Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian (/showthread.php?tid=3092)



RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - vedo - 23.02.2020

(23.02.2020, 21:27)Andreas schrieb: Na was soll das denn, ist nicht gleich ein Grund frech zu werden, wenn da steht: "Feb 27-28".
Der dauerhafte Unwille zur auch nur geringsten Selbstrecherche gehört zwar auch zu deinen Eigenschaften, aber ich meinte tatsächlich noch mehr die anderen Beiträge z.B. der letzten Tage.

(23.02.2020, 21:30)Andreas schrieb: Der Beitrag wird von Vedo gemeldet, wegen Beleidigung !
Hatte ich nie vor Huh


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - dominikk85 - 23.02.2020

(23.02.2020, 21:59)vedo schrieb:
(23.02.2020, 21:27)Andreas schrieb: Na was soll das denn, ist nicht gleich ein Grund frech zu werden, wenn da steht: "Feb 27-28".
Der dauerhafte Unwille zur auch nur geringsten Selbstrecherche gehört zwar auch zu deinen Eigenschaften, aber ich meinte tatsächlich noch mehr die anderen Beiträge z.B. der letzten Tage.
(23.02.2020, 21:30)Andreas schrieb: Der Beitrag wird von Vedo gemeldet, wegen Beleidigung !
Hatte ich nie vor Huh
die Frage von ihm war zwar in der Tat etwas überflüssig, aber posts die den Poster angreifen wegen Dingen die er in anderen threads gesagt hat ist schlechter Forums Stil, nicht umsonst haben viele Ami Foren die Regel "Target the post and not the poster" um sen forumsfrieden zu erhalten.

Wenn du ihn wegen etwas kritisierst was er gesagt hast solltest du das im entsprechenden thread machen und nicht Grabenkämpfe mit in andere threads ziehen und damit andere User zuzuspammen.

Ich bin natürlich kein Moderator, daher ist das nur als Empfehlung zu betrachten...


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 23.02.2020

Jungs, der Sinn eines jeden Forums ist es, Infos zu teilen und zu diskutieren. Wenn wir "Die Info kannste dir im Netz auch selbst suchen" zur Prämisse machen, können wir das Forum gleich schließen.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Diskusmann - 24.02.2020

Zitat: 
(23.02.2020, 21:30)Andreas schrieb: Der Beitrag wird von Vedo gemeldet, wegen Beleidigung !
Hatte ich nie vor Huh

@vedo: Dann wäre eine Entschuldigung Andreas gegenüber durchaus angebracht - ob nun hier öffentlich oder über eine PN!


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Andreas - 02.03.2020

Fatales Ideal: Ist nur dünn auch schnell ?


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 03.03.2020

(02.03.2020, 20:19)Andreas schrieb: Fatales Ideal: Ist nur dünn auch schnell ?

KK wirkt extrem schlank; aber ich hatte im Sportstudie bei ihren guten Torschüssen nicht den Eindruck von Kraftlosigkeit. Da das Aussetzen der Periode wohl ein guter Parameter ist, wird sie hoffentlich beim Eintreten eines solchen Zwischenfalles aktiv werden. Ich nehme doch an, dass sie ein gutes Ärzteteam für ihre Gesundheit in Anspruch nimmt.

Es gibt diese überaus schlanken Menschen von Haus aus, ohne dass wohl Bedenken bestehen müssen. Ich würde mich bei einem solchen BMI absolut nicht wohlfühlen.  Wink

Gertrud


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - lor-olli - 03.03.2020

"Wir" können aus der Ferne keine Wertung vornehmen und sollten uns hüten dies zu tun. Es gibt eben nicht die eine Faustformel die gut und schlecht trennt (zum BMI habe ich mich ja schon geäußert…) und selbst wenn ein Zustand unter medizinischen Aspekten "noch gesund" ist, besagt das letztlich nur, dass der aktuelle Stand vielleicht noch gerade ok ist!

Langzeitfolgen, partielle Mangelernährungen (Osteoporose), gestörte Stoffwechsel (Magen- Darmprobleme), psychische Stressfaktoren (Depression als Folge einer Mangel- oder einseitigen Ernährung ist noch nicht gut erforscht, sie kommt aber öfter als gedacht auch bei Leistungssportlern vor) und mehr kann man immer nur individuell feststellen, auch weil die Bandbreite höchst individuell ist.

Was "wir" hier für eine Klosterhalfen als "extrem dünn" ansehen, ist in weiten Teilen Zentralafrikas "normal" und dies schon über viele Jahrzehnte auch kulturell bedingt - neben einer nicht ausreichenden Ernährung.

Gezielt knapp Ernährung gilt vielen Ernährungswissenschaftlern als lebendsverlängernd, weil bestimmte Risikofaktoren (u.a. Blutstoffwechesl) deutlich minimiert werden, andererseits liegen die gleichen Aspekte bei Hochleistungssportlern vielleicht doch erheblich anders…

Hinschauen ist erlaubt, spekulieren bringt wenig, ein Einschreiten ist definitiv nur erlaubt / sinnvoll, wenn es sich um Schutzbefohlene und Kinder handelt!


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Küstenkrebs - 05.03.2020

Kann es nicht sein und ich schreibe dies als Laie in orthopädischen Fragen, dass Klosterhalfen ganz andere Probleme wegen ihres geringen Gewichts bekommen wird und dies auch nur über eine indirekte kausale Beziehung.

Koko ist auch deshalb extrem schlank, weil sie relativ zu ihrer Größe sehr wenig Muskulatur hat. Gertrud hatte bereits mehrmals Problemstellen bei ihr aufgezeigt. Kann es nicht sein, dass es ihr insgesamt wegen zu schwacher athletischer Ausprägung insgesamt an Statik und Stabilität fehlt? Mir als Laien erscheint sie als oft "krumm" beim Laufen - vor allem wenn sie ermüdet oder versucht zu spurten. Bei einer echten Spurterin wie z.B. Muir sieht beim Schlussspurt im Oberkörper alles ganz ruhig and stabil aus.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - RalfM - 05.03.2020

(05.03.2020, 22:58)Küstenkrebs schrieb: dass Klosterhalfen ganz andere Probleme ...

Ja, z.B. Küstenkrebs. Will man keinem wünschen.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Robb - 05.03.2020

Wollen wir alle zusammenlegen und Koko einen Rollator spendieren? Das mit der fehlenden Muskelmasse macht mir schon Sorgen. Rolleyes