Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2019 (/showthread.php?tid=3217)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Robb - 20.05.2019

Vielleicht hat sie ne Zusage vom DLV? "Falls keine drei anderen die Norm schaffen, nehmen wir dich mit, egal was passiert". Die IAAF-Quali hat sie ja dank Wild Card.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Gertrud - 20.05.2019

(20.05.2019, 07:32)Robb schrieb: Vielleicht hat sie ne Zusage vom DLV? "Falls keine drei anderen die Norm schaffen, nehmen wir dich mit, egal was passiert". Die IAAF-Quali hat sie ja dank Wild Card.

Der DLV macht sich doch sein Zugpferd nicht zunichte. Wenn sie aus dem Stand stößt, müsste sie es trotzdem noch schaffen. Ich bin da ganz zuversichtlich. 

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2019 - lor-olli - 20.05.2019

(19.05.2019, 21:41)Hans schrieb: Herrliche Kaffeesatzleserei - fehlt nur noch die Variante C - wenn beide wie in Rio 1.98 springen... Rolleyes
Thumb_up ‌, genau meine "Denke". Ein Mehrkampf ist ja auch deswegen spannend (wenn auch nicht unbedingt für die Kameras…), weil selbst eine besonders gelungene Diziplin ein Luftschloss bauen kann wenn man einen "Nuller" einbaut… (Ein Konkurrent von mir ist mal beim 1500m Lauf unglücklich gestürzt, er hätte mich wohl geschlagenen, wenn…)

Aber letztlich gilt das für alle Spekulationen! Das wundert mich in diesem Form schon, weil es doch eine Reihe von Usern gibt die eigene Wettkampferfahrungen oder Erfahrungen mit eigenen Athleten als Trainer haben > "Schall und Rauch" gibt es bei jedem Lauf, wenn es gut läuft eben nur mit dem Startschuss Wink


RE: Mehrkampfsaison 2019 - dominikk85 - 20.05.2019

(19.05.2019, 18:40)Diak schrieb: Ituah ist jetzt Weitspringer

Welche Hinweise auf eine schlechte Form bei Caro bestehen? 1,78 in nem Vorbereitungswettkampf sind doch völlig ok, Neuwied war furchtbares Wetter und 13,29 sind natürlich schwach, aber wenig überraschend, wenn die Dreherei noch nicht klappt.
Wäre jetzt nicht unbedingt mein Weg, aber die Idee, jetzt erst mal unter Wettkampfbedingungen zu drehen schließt keineswegs aus, in Götzis wieder mit Wechselschritt vernünftig zu stoßen. Man sollte schon aus den diversen Auftaktbewegungen vernünftig stoßen können und das auch immer mal variieren...

das finde ich schade. Er hatte natürlich noch ein paar deutliche Schwächen (hochsprung, Stab, speer), aber mit seiner sprint und Sprung Fähigkeit hat er schonmal eine gute Basis. Wenn er in die Regionen von Sebastian Bayer kommt hat es sich natürlich gelohnt, aber hätte es schön gefunden wenn er noch 1-2 Jahre beides probiert. 

aber manchmal lohnt sich der Umstieg halt (schippers,  hellebaut) und er könnte ja auch immer noch mal zurück zum 10k gehen wenn es nicht so klappt, auch wenn es dann natürlich schwieriger wird die Schwächen zu korrigieren.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Gertrud - 20.05.2019

Irgendwo habe ich gelesen, dass L Grauvogel jetzt bei Stefan Press trainiert. War sie nicht vornhemlich wegen der Siebenkampfgruppe nach Leverkusen gewechselt, die bei Erik Schneider trainiert?

Frage an die Germanisten: habe oder war gewechselt? 

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Hesse - 20.05.2019

Bei Verben der Bewegung wird das Hilfsverb "sein" benutzt. (Plusquamperfekt: is ok.) Wink
Im Übrigen: Stefan Press ist keine schlechte Wahl.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Gertrud - 20.05.2019

(20.05.2019, 10:56)Hesse schrieb: Bei Verben der Bewegung wird das Hilfsverb "sein" benutzt.  Wink
Im Übrigen: Stefan Press ist keine schlechte Wahl.
Danke! Ich gehöre zu den Menschen, die Defizite zugeben. Es ärgert mich, wenn ich etwas falsch schreibe. Ich werde mir auch gelegentlich noch einmal den Konjunktiv in den unterschiedlichen Zeiten vornehmen. Ich habe letztens gelesen, dass man bei Befehlen (leicht und nachdrücklich) nicht unbedingt ein Ausrufezeichen setzt.

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2019 - uliklaus - 20.05.2019

...und wir Südhessen/Südhessinnen kennen uns ja wahrlich gut aus mit dem Plusquamperfekt. Besonners bei den Frankfodern war das immer so gewehse Big Grin


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Hesse - 20.05.2019

Der Plusquamperfekt ist breit anwendbar Exclamation ‌.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Delta - 20.05.2019

(19.05.2019, 21:17)alex72 schrieb: Wir wissen gar nicht wie die ungültigen stösse zustande gekommenen sind. Vielleicht hat sie auch mittelmäßige ungültig gemacht.

Ich denke es ist vielleicht auch gar nicht schlecht wenn man jetzt noch nicht in Topform ist wenn man im Oktober in Doha topfit sein möchte. Mayer startet in Götzis klugerweise erst gar nicht. 

6 ungültige im Kugelstossen mit einer Neuen Technik gelten als Trainingsdidaktisches Voll-FIASKO. Das kann man nicht anders benennen. Egal ob Gleit oder Drehtechnik - die Kugel muss gerade nach vorne. Einen mehr als 6 Meter breiten (bei 10 m) grossen Sektor zu verfehlen gilt als peinlich vor allem mit 6 Würfen. Caro zählt allgemein nicht zu den bewegungstalenten - Sie hatte schon vor Jahresfrist 3 Nullen in Götzis. Der Nutzen für die Dreshstosstechnik ist extrem gering bei maximal noch 10 Zehnkämpfen mit 3 Versuchen. Hochsprung/Weitsprung zu optimieren täte da deutlich mehr not.