überhaupt nicht glücklich über das Ergebnis des Sponsorings von ihm. 

Bei NOP kann es sich ja nicht selbst verklagen,wenn alles vor der eigenen Firmenzentrale abläuft...


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - vedo - 10.08.2019

(10.08.2019, 13:10)aj_runner schrieb: Noch ein kleines Gedankenspiel dazu: Klümper würde noch leben und praktizieren und Getrude würde mit dem nächsten Supertalent dort in Behandlung sein, bevor es die 7.000 Punkte-Grenze knackt. Wären sien dann in der gleichen Maschinerie?
Heutzutage recht wahrscheinlich schon (einfach weil der Name Klümper verbrannt genug ist), da könnte Gertrud noch so verhement argumentieren, dass Klümper auch ein super Arzt ist.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 10.08.2019

(10.08.2019, 13:10)aj_runner schrieb: Noch ein kleines Gedankenspiel dazu: Klümper würde noch leben und praktizieren und Getrude würde mit dem nächsten Supertalent dort in Behandlung sein, bevor es die 7.000 Punkte-Grenze knackt. Wären sien dann in der gleichen Maschinerie?

Genau das würde passieren, was mich nicht abhielt, mir seine osteolgischen Kenntnisse zunutze zu machen. Der Mensch kann zu 100% gut sein, aber auch nur mit weniger Prozentanteilen immer noch Gutes tun, was die schwache Seite nicht rechtfertigen soll. Hanne Keydel, die mit ihrem Kader immer nach Freiburg gefahren ist, hat mal zu mir gesagt: "Klümper wird immer nur unter dem Dopingbegriff gesehen. Das charakterisiert Klümper nicht." Dabei war er ein As in der Diagnose, der die Physiotherapie u.a. für den Sport entdeckt und aufbereitet hat. Er war natürlich auch unglaublich überarbeitet. 

Ich verdanke ihm unheimlich viel, vor allem meine Liebe zur Physiotherapie und zur orthopädischen Medizin. Er hat mich sozusagen funktionell "eingestielt".

Zudem hat er meine Mutter und viele andere Privatleute erfolgreich behandelt. 

Es ist nicht meine Art, guten Menschen im Kern in schlechten Zeiten, auch wenn sie sie selbst verschuldet haben, "im Regen stehen zu lassen". Ich verdanke Klümper noch aus SA eine richtige telefonische Diagnose hinsichtlich meines angeblichen Karpaltunnelsyndroms beidseitig. Man hätte mich hier richtig vermurkst!!! Die beiden OP haben Kosten verursacht, die Klümper vermieden hätte. Keiner hält mich davon ab, auch heute noch sehr positiv über ihn zu sprechen.

Gertrud


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - aj_runner - 13.08.2019

Spiegel.de: Im Eiltempo in die Weltspitze


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 13.08.2019

Wir merken doch, dass es hier auch bei unseren Protagonisten an sehr vielen guten Zubringern fehlt. Was hätte denn dagegengesprochen, ein derartiges Zentrum in Köln in sehr guter Luft z. B. mit wissenschaftlicher Unterstützung der DSHS Köln zu errichten und wirklich alle Register zu ziehen? Hier wird nur „tröpfchenweise“ verfahren. Wie viele Studenten in Leverkusen haben unglaubliche Fahrzeiten hin und her (Uni/ DSHS und Leverkusen). Louisa Grauvogel wird ein Lied davon hier im Vergleich zu den USA singen können.  

Arbeitet hier nicht immer an der leeren Worthülse "Team", sondern endlich mal an den Fakten wie Einstellung sehr guter Trainer/innen und Bedingungen vor Ort und zentral!!! Bildet längst fällige think tanks!!!
Nehmt KK, MM und Tatjana Pinto mal als positive Beispiele!!! Es liegt mir wirklich fern, den DLV zu düpieren. Ich arbeite unentwegt an Lösungen. Lasst den Trainer/innen ihren Freiraum und damit ihre Möglichkeit zur Kreativität! Startet eine leistungsbetonte Wissenoffensive mit vielen Querdenkern!

Wir können das schaffen. Es muss nur eine vernünftige Struktur für Individualisten losgelöst von irgendwelchen leistungsmindernden Abhängigkeiten entwickelt werden. 

Gertrud


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Andreas - 13.08.2019

Alina Reh: "Ich renne lieber zehn Sekunden langsamer und bin dafür glücklich in meiner Heimat. Es gibt noch ein Leben nach dem Sport und dafür opfere ich gern Trainingszeit", sagt Reh.

10 Sekunden ? Bei den 5.000 m vorletztes Wochenende in Berlin waren es fast eine Minute !


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - aj_runner - 13.08.2019

(13.08.2019, 09:49)Andreas schrieb: Alina Reh: "Ich renne lieber zehn Sekunden langsamer und bin dafür glücklich in meiner Heimat. Es gibt noch ein Leben nach dem Sport und dafür opfere ich gern Trainingszeit", sagt Reh.

10 Sekunden ? Bei den 5.000 m vorletztes Wochenende in Berlin waren es fast eine Minute !

Sie bezieht das auf ihre eigene Leistung.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - DerC - 13.08.2019

(13.08.2019, 09:49)Andreas schrieb: Alina Reh: "Ich renne lieber zehn Sekunden langsamer und bin dafür glücklich in meiner Heimat. Es gibt noch ein Leben nach dem Sport und dafür opfere ich gern Trainingszeit", sagt Reh.

10 Sekunden ? Bei den 5.000 m vorletztes Wochenende in Berlin waren es fast eine Minute !

Du hast das vermutlich falsch verstanden. Es geht nicht um den Differenz Reh - Klosterhalfen, es geht um die potentielle Differenz Reh im Ausland - Reh im Inland. Also angenommen Reh könnte auf 14'55 kommen wenn sie hier bliebe, dann sieht sie für sich maximal 14'45 bei deutlich besseren Bedingungen wie z. B. Oregon-Projekt. You can only get as fast as you can dream ...

Damit hat sie vermutlich nicht mal so unrecht, und Reh wird niemals unter 14'30 laufen, vermutlich auch niemals unter 14'40, aber die 10s in meinem Beispiel sind eben über 50 m bei dem Tempo ...

Reh muss selbst wissen, was für sie am wichtigsten ist. Je eher sie auf den Marathon wechselt, desto eher kann sie so viel Geld verdienen, dass sie nicht mehr Teilzeit arbeiten muss.

Genau das ist aber eine von Klosterhalfens Stärken: Dass sie kann sich vorstellen kann, die Weltbeste zu sein, alle anderen schlagen will und bereit ist, dafür diszipliniert zu arbeiten und viel zu opfern. Rehs Einstellung wird dagegen u. U. beschränken was sie erreichen wird.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 13.08.2019

Reh würde auch nicht nach Köln ziehen, aber vielleicht doch durch einige zentrale Maßnahmen/TL profitieren, wenn es so ein Zentrum gäbe. Das ist bei ihr weniger fehlende Leistungbereitschaft als extreme Bodenständigkeit.
Der Abstand über 5000m zwischen Reh und Koko lag schon bei ca. 20 sec., als letztere die Strecke nur sporadisch gelaufen ist (2016+17), ebenso letztes Jahr, als beide verletzt gewesen waren, aber die momentane BL Rehs ist ziemlich sicher etwas unter Wert; ca. 14:55 müsste sie eigentlich mindestens schaffen.
Es ist ja auch nicht so, dass die in Portland in einem Gulag leben müssen und 12 Stunden täglich trainieren. Wink