Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2019 (/showthread.php?tid=3217)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Mehrkampfsaison 2019 - alex72 - 04.06.2019

Freimuth wird sicher nicht in Ratingen antreten wenn er schon selber nur eineb50% Chance sieht. Wenn dann nur pro forma.
Ich glaube Anfang der Saison 2020 wird er uns dann erzählen dass er aufhört. Der Verzicht auf letzte Saison hat doch schon gezeigt dass er ausgebrannt ist.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Gertrud - 04.06.2019

(04.06.2019, 15:09)uliklaus schrieb: Wenn diese blöden Verletzungsanfälligkeiten nicht wären....

Sie kommen nicht irgendwie angeflogen. Meistens entstehen sie systembedingt. Verletzungen haben im Zehnkampf Tradition. Ich habe sehr oft über die Gründe geschrieben. In Deutschland kommen auf vielen Gebieten nicht die kompetenten Menschen an die Macht. Es herrscht - wie man in Köln sagt - der "Klüngel". Bezüglich meiner Person hat man mir das sehr oft bestätigt, dass entsprechende Kräfte es zu verhindern wussten, dass potentielle AuA bei mir trainieren konnten. Hintenherum kommt keiner mehr an mein Mehrkampfwissen - fertig!!! Einige Disziplinen sind einfach eine Katastrophe. Der Kopf stinkt in manchen Institutionen und Vereinen vom Kopf her!!! Wie der Herr so das Gescherr!

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2019 - uliklaus - 04.06.2019

Sorry, klar, ich meinte Tim Nowak, aber er ist ja nicht mehr U23...
Aber, um es zu präzisieren, es werden wohl (ein hoffentlich wieder gesunder?, der 2. Tag von Kai in Götzis hat mir schon zu denken gegeben) Kai und Kauli zur WM fahren und um den dritten Platz streiten wohl Tim Nowak, Matthias Brugger, Manuel Eitel und vielleicht noch die Hessen Dennis Hutterer und Andreas Bechmann, hab ich jemand vergessen?

Was Lisa Maihöfer betrifft, weiß ich auch nicht, warum sie nicht in Bernhausen gestartet ist, genauso wenig wie bei Celina Leffler (und Dennis H.). Ich hoffe, dass Beide noch nicht den MK aufgegeben haben.
Caro Schäfer hat ja auch ein paar Jahre gebraucht, um in die internationale Spitze zu kommen. 

Und Gertrud, natürlich haben Sie wohl recht, wenngleich ich das nicht beurteilen kann. Aber Ihr Wissen und das Anderer kommt scheinbar nicht an der Basis an, leider, aber warum ist das so. Ist mir unverständlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass all die TrainerInnen, die hier sicherlich hier oft mitlesen, einfach Ihre Warnungen übergehen. Wenn doch, wäre es fahrlässig!
Grüße, Uli


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Astra - 04.06.2019

Ich glaube nicht, dass Freimuth und Abele nochmal einen Zehnkampf bei einer großen Meisterschaft zu Ende bringen.
Ich vermute mal, dass sie nicht mal einen Zehnkampf überhaupt zu Ende bringen.
Es ist wohl wie bei Schrader, man tritt nicht zurück, sondern "versucht" es immer mal wieder (oder auch nicht).
Schrader hätte schon vor Jahren aufhören sollen und auch Freimuth hätte 2018 Schuss machen sollen. Es wäre verständlich gewesen, wenn er nach dem Austrieg in Götzis aufgehört hätte.
Und Abele hatte im letzten Jahr Glück, dass er gesundheitlich die drei Zehnkämpfe durchbekommen hat, in den Jahren davor und auch 2019 war und ist er ja dauerverletzt.
Da spielen auch einige mit ihrer Gesundheit nach dem Sport.

