Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian (/showthread.php?tid=3092)



RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Javeling - 20.08.2020

Geschrieben von frontrunner800 - Vor 42 Minuten
(Vor 1 Stunde)Robb schrieb: schrieb:Für deine Vermutung gibt es weiterhin keinerlei Bestätigung, wozu also weiter darüber diskutieren? Aus irgendeinem Grund willst du unbedingt, dass es der besten deutschen Läuferin schlecht geht und das soll jemand gut finden?
@frontrunner800 :

Dies ist eine infame Unterstellung, von der ich mich distanziere.Selbstverständlich will ich das in keinster Weise, sondern hoffe, dass es ihr gutgeht.

@frontrunner800, Deine Vermutung und Beobachtung über diese 'Geheimniskrämerei', die Du hier veröffentlichst (also nicht verheimlichst), ist keine Tatsachenbehauptung. Die 'Unterstellung', also eine Behauptung, dass Du unbedingt willst, dass es der Athletin schlecht gehen soll, das ist nach unserem FAIR PLAY - Regeln nicht in Ordnung. Auch wenn es keinerlei Bestätigungen gibt, so kann man sachlich darüber diskutieren PRO > KONTRA, dafür ist ein Forum gedacht.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Besiger - 20.08.2020

Ja, das wäre aber wie gesagt die dümmste aller Strategien, einfach alles aussitzen zu wollen. 
Und Koko selbst war früher zwar schüchtern, aber durchaus auskunftsfreudig. An ihr selbst liegt der Pressemaulkorb mit Sicherheit nicht.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Jo498 - 20.08.2020

Naja, vor gut zwei Jahren im Frühjahr 2018 lange vor NOP hat man zwei Monate nichts gehört und musste quasi erraten, dass sie verletzt war. Jetzt wird man nach zwei Wochen mit nur vager Auskunft ungeduldig, das finde ich etwas übertrieben. Nach der WM hat sie zahlreiche Interviews gegeben.
Heuer ist sie im Gegensatz zu zahlreichen anderen drei Hallenrennen und die beiden Big Friendly WK gelaufen. Da von "verschwunden" oder "Phantom" (wie neulich die FAZ) zu reden, finde ich lächerlich. Von vielen anderen Athlet/innen hat man doch teils ǘber weit längere Zeiträume überhaupt nichts gesehen und gehört.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - vedo - 20.08.2020

(20.08.2020, 15:39)Jo498 schrieb: Naja, vor gut zwei Jahren im Frühjahr 2018 lange vor NOP hat man zwei Monate nichts gehört und musste quasi erraten, dass sie verletzt war. Jetzt wird man nach zwei Wochen mit nur vager Auskunft ungeduldig, das finde ich etwas übertrieben. Nach der WM hat sie zahlreiche Interviews gegeben.
Heuer ist sie im Gegensatz zu zahlreichen anderen drei Hallenrennen und die beiden Big Friendly WK gelaufen. Da von "verschwunden" oder "Phantom" (wie neulich die FAZ) zu reden, finde ich lächerlich. Von vielen anderen Athlet/innen hat man doch teils ǘber weit längere Zeiträume überhaupt nichts gesehen und gehört.
+1 Das mit dem Phantom (nicht nur in der FAZ) fand ich letztens auch reichlich übertrieben. Ein Phantom ist vielleicht Makhloufi, der immer wieder abtaucht, nur um dann wenn es wirklich wichtig wird auf einmal wieder in Topform da zu sein (wobei ich auch da nicht weiß, ob man über französischsprachige Medien vielleicht ab und an mal ein Update bekommt), Klosterhalfen bestreitet demgegenüber regelmäßig Wettkämpfe, ist über Social Media verfolgbar und man hat nun immerhin eine vage Auskunft bekommen, die zumindest den Nichtstart erklärt hat. Natürlich muss man ihr Managment bzw dessen allgemeine Strategie nicht gut finden (ich hab auch den Eindruck, dass Mintzlaff und Konsorten von ferbermarketing im Fußball deutlich besser aufgehoben sind), aber in der momentan Situation kann man es auch übertreiben.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Delta - 20.08.2020

Klosterhalfen hat kein Management - schon überhaupt nicht jemand mit Ahnung der LA. Wenn jemand verletzt ist , ist das OK. Man findet ein paar Wochen später schon heraus wie "verletzt" jemand war. Auf einem 1500 m in der Weltspitze gibt es keine Abkürzungen. Mintzlaff hat als Geschäftsführer von RBC Leipzig mehr als einen 100% Job. Da kann er vielleicht mal was besprechen.

Wenn jemand 10'000 km weit weg ist, dann wird Kommunikation immer schwieriger.

Echtes Management ist IMG.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 28.08.2020

Ist in den USA doch nicht alles Gold, was glänzt. Mit Brazier fällt der zweite Protagonist aus der Gruppe nach KK aus. Ist die gezielte Prophaxe eine Schwäche in der Gruppe??? Die beiden Hinweise geben mir zu denken. Muss man sich Sorgen um KK machen? Sie gehört natürlich aufgrund ihrer Struktur, die ich schon lange vor Ausbruch moniert habe, in ein hartes, individuelles Prophalxeprogramm bei der laufintensiven Arbeit. "Steter Tropfen höhlt den Stein im positiven wie negativen Sinne."

