Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian (/showthread.php?tid=3092)



RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 01.02.2020

Wohlweislich hat kein Autor diesen Agenturartikel namentlich gezeichnet, oder habe ich das übersehen? In der FAZ ist gar von "Phantom" die Rede. Das ist natürlich völliger Unsinn. Koko hat zwar zu irgendeiner der Ehrungen im Herbst/Winter nur eine Videobotschaft geschickt, bei einer anderen in der Heimat war sie aber anwesend und hat bisher im Winter genauso viele Wettkämpfe absolviert wie Reh oder Krause, nur eben einen in Amerika in der Halle statt Silvesterlauf in Deutschland. Dass jemand, der den Wohnsitz seit über einem Jahr in den USA hat, häufiger dort ist als in Deutschland, ist nun kaum überraschend. Sollten die Journalisten so ahnungslos sein, dass sie ernsthaft glaubten, wegen ein paar Hetzartikeln im letzten Herbst würde Klosterhalfen zurück nach Deutschland gehen?


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Astra - 01.02.2020

(01.02.2020, 17:43)Jo498 schrieb: Wohlweislich hat kein Autor diesen Agenturartikel namentlich gezeichnet, oder habe ich das übersehen?

Quelle: ntv.de, Ulrike John, dpa


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - alex72 - 01.02.2020

Die Kritik bezieht sich ja nicht auf ihren Aufenthalt in den USA sondern darauf dass sie sich anlässlich ihres Umzugs weitgehend der Aufmerksamkeit entziehen würde. Da ist schon etwas dran. Sie weicht schon der Öffentlichkeit weitgehend aus auch wenn man das menschlich verstehen kann.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Brazul - 01.02.2020

(01.02.2020, 17:40)Diak schrieb: Weil Leistung per sehr nur amoralisch möglich ist, oder wie?

Nein aber in Deutschland immer von amoral ausgegangen wird und das einfach nurnoch nervig ist für die Sportler. Natürlich unverständlich für Keyboardwarrior


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 01.02.2020

Mich nervt diese Verallgemeinerung "immer von amoral". Zeig mir bitte, wo über Kaul oder Mihambo im Bezug auf Doping diskutiert wird. Oder Gina, die Speerwerfer...


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - RalfM - 02.02.2020

(01.02.2020, 18:15)alex72 schrieb: Sie weicht schon der Öffentlichkeit weitgehend aus (...)

Sie ist ja auch keine Schauspielerin


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - dominikk85 - 02.02.2020

(01.02.2020, 19:07)Robb schrieb: Mich nervt diese Verallgemeinerung "immer von amoral". Zeig mir bitte, wo über Kaul oder Mihambo im Bezug auf Doping diskutiert wird. Oder Gina, die Speerwerfer...

richtig. Mir ist das Thema Doping bei koko auch zu viel, da sie getestet wird und bis jetzt immer negativ war, aber die Diskussion gibt es eigentlich nur bei ihr und nicht bei anderen leistungsstarken deutschen Athleten weil sie sich entschieden hat in diese Gruppe zu gehen nachdem die Vorwürfe gegen salazar schon sehr bekannt waren.

Ich würde mir auch wünschen das das nicht in jedem Interview angesprochen wird, aber dieses ganze das ist leistungsneid etc halte ich schon für überzogen weil es andere wesentlich erfolgreichere deutsche Athleten gab wo es diese Diskussion nicht gibt, der Zusammenhang mit der Doping Diskussion ist eindeutig die Gruppe um salazar, die Leistungen haben es dann befeuert, aber immer im Zusammenhang mit dem "Anfangsverdacht" salazar.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 02.02.2020

Es hat hier ja vor längerer Zeit schonmal jemand berichtet, dass in den Niederlanden Hassans Verbindungen zu Salazar in all den Jahren praktisch nie ein Thema gewesen wären. (Die ist übrigens nach dem HM im Herbst echt in der Versenkung verschwunden.)
Ich habe das nicht systematisch recherchiert, aber zu Hull (zugegeben noch kürzer bei NOP als Koko) finde ich eine einzige (mehrfach reproduzierte/referierte) Meldung und das auch erst nach der Sperre Salazars.
Bei allen anderen NOP/Julian-Athleten wie Brazier habe ich ebenfalls den Eindruck, dass die Affäre in den USA "abgehakt" ist und nicht bei jedem Interview wieder aufgerollt wird. Da besteht anscheinend schon ein deutlicher Unterschied zur deutschen Presse. (Wenn ich nach Hull oder Osako + NOP google, finde ich auf der ersten Seite deutsche Artikel zu Klosterhalfen/NOP.)


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - frontrunner800 - 02.02.2020

Nix abgetaucht. Hassan trainiert aufm Nike Campus, ihr neuer Trainer scheint Tim RowBerry zu sein.

https://www.instagram.com/p/B7hr9QzHO9h/

https://www.instagram.com/rowberry/


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - dominikk85 - 02.02.2020

In den usa herrscht eine ganz andere Einstellung zu Doping. Wer dort selbst mehrfach überführte doper kritisiert wird als Neider bezeichnet der "greatness" nicht anerkennen kann zumindest bei sehr vielen. Zum Beispiel sind sehr viele Amerikaner dafür das der baseballer Barry Bonds in die Hall of Fame sollte, da er schon vor dem Doping ein extrem guter Spieler war und einen Doping ja schließlich nicht den ball gut treffen lasse. Bonds war in der Tat vorher schon ein Hall of Fame Level Spieler der mehrfach bester Spieler der Liga war, aber entschied sich dann mit fast Mitte 30 massiv zu dopen weil andere das auch Taten und ihm den Rang abliefen, anschließend schlug Bonds dann in einem Alter wo man normalerweise schlechter wird 70 statt 40 home runs.

Es gibt auch in den USA viele die das ablehnen und er ist deshalb auch noch nicht in der Hall of Fame, aber der allgemeine Tenor in den USA ist eher ja das hilft ein paar Prozent, aber er wäre auch ohne einer der besten und die anderen machen es vermutlich auch.