Leichtathletikforum.com
Lisa Mayer erneut verletzt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Lisa Mayer erneut verletzt (/showthread.php?tid=3262)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - vedo - 14.05.2019

(14.05.2019, 17:53)uliklaus schrieb: Zur Klarstellung: Natürlich habe ich diesen thread von Anfang an verfolgt. Und auch den entsprechenden Bericht auf la.de habe ich sehr zeitnah gelesen, sicher nicht mehr als 30 min nach Einstellung. Dort war weder von einer Verletzumg noch von Beugerproblemen die Rede. Ob es je da gestanden hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich bin jedenfalls froh, dass die beste deutsche Sprinterin (oder die zweitbeste) wieder gesund ist... zumindest gemäß dieses Interviews (oder steht hier nicht der Genitiv?)... Wink
Könntest du vielleicht noch wie bereits von Atanvarno erfragt das Interview kurz zusammenfassen?

Sehr zeitnah hatte ich diesen Bericht auch bereits gelesen, zu dem Zeitpunkt stand noch drin, dass er später aktualisiert wird (wie das öfters bei la.de der Fall ist). Die Beugerprobleme kamen später dann erst rein und danach wieder raus (zumindest solange man mir glaubt, habe natürlich nicht erwartet, dass diese Information verschwinden könnte und dementsprechend zur Absicherung keinen Screenshot gemacht/keine Kopie in einem Webarchiv angelegt).


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Gertrud - 14.05.2019

(14.05.2019, 17:53)uliklaus schrieb: Zur Klarstellung: Natürlich habe ich diesen thread von Anfang an verfolgt. Und auch den entsprechenden Bericht auf la.de habe ich sehr zeitnah gelesen, sicher nicht mehr als 30 min nach Einstellung. Dort war weder von einer Verletzumg noch von Beugerproblemen die Rede. Ob es je da gestanden hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich bin jedenfalls froh, dass die beste deutsche Sprinterin (oder die zweitbeste) wieder gesund ist... zumindest gemäß dieses Interviews (oder steht hier nicht der Genitiv?)... Wink
http://www.korrekturservice-bingel.de/tag/gemaess-mit-dativ-oder-genitiv/
Die Präposition „gemäß“
Publiziert 16. Februar 2014 | Von Judith Bingel
Sehr häufig ist zu lesen, dass die Präposition gemäß fälschlicherweise mit dem Genitiv konstruiert wird. Korrekt muss gemäß jedoch mit dem Dativ gebraucht werden. Dabei steht es zumeist nach, seltener vor seinem Bezugswort. Somit muss es lauten: seinem Willen(nicht: seines Willens) gemäß, seltener: gemäß seinem Willen.

Manchmal steht man auf dem Schlauch.  Wink

Gertrud



RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Jo498 - 22.05.2019

Nochmal ein Interview mit Mayer. Demnach ist sie NICHT verletzt, wenn auch noch etwas vorsichtig.

https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/leichtathletik-lisa-mayer-ueber-ihre-grossen-ziele-2019-12307571.html


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Atanvarno - 22.05.2019

Zu dem Zeitpunkt, um den es hier im Thread ging, war sie schon verletzt

Zitat:Ich habe mich körperlich nicht ganz so fit gefühlt, ein minimales Ziehen gefühlt, aber überhaupt nichts Schlimmes.



RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Jo498 - 22.05.2019

Das ist nach meinem Verständnis nicht verletzt. Verletzt bedeutet Behandlung, Pause usw. Dass sie nicht bei 100% war, war insofern wahrscheinlich, weil sie sonst natürlich im Finale gelaufen wäre.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Drizzt - 22.05.2019

So sind Sprinter eben,die haben oft einen an der Waffel.  Wink ‌ (Ich war selbst einer,wenn auch kein guter,deshalb kann ich das sagen  Big Grin ‌)
Wenn's da irgendwo leicht zieht,macht man sich selbst oft verrückt,während andre Sportler da vielleicht einfach drüber weggehen würden. 
Aber grade auch mit ihrer Verletzungsgeschichte ist es doch verständlich,lieber einmal zu vorsichtig zu sein als umgekehrt.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Atanvarno - 22.05.2019

(22.05.2019, 10:10)Drizzt schrieb: Aber grade auch mit ihrer Verletzungsgeschichte ist es doch verständlich,lieber einmal zu vorsichtig zu sein als umgekehrt.

Das definitiv und ich wünsche ihr, dass sie in dieser Saison verletzungsfrei schnelle Zeiten laufen kann.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - dominikk85 - 22.05.2019

(22.05.2019, 10:10)Drizzt schrieb: So sind Sprinter eben,die haben oft einen an der Waffel.  Wink ‌ (Ich war selbst einer,wenn auch kein guter,deshalb kann ich das sagen  Big Grin ‌)
Wenn's da irgendwo leicht zieht,macht man sich selbst oft verrückt,während andre Sportler da vielleicht einfach drüber weggehen würden. 
Aber grade auch mit ihrer Verletzungsgeschichte ist es doch verständlich,lieber einmal zu vorsichtig zu sein als umgekehrt.
Du musst halt im Sprint auch 100% fit sein da die Abstände so knapp sind. Im fußball ist ein Messi auch mit 90% fitness wertvoll, im Sprint können 3 Zehntel den Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Platz bedeuten. Für einen Sprinter macht es daher gar keinen Sinn anzutreten wenn er drei Zehntel über pb läuft während ein Fußballer immer noch ne Bude machen kann.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - AndyI - 22.05.2019

Genau, dazu kommt, dass der Sprint durch die 100%, doch verlezungsanfälliger ist. Kannst du bei nem Lauf o.Ä. noch über ne leichte Zerrung drübergehen, fliegt die dir beim Sprint um die Ohren. 

Na dann hoffe ich auch mal, dass es sich um ne Vorsichtsmaßnahme gehandelt hat.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Gertrud - 23.05.2019

Man muss sich die Frage nach den Verletzungsursachen im ischiocruralen Bereich stellen. Ein Grund ist das ewige fälschliche Dehnen dieser Region. Man muss wissen, dass es in diesem Bereich eine passive Insuffizienz gibt, wobei bei gestrecktem Kniegelenk eine starke Flexion des Hüftgelenkes verhindert wird.

Gertrud