Leichtathletikforum.com
Lisa Mayer erneut verletzt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Lisa Mayer erneut verletzt (/showthread.php?tid=3262)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Robb - 14.08.2020

Del Ponte ist immer noch langsamer als Lückenkemper und die ist wirklich kein Muskelberg.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Jonny - 14.08.2020

(14.08.2020, 17:33)Robb schrieb: Del Ponte ist immer noch langsamer als Lückenkemper und die ist wirklich kein Muskelberg.

Langsamer als eine 2018 Gina wohl gemerkt ...


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Oliver - 14.08.2020

Vielleicht solltet ihr Eure Diskussion im Monaco-Thread fortführen. In Monaco laufen heute beide gegeneinander. Den Zusammenhang zum Threadtitel habe ich leider verloren.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Delta - 14.08.2020

Diese Diskussion hat sich erübrigt.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - andifu - 26.08.2020

Lisa hat sich endlich von Rüdiger Harksen getrennt und trainiert jetzt in Frankfurr bei David Corell. 

https://www.instagram.com/p/CEWhtnFpKeA/

Edit: Quelle hinzugefügt


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Atanvarno - 26.08.2020

Halleluja. Ich drücke beide Daumen, dass es klappt und bin gespannt auf 2021


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - dominikk85 - 26.08.2020

Auf jeden Fall einen Versuch wert, mal sehen ob man die Verletzungsprobleme da lösen kann. Kommt sicherlich auch auf den Grad der vorschädigung an.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - uliklaus - 26.08.2020

Bin echt froh darüber. Hoffentlich findet jetzt unser größtes Sprinttalent seit KK zu ihrer wahren Stärke, -11, - 22.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Gertrud - 26.08.2020

(26.08.2020, 14:03)dominikk85 schrieb: Auf jeden Fall einen Versuch wert, mal sehen ob man die Verletzungsprobleme da lösen kann. Kommt sicherlich auch auf den Grad der vorschädigung an.

Die Beuger nach mehrmaligen Verletzungen wieder in eine gesunde Topform zu bringen, ist schon eine Meisterleistung. Dazu wünsche ich David Corell wirklich von ganzem Herzen ein gutes Händchen!!!  Thumb_up ‌Die Athletin hat´s verdient. Sie ist doch vom Talent her begnadet. Hier ist absolute Detailarbeit gefragt. 

Die Situation ist hier doch ähnlich der vor Sabine Brauns Übernahme durch uns. Ich habe erst einmal die Punkte stark eingegrenzt und keine weitere Schädigung zugelassen. Man braucht zu solchen Aktionen auch sehr viel Zeit, Geduld und vor allem Hintergrundwissen.

Unsere Protagonisten verdienen es, in guten Trainerhänden zu sein. 

Gertrud


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Gertrud - 26.08.2020

Der Begriff "Disruptives Denken, also das Denken in grundlegenden Veränderungen und radikalen Perspektivwechseln" ist bei solch schweren, wiederkehrenden Verletzungen angebracht. Als ich damals Sabine mit schweren Einschränkungen und Beeinträchtigungen federführend als Headcoach übernahm, habe ich fast alle vorhergehenden Programme "zerstört" und strukturell völlig neu aufgebaut. Wir sind übungsmäßig in eine völlig neue Welt aufgebrochen. Ich war damals schon durch HjH "infiziert", konträr andere Wege im Energiesystem und Krafttraining z. B. zu gehen. Ich war gezwungen, aufgrund ihrer Vorgeschichte Übungen wie Reißen, TKB zu eliminieren und neue Konstruktionen zu erproben.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das bei Lisa Mayer auch vonnöten ist. Es muss ein völlig neuer Behandlungsansatz in der Stärkung der wirklich wichtigen Strukturen gefunden werden. Es ist anscheinend eine Schwachstelle vorhanden, die dem Zug und Druck des umliegenden Gewebes nicht standhält oder aber sie muss defizitäre Stellen in einem Überforderungsmechanismus übernehmen. Da gilt es, exakt vor allem in der konzertierten Aktion der vier Hamstringanteile zu orten. Hier darf kein Fehler unterlaufen, weil sich vorgeschädigte Anteile sofort melden. Auch upstream ist nerval eine sehr gezielte Untersuchung vonnöten; aber auch downstream müssen Anomalien, die mit den Hamstrings zusammenhängen und abhängig sind, präzise geswitcht werden. 

Einen Tipp möchte ich auch noch geben: Beginnt mit dem Sprint-Spezialtraining erst, wenn die Schwachstelle komplett gesundet und die Athletin sehr ausgeruht ist!!!
Thumb_up ‌Ihr habt alle Zeit der Welt. Es geht um eine sehr talentierte Athletin! Auch ihr Kopf muss sicherlich nach dem jahrelangen Fiasko erst wieder aufgebaut werden.

Gertrud