Leichtathletikforum.com
Verletzte DLV-Athleten 2014 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verletzte DLV-Athleten 2014 (/showthread.php?tid=320)

Seiten: 1 2 3 4


Verletzte DLV-Athleten 2014 - Pretender - 01.07.2014

Männer
 
100m: Jakubczyk (zuletzt Gesäßmuskulatur), Schaf (zuletzt Beugerprobleme)
200m:
400m: Krüger (Achillessehnenprobleme), Kessler (Infekt, muskuläre Probleme)
800m: Ludolph (Übertraining), Zender (div. Verletzungen und Streckenwechsel)
1500m: Keiner (?)
Langstrecke: Cierpinski (Verletzung), Kah (Sprunggelenk), Fitschen (verletzt), Brosius (?) Koch (?), Krebs (?), Blazinski (?)
110m H: John (Schambein)
400m H
3000m Hi
Hoch: Onnen (außer Form), Spank (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Günther (außer Form), Przybylko (Innenbandanriss, Knöchel)
Stabhoch:
Otto (Achillessehne)
Holzdeppe (außer Form nach Rückenverletzung im Winter)
Gruber (?)
Weit: Heinle (Kreuzbandriss)
Drei
Kugel
Diskus
Hammer
Speer: Wöschler (zuletzt Prellung an der Achillessehne), Seifert (Ellenbogen), de Zordo (Aufbautraining)
Zehnkampf: Schrader (Knieprobleme), Knobel (Verletzung)
 
Frauen
 
100m: Günther(?), Moll (Achillessehnenriss)
200m: Weit (Achillessehnenprobleme), Dix (Achillessehnenverletzung), Haack, Grompe (Muskelverletzung Achilessehnenprobleme), Freese (Beugerverletzung)
400m:
800m: Kohlmann (Ermüdungsbruch linkes Wadenbein)
1500m: Harrer (Stressfraktur rechter Mittelfuß)
Langstrecke: Gebrehiwot (Achillessehne), Heuck (betreibt keinen Leistungssport mehr) Hahner L. (Aufbau nach Verletzung), Hahner A. (Startverzicht für Zürich)
100m H: Nytra (Aufbautraining)
400m H
3000m Hi: Lutz, Hiller
Hoch: Friedrich (Schwangerschaft)
Stabhoch: Spiegelburg (Haarriss am Kahnbein), Gadschiew (Achillessehne)
Weit: Krauel (Schwangerschaft)
Drei: Demut (Aufbau nach Fussverletzung)
Kugel: Hinrichs (Knieverletzung), Burkhardt (?), Urbaniak K.(trainiert wohl Speer wegen dauerhafter Verletzungen); Schwanitz (Rückenbeschwerden)
Diskus
Hammer
Speer: Obergföll (frisch gebackene Mutter), Mayer (Aufbau nach Schulter-OP)
Siebenkampf: Oeser(Schwangerschaft); Biesenbach K. (Kreuzband und Außenmeniskus), Mächtig (Fußverletzung)


Edit vom admin: Posting an die erste Stelle des Themas verschoben


[geteilt] Verletzte DLV-Athleten 2014 - Mica - 01.07.2014

Corinna Harrer ist verletzt und fällt für den Rest der Saison aus.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Pretender - 01.07.2014

Krass... Gute Besserung! Hab mir mal eine eigene Sorgenkinder-Übersichtsliste erstellt. Liest sich wie ein EM-Aufgebot mittlerweile...


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Pretender - 01.07.2014

Ist aber sicher nicht vollständig und fehlerhaft... Man könnte sie wie im Normerfüllerthread ergänzen oder bei Genesung die Athleten wieder streichen...
Habe auch Schwangerschaft und "außer Form" (das ist immer Ansichtssache) als Kriterium drin.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - alist - 01.07.2014

In der Tat fiel mir das auch gerade ein, als ich die Mächtig-Meldung gelesen habe.... ganz schön viele Verletzte... falsches Training? zu wenig Regeneration?


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - Pretender - 01.07.2014

Julia Mächtig - Anriss der Achillessehne

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/julia-maechtig-muss-saison-beenden


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2014 - beity - 01.07.2014

(01.07.2014, 12:14) alist schrieb: In der Tat fiel mir das auch gerade ein, als ich die Mächtig-Meldung gelesen habe.... ganz schön viele Verletzte... falsches Training? zu wenig Regeneration?

Die Problematik erscheint immer auffälliger, insbesondere Achillessehne scheint der Killer zu sein.
Das wurde ja von einer streitbaren und resoluten Dame im alten Forum zurecht immer wieder thematisiert. Leider ist die Dame von ihrer Art sagen wir mal sehr schwer kompatibel zu anderen "Autoritäten" und ihr Wissen wird nicht aufgenommen, geschweige denn umgesetzt oder besser gesagt nicht eingebracht im Verbund mit anderen Spezialisten.


RE: [geteilt] Verletzte DLV-Athleten 2014 - Robb - 01.07.2014

Wieso steht Grompe in der Liste, ist doch wieder fit oder ist das eine neue Verletzung nach den 11.43s ?


RE: [geteilt] Verletzte DLV-Athleten 2014 - Astra - 01.07.2014

(01.07.2014, 14:37)Robb schrieb: Wieso steht Grompe in der Liste, ist doch wieder fit oder ist das eine neue Verletzung nach den 11.43s ?
Stand doch bei LA.de, dass sie wg. Verletzung nicht mehr zum Endlauf angetreten sei.


RE: [geteilt] Verletzte DLV-Athleten 2014 - MZPTLK - 01.07.2014

(01.07.2014, 12:49)beity schrieb:
(01.07.2014, 12:14) alist schrieb: In der Tat fiel mir das auch gerade ein, als ich die Mächtig-Meldung gelesen habe.... ganz schön viele Verletzte... falsches Training? zu wenig Regeneration?

Die Problematik erscheint immer auffälliger, insbesondere Achillessehne scheint der Killer zu sein.
Das wurde ja von einer streitbaren und resoluten Dame im alten Forum zurecht immer wieder thematisiert. Leider ist die Dame von ihrer Art sagen wir mal sehr schwer kompatibel zu anderen "Autoritäten" und ihr Wissen wird nicht aufgenommen, geschweige denn umgesetzt oder besser gesagt nicht eingebracht im Verbund mit anderen Spezialisten.
Dazu habe ich (un-)längst 2 Threads gestartet:
- Langfristig erfolgreiche Trainingsqualität...
- Achillessehnen-Seuche

Und wenn ich das hier alles lese, tut mir auch alles Mögliche weh...Angry