Leichtathletikforum.com
Lisa Mayer erneut verletzt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Lisa Mayer erneut verletzt (/showthread.php?tid=3262)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Oliver - 26.08.2020

David Corell scheint individuell auf die Athleten einzugehen und für jeden seiner Schützlinge ein spezielles Programm zu entwickeln. Bei Kevin Kranz hat dies ganz gut funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass wir alle nicht die genauen Verletzungen von Lisa Mayer kennen. Wenn der Muskel bei einen Faserriss einmal falsch zusammengewachsen ist, dann kann vermutlich auch der beste Trainer der Welt nicht mehr die Kariere retten. Ich hoffe, dass dies ist bei Lisa Mayer nicht der Fall ist.

@uliklaus: Obwohl ich hier im Forum sicherlich eine hessische und mittlerweile auch eine bayrische Brille aufhabe, denke ich, dass Gina das größere Sprinttalent ist. Bei hier halte ich eine 10,80 für möglich. Die 15 Hundertstel welche hier noch fehlen, kann man sicherlich schon auf den ersten 40m rausholen.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Jo498 - 26.08.2020

Gina war in der Jugend auch durchweg besser, glaube ich. Nur 2016-17 waren sie über 200m sehr eng beeinander, da fingen allerdings bei Mayer die Probleme schon an. Nur ist bei Gina nicht so ganz klar, warum in den letzten 3 Jahren keine sichtbare Verbesserung mehr erfolgt ist, während man bei Lisa Mayer natürlich durch den Ausfall eine Erklärung und entsprechende Hoffnung auf die Zukunft hat.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Robb - 26.08.2020

Gross war der Unterschied aber nicht.
2013: 11,61 - 11,63
2015: 11,25 - 11,31 jeweils für Gina

2014 war Mayer glaub ich verletzt, deshalb kann man da nicht vergleichen.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Sinafan - 26.08.2020

"Und es ist kein Abschied für immer, wie Harksen betont: „Das harmonische Band zwischen uns bleibt ungebrochen. Ich werde Lisa und David jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.“"

Gott bewahre ...



RE: Lisa Mayer erneut verletzt - aj_runner - 26.08.2020

(26.08.2020, 17:49)Gertrud schrieb: Auch ihr Kopf muss sicherlich nach dem jahrelangen Fiasko erst wieder aufgebaut werden.

Gertrud

Auf LA.de war von 4 erfolgreichen Jahren zu lesen. So unterschiedlich erfolgen Bewertungen.

David Corell wird sich der der Schwierigkeit der Aufgabe sicherlich bewusst sein. Ob er in so jungen Jahren schon die Expertise hat, einen so verfahrenen Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, wird sich zeigen. Deshalb würde ich auch nicht den Stab über ihn brechen, wenn er es nicht schafft.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Gertrud - 26.08.2020

(26.08.2020, 19:52)aj_runner schrieb:
(26.08.2020, 17:49)Gertrud schrieb: Auch ihr Kopf muss sicherlich nach dem jahrelangen Fiasko erst wieder aufgebaut werden.

Gertrud

Auf LA.de war von 4 erfolgreichen Jahren zu lesen. So unterschiedlich erfolgen Bewertungen.

David Corell wird sich der der Schwierigkeit der Aufgabe sicherlich bewusst sein. Ob er in so jungen Jahren schon die Expertise hat, einen so verfahrenen Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, wird sich zeigen. Deshalb würde ich auch nicht den Stab über ihn brechen, wenn er es nicht schafft.

Er ist noch jung, aber doch innovativ und bemüht. Keiner hier wird ihm den Kopf abreißen, wenn es nicht zu einem guten Ende führen sollte; aber ich sehe ihn eigentlich positiv, obwohl ich ihn noch nicht kenne. Ich kann mir aber vorstellen, dass wir gut diskutieren können. Ich finde es gut, wenn junge Trainer wissbegierig sind. Thumb_up

Gertrud


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - dominikk85 - 26.08.2020

(26.08.2020, 18:18)Oliver schrieb: David Corell scheint individuell auf die Athleten einzugehen und für jeden seiner Schützlinge ein spezielles Programm zu entwickeln. Bei Kevin Kranz hat dies ganz gut funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass wir alle nicht die genauen Verletzungen von Lisa Mayer kennen. Wenn der Muskel bei einen Faserriss einmal falsch zusammengewachsen ist, dann kann vermutlich auch der beste Trainer der Welt nicht mehr die Kariere retten. Ich hoffe, dass dies ist bei Lisa Mayer nicht der Fall ist.

@uliklaus: Obwohl ich hier im Forum sicherlich eine hessische und mittlerweile auch eine bayrische Brille aufhabe, denke ich, dass Gina das größere Sprinttalent ist. Bei hier halte ich eine 10,80 für möglich. Die 15 Hundertstel welche hier noch fehlen, kann man sicherlich schon auf den ersten 40m rausholen.
was its eigentlich mit Kranz los? Er ist noch gar nicht gestartet dieses Jahr, oder?


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Robb - 26.08.2020

Kranz hatte letztes Jahr Pfeiffersches Drüsenfieber und hat sich noch nicht davon erholt, war der Stand im Mai 2020.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Astra - 26.08.2020

(26.08.2020, 21:10)Robb schrieb: Kranz hatte letztes Jahr Pfeiffersches Drüsenfieber und hat sich noch nicht davon erholt, war der Stand im Mai 2020.

Hat sich davon eigentlich schon mal jemand wirklich erholt?
Die Krankheit bleibt ja nicht in den Kleidern stecken?


RE: Lisa Mayer erneut verletzt - Robb - 26.08.2020

Nadine Gonska hatte es diesen Winter und scheint sich davon erholt zu haben.