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73761-flash-news-des-tages

"Donavan Brazier beendet Saison
Weltmeister Donavan Brazier (USA) beendet seine Saison wegen einer Entzündung an der Fußsohle vorzeitig. Das gab sein Trainer Pete Julian bekannt. Der 23-Jährige konnte in dieser Saison alle seiner sieben ausgetragenen Rennen für sich entscheiden. In Doha (Katar) wurde Donavan Brazier 2019 in 1:42,34 Minuten Weltmeister über 800 Meter. eme/aj"

Mittlerweile merken viele, dass mein Ansatz, diese Dinge schon sehr früh zu hinterfragen, doch berechtigt sind und nicht ins Querulantentum gehören - leider!!! Immer wieder - wir verlieren zu viele Protagonisten durch hausgemachte Programme.

Gertrud


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - alex72 - 28.08.2020

Man muss bedenken dass wegen des lockdowns fast alle monatelang alleine trainiert haben. Da steht dann auch kein Trainer daneben der Fehler korrigiert oder die Athleten bremst wenn nötig

Daran ist vermutlixh auch Krause geacheitert.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - 1000m - 28.08.2020

(28.08.2020, 17:24)Gertrud schrieb: Ist in den USA doch nicht alles Gold, was glänzt. Mit Brazier fällt der zweite Protagonist aus der Gruppe nach KK aus. Ist die gezielte Prophaxe eine Schwäche in der Gruppe??? Die beiden Hinweise geben mir zu denken. Muss man sich Sorgen um KK machen? Sie gehört natürlich aufgrund ihrer Struktur, die ich schon lange vor Ausbruch moniert habe, in ein hartes, individuelles Prophalxeprogramm bei der laufintensiven Arbeit. "Steter Tropfen höhlt den Stein im positiven wie negativen Sinne."

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73761-flash-news-des-tages

"Donavan Brazier beendet Saison
Weltmeister Donavan Brazier (USA) beendet seine Saison wegen einer Entzündung an der Fußsohle vorzeitig. Das gab sein Trainer Pete Julian bekannt. Der 23-Jährige konnte in dieser Saison alle seiner sieben ausgetragenen Rennen für sich entscheiden. In Doha (Katar) wurde Donavan Brazier 2019 in 1:42,34 Minuten Weltmeister über 800 Meter. eme/aj"

Mittlerweile merken viele, dass mein Ansatz, diese Dinge schon sehr früh zu hinterfragen, doch berechtigt sind und nicht ins Querulantentum gehören - leider!!! Immer wieder - wir verlieren zu viele Protagonisten durch hausgemachte Programme.

Gertrud

Das NOP auch nur mit (ziemlich abgestandenem) Wasser kocht, ist doch mindestens seit den beiden Filmchen über deren Stabi-Training klar. Der eine zeigt die Gruppe(mit KK) während den unsauber ausgeführten Übungen herumalbernd, beim anderen werden Stabilsationsübungen mit KK und einer weiteren Athletin vom Krafttrainer präsentiert: auch hier unsaubere Ausführung, Ausweich- und Kompensationsmuster und keine Korrektur seitens des Trainers ! Solche Programme kann man sich absolut sparen.
Ich halte NOP für ziemlich überschätzt. Wer das Glück hatte mit guten Athleten recht schnell Erfolge einzufahren und die Konstellation Firma-Marketing-Topathleten nutzt, zieht ohne Frage weitere sehr gute Leute an. Davon werden dann zwar nicht wenige verheizt, aber durch die Konzentration recht vieler Topläufer unter einer Regie und ein wenig Geheimniskrämerei  entsteht dann der Eindruck eines Nonplusultra der Trainingswissenschaft. Wie weit es damit her ist, wird durch die beiden Filmchen doch relativiert.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass KK auch unter der Regie von S.Weiß die 8.20 über 3000m hätte laufen können: vorausgesetzt, es wäre ihr so ein ideales Rennen wie in Stanford serviert worden.
In einer Gruppe wie NOP kann der Druck für manche Athleten auch zu groß werden und damit kontraproduktiv.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - dominikk85 - 28.08.2020

Ich denke NOP ist schon gut, aber Verletzungen gibt es da natürlich auch. Allerdings hat klosterhalfen ja auch 2018 vor NOP schon mal verletzungsprobleme gehabt.bisher war es nichts schlimmes, aber langfristig ist das schon was was ihre Trainer im Auge behalten müssen, denke mal das gerade so eine lange und dünne Athletin da besonders viel im stabi Bereich machen müsste.

ich glaube Koko ist auch athletisch nicht super vielseitig ausgebildet (ist sie nicht mal durch die seit jahrzehnten weichgespülte Sport Studium Aufnahmeprüfung gefallen?), da ist es sicher sinnvoll in dem Bereich was zu tun)


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Atanvarno - 28.08.2020

(28.08.2020, 18:55)dominikk85 schrieb: Ich denke NOP ist schon gut,

Beitrag von 1000m gelesen? Du benennst ja Stabis als Baustelle. Genau da hat (ausweislich der veröffentlichten Einblicke) NOP (bzw. Julian) bei Klosterhalfen bisher versagt.