Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2019 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2019 (/showthread.php?tid=3217)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Robb - 13.05.2019

Hat Manuel Eitel heute seine Startnummer für Götzis bei Instagram gepostet? Wurde mir so gesagt, aber ich seh da nix, vielleicht sieht man das Foto nur mit Account? Würde bedeuten, dass er Freimuth ersetzt?


RE: Mehrkampfsaison 2019 - longbottom - 13.05.2019

Ja, er hat eine Instastory dazu gepostet. Man sieht das Video wenn man oben Links auf den Kreis mit seinem Bild klickt. Aber man muss in der Tat dazu angemeldet sein. Ich habe es gerade mal auf einem anderen Browser versucht, wo ich nicht eingeloggt bin, und da wird man aufgefordert, sich einzuloggen.

Screenshot. Quelle ist Instastory von Manuel Eitel:

[font][Bild: 35745044fq.png][/font]


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Oliver - 15.05.2019

Maximilian Vollmer hat sich in Tuscon am 05.05. auf 7964 Punkte gesteigert.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - frontrunner800 - 15.05.2019

Carolin Schäfer hat David Corell als Trainer mit ins Boot geholt und trainiert nach seinen Plänen. Der erlebt als Trainer gerade echt einen unglaublichen Hype – zu Recht!


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Oliver - 15.05.2019

(15.05.2019, 10:23)frontrunner800 schrieb: Carolin Schäfer hat David Corell als Trainer mit ins Boot geholt und trainiert nach seinen Plänen. Der erlebt als Trainer gerade echt einen unglaublichen Hype – zu Recht!
Die Frankfurter Runschau hat ein lesendwertes 

Porträt erstellt. Vielleicht wäre Corell auch für Lisa Mayer eine Option.

Caro Schäfer stellt zurzeit sehr viel um und arbeitet konzentriert an ihren Schwachpunkten. Wenn ich ihre Posts auf Instagram richtig verstehe, dann muss die Form jetzt schon sehr gut sein. Wenn alles aufgeht, dann wird es nächstes Jahr Richtung 7000 Punkte gehen.

Ebenso scheint es bei Kai Kazmirek derzeit gut zu laufen. Springt weit aus kurzem Anlauf, springt über 5,30m mit dem Stab im Training und der Testwettkampf in Neuwied war ebenfalls sehr vielversprechend. Wird mal Zeit, dass nach Buseman mal jemand wieder in die Nähe des deutschen Rekords kommt.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Sprunggott - 15.05.2019

(15.05.2019, 10:23)frontrunner800 schrieb: Carolin Schäfer hat David Corell als Trainer mit ins Boot geholt und trainiert nach seinen Plänen. Der erlebt als Trainer gerade echt einen unglaublichen Hype – zu Recht 
Die Trainingsplanung macht nach wie vor Jürgen Sammert! Corell ist als Add-On vor Ort.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Dackfield - 15.05.2019

(15.05.2019, 13:35)Oliver schrieb:
(15.05.2019, 10:23)frontrunner800 schrieb: Carolin Schäfer hat David Corell als Trainer mit ins Boot geholt und trainiert nach seinen Plänen. Der erlebt als Trainer gerade echt einen unglaublichen Hype – zu Recht!
Die Frankfurter Runschau hat ein lesendwertes 

Porträt erstellt. Vielleicht wäre Corell auch für Lisa Mayer eine Option.

Caro Schäfer stellt zurzeit sehr viel um und arbeitet konzentriert an ihren Schwachpunkten. Wenn ich ihre Posts auf Instagram richtig verstehe, dann muss die Form jetzt schon sehr gut sein. Wenn alles aufgeht, dann wird es nächstes Jahr Richtung 7000 Punkte gehen.

