Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian (/showthread.php?tid=3092)



RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 09.10.2019

(09.10.2019, 17:48)Jo498 schrieb: Guck mal nach, wie viele Männer oder Jugendliche in Leverkusen 2017/18 in ihrem Bereich gelaufen sind...

Leverkusen weiß ich nicht, in Deutschland sind dieses Jahr knapp 60 Männer unter 14:40 gelaufen, in Europa um die 500. Abgesehen davon, dass sie im Training eher nicht auf dem Niveau läuft, würde sich bestimmt ein passender, männlicher Trainingspartner finden, der näher als 10000km von der Heimat wohnt.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - frontrunner800 - 09.10.2019

(09.10.2019, 17:49)Andreas schrieb:
(09.10.2019, 17:37)Jo498 schrieb: Anhand der Interviews kann ich mich dem Eindruck nicht entziehen, dass es Klosterhalfen in Oregon wirklich richtig gut gefällt.

Klar Koko gefällt es dort. Die 22-Jährige schloss "tausendprozentig" aus, ihr Team in den USA zu verlassen.

Damit dürfte es hart werden für ihre weitere zukünftige Karriere, denn sie wird immer und immer wieder auf das NOP angesprochen werden.


Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt auf ihre weitere Leistungsentwicklung vor allem im kommenden Olympia-Jahr 2020.

Welche Grenzen oder Rekorde gibt es noch zu knacken ?

Vielleicht die 4:00 min Schallmauer über 1.500 m und die 3.000 m unter 8:30 min in der Halle.

Halle ist nicht so wichtig.
Grenzen setzt sie sich selbst keine, sie hat den unbedingten Willen, sich weiter zu verbessern.
Womöglich kann sie in ein paar Jahren über 5000m als erste Frau die 14 Minuten knacken!


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - alex72 - 09.10.2019

Der entscheidende Punkt wird wie bei so vielen jungen Aufsteiger die Erhaltung der Gesundheit sein und bei ihr zusätzlich die richtige Ernährung.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - matthias.prenzlau - 09.10.2019

KK lebt in ihrer eigenen Welt, genauso wie Mihambo.
Denen ist es komplett egal, was die Außenwelt denkt.
Deshalb sind sie Champions!


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 10.10.2019

(09.10.2019, 22:43)matthias.prenzlau schrieb: KK lebt in ihrer eigenen Welt, genauso wie Mihambo.
Denen ist es komplett egal, was die Außenwelt denkt.
Deshalb sind sie Champions!

Das müssen einige erst einmal nachvollziehen und auch als richtig erkennen, dass darin das Geheimnis des Erfolges liegt: absolute Individualität. Auch sie schaffen letzten Endes für den DLV. Der DLV kann eine sehr gute Adresse für Servicedienst sein und ist daher keineswegs als überflüssig einzustufen!!! 

Gertrud


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 10.10.2019

(09.10.2019, 20:35)alex72 schrieb: Der entscheidende Punkt wird wie bei so vielen jungen Aufsteiger die Erhaltung der Gesundheit sein und bei ihr zusätzlich die richtige Ernährung.

Thumb_upThumb_upThumb_up ‌!!! Meine Thesen scheinen doch durch jahrelanges Recherchieren sehr durchdacht zu sein.  Wink

Ich sehe gerade zwei sehr wertvolle und aus meiner Sicht potentielle jugendliche Spitzenleute in meinen Trainerdisziplinen vor die Hunde gehen. In Marl wäre das nicht passiert - absolut hundertprozentig nicht!!!

Gertrud


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - benutzer - 10.10.2019

dein Blick war manchmal getrübt?
Du warst begeistert von Wester und Trainer. Ebenso von Marusch und Heß/Gierisch.
Was ist draus geworden ? Thumb_down


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 10.10.2019

Lt Interview wird sie eine Hallensaison bestreiten, dann ist sicher auch ein Hallen-WM-Start nicht ausgeschlossen. Ebenso soll sie 10000m zumindest mal testen, wenn sie da auch ein bißchen zögerlich war, glaube ich schon, dass Julian sie überzeugen wird. Und ihre 1500m-Zeit will sie natürlich auch noch verbessern. Anhand der relativ kurzen Zeit bis Tokio wird das Wichtigste sein, gesund zu bleiben und einen guten Aufbau hinzukriegen.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Andreas - 10.10.2019

(10.10.2019, 09:21)Jo498 schrieb: Lt Interview wird sie eine Hallensaison bestreiten, dann ist sicher auch ein Hallen-WM-Start nicht ausgeschlossen. Ebenso soll sie 10000m zumindest mal testen, wenn sie da auch ein bißchen zögerlich war, glaube ich schon, dass Julian sie überzeugen wird. Und ihre 1500m-Zeit will sie natürlich auch noch verbessern. Anhand der relativ kurzen Zeit bis Tokio wird das Wichtigste sein, gesund zu bleiben und einen guten Aufbau hinzukriegen.


Ich finde Koko soll erst einmal noch weiter ihre Unterdistanz-Zeiten verbessern, bevor sie immer weiter noch längere Strecken läuft.

Sifan Hassan hat eine 800 m Bestzeit von 1:56 min und Koko knapp unter 2 Minuten, daher ist auch ihre gelaufene Bestzeit von Hassan über 1.500 m bei der WM von knapp unter 3:52 min plausibel.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 10.10.2019

Ich habe ja nur zusammengefasst, was sie in dem Interview andeutet. 10000m ist wichtig für mehr Optionen für doppelstarts und ein Test Wk  braucht keine besondere Vorbereitung.