Leichtathletikforum.com
Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian (/showthread.php?tid=3092)



RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Besiger - 22.05.2021

Hat einer irgendwas von ihr gehört? Langsam sollte sie doch auch mal in die Saison einsteigen. Mich beschleicht schon wieder das Gefühl, dass sie sich verletzt haben könnte.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - frontrunner800 - 23.05.2021

(22.05.2021, 22:43)Besiger schrieb: Hat einer irgendwas von ihr gehört? Langsam sollte sie doch auch mal in die Saison einsteigen. Mich beschleicht schon wieder das Gefühl, dass sie sich verletzt haben könnte.

Nichts, garnichts gehört. Auch kein Eintrag auf IG seit langem. Sie wird total abgeschirmt ...


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - longbottom - 23.05.2021

Im "Vermisste Athleten"-Thread habe ich nach ihr gefragt, und die Antwort war, dass sie schon seit längerem in Deutschland und Österreich ist. Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir immer noch erst Mai haben, trotz der frühen DM. Ich hoffe mal, dass sie entweder in Doha oder spätestens bei der DM startet. Wenn sie bei keinem der beiden Wettbewerbe antritt, würde ich mir Gedanken machen.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Sprunggott - 23.05.2021

(23.05.2021, 07:32)frontrunner800 schrieb:
(22.05.2021, 22:43)Besiger schrieb: Hat einer irgendwas von ihr gehört? Langsam sollte sie doch auch mal in die Saison einsteigen. Mich beschleicht schon wieder das Gefühl, dass sie sich verletzt haben könnte.
Nichts, garnichts gehört. Auch kein Eintrag auf IG seit langem. Sie wird total abgeschirmt ...
Trainings/ Reha -Zentrum RedBull, Salzburg


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - frontrunner800 - 23.05.2021

Hat sie sich beim Übergang auf die schnelleren Einheiten für die 1500 m auf der Bahn sofort wieder verletzt?


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Gertrud - 23.05.2021

(23.05.2021, 09:34)frontrunner800 schrieb: Hat sie sich beim Übergang auf die schnelleren Einheiten für die 1500 m auf der Bahn sofort wieder verletzt?

Ich habe vor geraumer Zeit mal zu einem Trainer gesagt, dass KK die Saison nicht überstehen werde. Daraufhin rief er mich nach einer Zeit an und teilte mir mit, dass sie offensichtlich außer Gefecht sei. Ich habe danach in Leverkusen bei einem Vortrag auf ihre orthopädischen Defizite aufmerksam gemacht und auch anhand meiner Recherche einige ihrer Übungen optimiert.

Kurz darauf gab es den Wechsel in die USA; aber auch da ist übungsmäßig wohl nicht alles Gold, was glänzt. Insofern halte ich Trips nach Salzburg schon für sinnvoll. Allerdings müssen bestimmte Übungsregularien permanent trainingsbegleitend bei ihr durchgeführt werden und zwar knallhart!!! Sonst wird sie immer wieder Trainingsausfälle haben. Natürlich spielt bei ihr die Ernährung auch eine sehr große Rolle.

Bei ihr gehört vieles auf den generellen Checktisch!!! Dazu muss der Disziplintrainer wissend sein. Es steht und fällt mit seiner Arbeit, die nicht kontraproduktiv sein darf.

Gertrud


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - TranceNation 2k14 - 23.05.2021

Oh, ein Trainingsinsider?

Edit: auf Frontrunner bezogen


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - Halloo - 24.05.2021

(23.05.2021, 09:34)frontrunner800 schrieb: Hat sie sich beim Übergang auf die schnelleren Einheiten für die 1500 m auf der Bahn sofort wieder verletzt?

....oder hat vielleicht wie du zuviel Ausfallschrittgehen Serien  gemacht  Huh


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - runner5000 - 25.05.2021

Gerade hat KoKo ein Video auf Instagram veröffentlicht, wo sie mit Hanteln vor dem Spiegeln steht.


RE: Konstanze Klosterhalfen trainiert beim NOP/Pete Julian - frontrunner800 - 26.05.2021

Wow – auf solch einen Post von Klosterhalfen haben wir alle gewartet. Insta at its best. Bravo Angel ‌.