Ebenso scheint es bei Kai Kazmirek derzeit gut zu laufen. Springt weit aus kurzem Anlauf, springt über 5,30m mit dem Stab im Training und der Testwettkampf in Neuwied war ebenfalls sehr vielversprechend. Wird mal Zeit, dass nach Buseman mal jemand wieder in die Nähe des deutschen Rekords kommt.
Du hälst dich aber mit Prognosen/Forderungen nicht zurück  Big Grin
Katsche scheint nach den Eindrücken von Neuwied wirklich gut drauf zu sein aber in der Nähe des DR sehe ich ihn nicht.
Mal gucken wie nah ihm Kauli in Götzis schon kommen kann.
Oder Eitel explodiert und rotzt ne 8400-8500 auf die Tartanbahn - wer bei 10° , Gegenwind und strömenden Regen ne PB über die Hürden läuft trau ich das zu.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Gertrud - 15.05.2019

(15.05.2019, 10:23)frontrunner800 schrieb: Carolin Schäfer hat David Corell als Trainer mit ins Boot geholt und trainiert nach seinen Plänen. Der erlebt als Trainer gerade echt einen unglaublichen Hype – zu Recht!

Er hat viele "olle Kamelle" zusammengelegt, die hier einfach nicht recherchiert worden sind. Er ist bemüht, sich entsprechend fortzubilden und scheint sehr emsig zu sein. Die beste Pionierarbeit hat Hansjörg Holzamer geleistet. Er war hier vor 30 Jahren den anderen schon um Lichtjahre voraus. 

Denkt daran, dass ein absoluter Klassetrainer sich nicht durch durchschnittliche Gruppenleistungen zeigt, sondern durch herausragende Topathleten! Was bringen z. B. 10 Sprinter mit 10,20. Mir ist einer mit 9,9 lieber. Thumb_up ‌Das ist aber eine Frage der Gewichtung. Mir hat eine Sabine Braun gereicht.

Wollen wir hier mal die Leistung von Jürgen Sammert nicht schmälern. Er hat Carolin auf ein sehr gutes Sprintniveau gebracht. Das ist sein Verdienst!!!

Der russische Sportwissenschaftler Vladimir Issurin hat die Trainingsmethode "Blocktraining" bereits in den 1980er Jahren entwickelt. Heute ist sie bei uns in Mode - wahnsinnig!  Wink ‌HJH hat vor allem im Bereich der Intensitäten ganz andere Formen entwickelt, die ich übernommen habe und wovon Sabine enorm profitiert hat.

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Oliver - 16.05.2019

Gestern in Wiesbaden:
Andreas Bechmann: 7,32m in Weitsprung; 14.14m im Kugelstoßen
Caro Schäfer: 6,18m in Weitsprung und 6 ungültige Versuche im Kugelstoßen

Laut eines Instagram Videos hat Kaul im Training 15,30m weit gestoßen.


RE: Mehrkampfsaison 2019 - Gertrud - 16.05.2019

(16.05.2019, 06:09)Oliver schrieb: Gestern in Wiesbaden:
Andreas Bechmann: 7,32m in Weitsprung; 14.14m im Kugelstoßen
Caro Schäfer: 6,18m in Weitsprung und 6 ungültige Versuche im Kugelstoßen

Laut eines Instagram Videos hat Kaul im Training 15,30m weit gestoßen.

Carolin hat wohl auf Drehstoß umgestellt oder ist sie zu ihrer alten Technik zurückgekehrt? Wenn man beim Drehstoß nicht den Punkt erwischt, wird´s schwierig. Sie hatte aber schon in den letzten Jahren Probleme mit dem Sektor. Ich hatte den Eindruck, dass sie damals unter Eva Wilms immer sehr sicher war. Sie im Kugelstoßen hinzubiegen, dürfte eine Sache von 2-3 Trainingseinheiten sein. 

Kaul: Trainingsleistungen sind uninteressant. Man weiß nie, wie weit übergetreten wird. Wenn er die Leistung im Wettkampf bringt, ist es sehr gut. Wenn er 15,30m im Training gestoßen hat, müsste er zwischen 15,50m und 16m im Wettkampf stoßen. 

Gertrud