Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian (/showthread.php?tid=3092)



RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Andreas - 11.10.2019

Weiß jemand was es bei der WM für Preisgelder gab, speziell die Bronzemedaille für Koko ?


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 11.10.2019

Gold 60k
silber 30k
Bronze 20k
US Dollar


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - dominikk85 - 11.10.2019

Die Gruppen werden sicher weiter machen, die Frage ist ob die Ausstattung an Infrastruktur, Geld und Personal in der Qualität erhalten bleibt.

laut Nike Chef parker übrigens kein schuld Eingeständnis, er beharrt weiter darauf das es doping nicht gegeben hat und man lediglich Athleten vor unbegründeten und falschen Anschuldigungen schützen will.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 11.10.2019

Es bestehen ja Verträge, mit den Athleten, Trainern usw., die damit nicht automatisch ungültig werden oder nachverhandelt werden müssen. Eine Begründung Nikes ist, dass die Athleten aus der Schusslinie sollen. Gleichzeitig wollen sie sich von Salazar und dem "verbrannten" NOP distanzieren.
Daher werden sie sich vielleicht doch etwas mehr Mühe geben, als eine völlig durchsichtige Neugründung mit denselben Leuten. Es gibt inzwischen wohl längere Mitteliungen von DLV und auch Klosterhalfens Management (sport 1 usw.). Ich glaube eher nicht, dass der NOP-Campus sofort buchstäblich dichtgemacht wird. Nur die Gruppe als solche gibt es eben nicht mehr.
Der Zeitpunkt jetzt ist dafür jedenfalls besser als kurz vor der WM! Jetzt machen erstmal eh alle Athleten, die in Doha waren, etwas Urlaub und danach wird es schon irgendwo weitergehen.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Atanvarno - 16.10.2019

Klosterhalfen bleibt in den USA


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - matthias.prenzlau - 16.10.2019

Gute Entscheidung!


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 16.10.2019

Sie weiß nicht, ob Nike sie weiter finanzieren wird, also weiß sie auch nicht, ob sie sich Pete Julian leisten kann, denn für umsonst wird er sie sicher nicht trainieren. "Klosterhalfen bleibt in den USA" ist aktuell wohl eher ein Wunsch als Fakt.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 16.10.2019

Ich würde es nicht ausschließen, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Nike-Athleten Verträge haben, die einfach so terminiert werden können, ohne dass der Athlet irgendetwas für die Umstände kann, die die Bedingungen geändert haben (wie hier Nikes Schließung des NOP).
Nike hat ganz gewiss kein Interesse daran, die schlechte PR zu verlängern und zu verstärken, indem sie erfolgreichen und unbescholtenen NOP-Athleten, die ja angeblich durch das Ende des NO-Projekts geschützt werden sollen, weil sie dann nicht künftig immer schnell mit Salazar assoziiert werden, die Verträge kündigen o.ä. und damit weitere juristische Auseinandersetzungen und negative Schlagzeilen erzeugen werden. Zumal die Kosten für Nike lächerlich sind, wenn die Verträgen mehr oder minder weiterlaufen.
Dass Koko momentan nicht genau wissen kann, wie es weitergeht, ist eine andere Sache. Ich vermute, dass sie und die (meisten) anderen Athleten vage Zusagen erhalten haben, dass es in irgendeiner Weise dort weitergeht, nur halt die Details noch ausgearbeitet werden müssen. Anders kann ich mir die relative Gelassenheit und Optimismus bei Koko und anscheinend auch Engels u.a. nicht erklären. So kaltschnäuzig sind die nicht, dass sie, wenn sie eigentlich in der Luft hängen, so tun, als ob alles i.O. wäre.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - dominikk85 - 16.10.2019

Ich denke mal schon das Nike eine Art höhere Gewalt Klausel in den Verträgen hat, nach dem Motto wenn wir gezwungen sind das einzustellen habt ihr Pech gehabt.

die Frage ist doch eher ob Nike die Athleten noch unterstützen will. Könnte mir vorstellen das das NOP mehr oder weniger normal weiter läuft und nur das Schild an der Klingel geändert wird um den negativen Namen NOP loszuwerden.


RE: Konstanze Klosterhalfen verlässt Sebastian Weiß und trainiert beim NOP/Pete Julian - alex72 - 16.10.2019

Pete Julian wird doch wohl wissen wie lang sein Vertrag noch läuft und das seine Topathleten wissen lassen.

Klosterhalten ist ja nicht aus touristischen Interesse in dem USA sondern um in der besten Laufgruppe der Welt zu trainieren.

Wenn sie sich also schon jetzt festlegt weiss sie sicher dass es im grossen und ganzen weitergeht in ihrer Gruppe.

Natürlich kann sie das so direkt nicht sagen weil das ja der Ankündigung der Auflösung durch Nike für den unbedarften Beobachter widerspricht.