Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2019 (/showthread.php?tid=3217)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Robb - 14.06.2019

Falls sie fit ist, hat diese Woche das Springer-Meeting in Innsbruck wegen Krankheit/Verletzung abgesagt.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Dackfield - 16.06.2019

auf seinem Insta-Account hat Tim Nowak bekanntgegeben, dass er für Ratingen verletzungsbedingt ausfällt.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Robb - 16.06.2019

Also sind nur noch Brugger und Kazmirek von den deutschen Kandidaten am Start?


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Dackfield - 16.06.2019

(16.06.2019, 19:44)Robb schrieb: Also sind nur noch Brugger und Kazmirek von den deutschen Kandidaten am Start?
Ich hoffe noch auf Freimuth und Hutterer.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Dackfield - 19.06.2019

Auf Insta hat Rico Freimuth sein Saisonaus verkündet (verletzungsbedingt).


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Gertrud - 19.06.2019

(19.06.2019, 12:16)Dackfield schrieb: Auf Insta hat Rico Freimuth sein Saisonaus verkündet (verletzungsbedingt).

Die Zahlen im Zehnkampf über lange Zeiträume hinsichtlich harter Verletzungen sprechen für sich. Ich habe den Eindruck, dass man teilweise ratlos ist. Dem Mehrkampf fehlt eine Leitfigur, die bezüglich vernünftiger Prophylaxe und adäquater Übungskonstruktionen stark tätig wird und solche Inhalte bis an die Peripherie bringt. Es muss in der Hinsicht ein Ruck durch die geschundene Statistik gehen.  Thumb_up

Beschäftigt euch nicht mit Team, Team, Team, ..., sondern mit den richtigen Inhalten!!! Anscheinend kann es das jetzige Team doch nicht in den Griff bekommen und richten. Der DLV sollte mal die "richtigen" Trainer/innen zukünftig "bestücken". 

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Astra - 19.06.2019

(19.06.2019, 12:16)Dackfield schrieb: Auf Insta hat Rico Freimuth sein Saisonaus verkündet (verletzungsbedingt).

War doch zu erwarten.
Ich vermute aber, dass er sich noch bis nach der Olympiade versucht zu starten, denn es hängen ja auch Sponsorengelder und evtl. die Bundeswehr oder andere Arbeitgeber davon ab.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Astra - 19.06.2019

Für mich sind die WM-Starter Kaul und Kazmirek dazu Nowak (der ja auch schon wieder verletzt ist) oder Brugger. An Abele glaube ich nicht.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - dominikk85 - 19.06.2019

Das mit den Verletzungen ist sicher so, die Bilanz ist katastrophal, gerade auch was schwerste Verletzungen angeht (abele, Schrader). Auch kaul hatte ja schon seine Probleme wenn auch zum Glück nicht so schlimm.

die deutsche LA hat die letzten 10 Jahre sehr viele gute Mk produziert und die Resultate waren auch gut (seit 2013 immer wm Medaille bei den Männern und auch bei den Frauen einiges), aber die gesundheitsbilanz ist schlecht.

Da muss man gerade der neuen Generation um kaul wegen Ursachenforschung betreiben. Wobei ich da nicht so weit gehen würde alles dem DLV bzw dem teamgedanken (sprich gleicheschaltete Methoden) vorwerfen denn die Verletzungen traten ja bei mehreren Trainern auf die sicher auch alle eigene Ideen hatten.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Gertrud - 19.06.2019

(19.06.2019, 14:38)dominikk85 schrieb: Da muss man gerade der neuen Generation um kaul wegen Ursachenforschung betreiben. Wobei ich da nicht so weit gehen würde alles dem DLV bzw dem teamgedanken (sprich gleicheschaltete Methoden) vorwerfen denn die Verletzungen traten ja bei mehreren Trainern auf die sicher auch alle eigene Ideen hatten.

Die Philosophie des Zehnkampfteams muss stimmen. Das ist der Punkt. Wenn man gemeinsam am falschen Strick zieht, verpufft die Wirkung. Was bringt es, wenn man Athleten schnell machen kann, aber die Verletzngen auf dem Fuße folgen ?

Gertrud