Leichtathletikforum.com
"Hypervolt" - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: "Hypervolt" (/showthread.php?tid=3229)



"Hypervolt" - tsg78hd - 20.04.2019

hallo zusammen, 

sportliche Grüße aus dem Trainingslager mit der Bitte um Rückmeldungen bzgl. Erfahrungen mit folgendem Gerät. das bei David Storl auf facebook im Einsatz zu sehen war ...

https://www.sport-thieme.de/Fitnessger%C3%A4te/Functional_Training/Faszien/art=2775409?pe=w3-o3_google_functionaltraining_hypervolt&gclid=Cj0KCQjw4-XlBRDuARIsAK96p3DTzwQ4se0Q2RgqF_B-kNhd5DbxQEnghc1Pm0XsOWSwBYiljxcaCncaAoopEALw_wcB

Danke euch, schöne Ostern


p.s. 
liebe Admins, wenn dieses Thema woanders hingeschoben gehört, dann sorry


RE: "Hypervolt" - highjumper83 - 20.04.2019

Hab das Gerät vorher noch nie gesehen, aber ich denke ein ordentlicher Physiotherapeut ist deutlich mehr wert.


RE: "Hypervolt" - alex72 - 20.04.2019

Ein Kollege hatte das im Trainingslager mit.
Er war sehr zufrieden. Auch andere die es dort getestet haben. ist natürlich nicht gerade günstig aber dadurch kann man sich viele teure und zeitraubende Stunden beim Masseur sparen. Die Physiotherapeuten setzen es auch selbst ein. Da hatte er es kennengelernt.


RE: "Hypervolt" - Sprunggott - 21.04.2019

Die Systeme und Anbierter sind vielfältig, aber es geht immer um eine "Stoßwelle"in "Light Version". 
Bei der Physiotherapie schon lange bekannt, gibt es nun viele Systeme über Hypervolt bis Stichsägen-Aufsätze. 

In richtigen Händen mit anatom. Kenntnissen, mit Profigeräten lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen. 
Man sollte schon präzise Kanntnisse haben, welcher Aufsatz bei wieviel Hz - für was & wo!  

Man muss allerdings zur Vorsicht in den Eigenanwendungen appelieren - wo viel Helfen kann, 
kann man auch gut zerstören! Ich habe in Videos von Sportlern schon unglaublichen Unfug gesehen.


RE: "Hypervolt" - Diak - 21.04.2019

Oder die weitgehend idiotensichere Version zum geringeren Preis - weit weniger speziell, klar, aber muss ja oft eben auch gar nicht speziell...
http://faszie.org/faszienrollen/medisana-faszienrolle-mit-vibration