Ich hatte zwar gehofft, dass Kaul noch ein bisschen Welpenschutz genießt (und nicht überall starten muss), aber es sieht so aus, als ob der bald der Frontmann werden muss, denn ich traue weder Brugger noch Nowak noch große Steigerungen zu und auch Eitel scheint mir doch beschränkt. Was Bechmann kann, wird man erst sehen, wenn er einen Zehnkampf wirklich zu Ende gebracht hat. Und bei Vollmer will ich erst mal sehen, was er macht, wenn er aus den USA zurückkommt. Die letzten beiden waren danach ganz schnell vom Fenster.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Sebastian - 04.06.2019

Aus Götzis konnte ich berufsbedingt außer den Ergebnissen nix mitbekommen. Wieso ist denn die breite Mehrheit bei Kazmirek aktuell so skeptisch?

Ich meine (nur quergelesen, also bitte um Korrektur!), dass Hoch und Stab einfach "saudoof" gelaufen sind, aufgrund Wetter, Stabbruch und was weiß ich. In den beiden Disziplinen hat er ja schon gute 180 Punkte zum "normal" liegen lassen, da wäre er also im Bereich um die 8400 eingelaufen, Speer und 1500 könnten auch auf ein "Austrudeln" hindeuten.

Grade im Sprint und vor allem Hürden waren die Leistungen aber doch auf jeden Fall ermutigend? Sollten 14,90 tatäschlich im Kugel erreichbar sein, halte ich Kazmirek nach wie vor für einen realistischen Bronze-Anwärter (Stand jetzt, Warner kann natürlich immer auch eine Wundertüte sein).


RE: Mehrkampfsaison 2019 - longbottom - 04.06.2019

Ich sehe das ähnlich. Zumal ihm der gebrochene Stab laut Interview auch recht heftig auf das Bein geschlagen hat, was über 1500 Meter sicher nicht hilfreich war. Ich bin sehr optimistisch, dass wir in Doha mit zwei Startern im Zehnkampf antreten werden, die zumindest das Potential haben, im Bereich der Medaillen zu landen, nämlich Kazmirek und Kaul.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Robb - 04.06.2019

Bei Kaul is die Frage, ob er den Doppelhöhepunkt hinkriegt, er soll ja Mitte Juli bei der U23-EM in Topform sein. Ich glaub sowieso, dass Doha ganz komische Mehrkämpfe werden, zum einen der späte Zeitpunkt und dann auch noch der ungewohnte Zeitplan.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Dackfield - 04.06.2019

(04.06.2019, 20:13)Robb schrieb: Bei Kaul is die Frage, ob er den Doppelhöhepunkt hinkriegt, er soll ja Mitte Juli bei der U23-EM in Topform sein. Ich glaub sowieso, dass Doha ganz komische Mehrkämpfe werden, zum einen der späte Zeitpunkt und dann auch noch der ungewohnte Zeitplan.
Es dürfte für alle Mehrkämpfer ein Übergangsjahr sein. Der Fokus liegt bei allen klar auf Olympia.
Natürlich trotzdem bitter das mit Bechmann, Hutterer, Abele, Freimuth, Schrader und Wieland die Hälfte schon wieder verletzt ist.
Ich denke zu Olympia sollte sich der ein oder andere aber nochmal motivieren können.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Robb - 04.06.2019

Schrader? Glaubste seinem Rücktritt nicht? Big Grin


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Sebastian - 04.06.2019

Kaul würde ich gar nicht zur U23-EM schicken, für ihn sollte es darum gehen, richtig bei den Herren anzukommen und ganz vielleicht schon (Richtung 8500) einen "Überraschungserfolg" zu feiern. Bei der U23-EM kann er ja eigentlich nur verlieren. Haushoher Favorit, aber so weit ist er nicht weg, als dass ihm da nicht beispielsweise ein Este die Suppe versalzen könnte, dann wäre das Geschrei auch wieder groß. Und soooo überragend macht sich jetzt ein U-EM-Titel auch nicht in der Vita Cool