Leichtathletikforum.com
Lisa Mayer erneut verletzt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Lisa Mayer erneut verletzt (/showthread.php?tid=3262)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - MZPTLK - 23.05.2019

Wer A sagt, ins Rampenlicht und beachtet und bewundert werden will,
muss auch B sagen, also den Fans und der Öffentlichkeit sein Nichtantreten und die Gründe dafür kommunizieren.
Warum Gründe für Verletzungen verschweigen?
Um bestimmte Leute nicht zu verletzen?

Es kommt doch sowieso raus.
Wenn mit offenen Karten gespielt wird, ist es besser,
als wenn wilde Spekulationen ins Kraut schiessen.

Verletzungen wiegen wesentlich schwerer als Befindlichkeiten bestimmter Leute.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Robb - 23.05.2019

(23.05.2019, 19:37)MZPTLK schrieb: Wer A sagt, ins Rampenlicht und beachtet und bewundert werden will,
muss auch B sagen, also den Fans und der Öffentlichkeit sein Nichtantreten und die Gründe dafür kommunizieren.

Jeder Athlet, der irgendwo auf der Meldeliste steht, muß also erklären, wieso er nicht startet?
Na dann viel Spass, Laura Müller steht für Weinheim auf der Meldeliste über 100, 200 und 400m, hoffentlich hält sie sich an deine Regeln und erklärt nach dem Meeting, wieso sie welche Strecken nicht gelaufen ist.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - MZPTLK - 23.05.2019

Mal wieder typisch Robb.
Du weisst genau, wie es von mir gemeint war.

Nochmal zum Mitschreiben:
Ich rede über Leute, wegen denen die Fans ins Stadion kommen, vorm Fernseher sitzen
und die sehr gern von Jornalisten belagert und von Sponsoren hofiert werden.

Und Laura Müller bricht sich garantiert keinen ab, den Leuten in 2 kurzen Sätzen zu erklären,
warum sie eine Strecke oder den Endlauf ausgelassen hat.
Die meisten Leichtathletikzuschauer und die Journalisten sollten intelligent genug sein,
das nachzuvollziehen.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - alex72 - 23.05.2019

(23.05.2019, 19:26)dominikk85 schrieb: Finde auch das sie das niemandem mitteilen muss wenn sie verletzt ist oder auch nicht.

Sie wird von steuergeld nicht unwesentlich finanziert und möchte doch wohl mit ihrem sport Geld verdienen. Zum Profisport gehört auch ôffentlichkeitsarbeit. Wenn sie auf Zuschüsse und Geld verzichtet Kann sie gerne machen was sie will ansonsten gibt es auch Pflichten und nicht but Anspruchsdenken.

Ein Profisportler der nicht erklärt warum er seinen sport nicht ausüben Kann hat seine Jobbeschreibung nicht gelesen.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Atanvarno - 23.05.2019

Der von frontrunner800 in seiner bekannt zurückhaltenden Art in den Raum gestellte Begriff der Desinformation trifft es sicher nicht. Dass sie eine vermutlich schon vor Wochen abgegegebene Meldung jetzt nicht wahrnimmt, hat nichts mit Desinformation zu tun. Es kann ganz harmlos daran liegen, dass sie sich Planungsoptionen offen halten wollte, ohne ein feste Startabsicht zu haben.
Oder aber daran, dass die Kleinigkeit aus Yokohama doch keine Kleinigkeit ist. Dass sie nicht gerne über ihre Verletzungen spricht, bleibt ihr unbenommen, aber dann wird hier spekuliert. Und da brauche ich auch keine weißen Ritter, die mir vorschreiben wollen, über was und wen ich spekulieren darf oder nicht.

Im Moment deutet doch vieles auf eine Wiederholung der Saison 2017 hin - positive Sprüchlein auf Instagram, langes Verschweigen der tatsächlichen Dimension des Problems und dann die (fürs Publikum) böse Überraschung bei der DM.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Robb - 23.05.2019

(23.05.2019, 20:35)alex72 schrieb: Sie wird von steuergeld nicht unwesentlich finanziert und möchte doch wohl mit ihrem sport Geld verdienen. Zum Profisport gehört auch ôffentlichkeitsarbeit. Wenn sie auf Zuschüsse und Geld verzichtet Kann sie gerne machen was sie will ansonsten gibt es auch Pflichten und nicht but Anspruchsdenken.
Sie ist bei der Bundeswehr, ich bin mir relativ sicher, dass ihr Vertrag keinerlei Klauseln zur Öffentlichkeitsarbeit enthält. Zu den Pflichten von deutschen Athleten gehört es sicher nicht, ein paar Fans in einem kleinen Forum die Jahresplanung vorzulegen. Die fünf- bis sechstelligen Follower von Gina, Lisa und anderen interessieren sich offensichtlich nicht besonders für solche Infos, die gucken lieber nette Fotos und die Sponsoren, die die Athleten unterstützen, sehen lieber Bilder mit ihren Produkten auf Instagram als eine Nachricht, wo sie demnächst laufen.
Wir sind eine Minderheit.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - vedo - 23.05.2019

(23.05.2019, 21:07)Atanvarno schrieb: Der von frontrunner800 in seiner bekannt zurückhaltenden Art in den Raum gestellte Begriff der Desinformation trifft es sicher nicht. Dass sie eine vermutlich schon vor Wochen abgegegebene Meldung jetzt nicht wahrnimmt, hat nichts mit Desinformation zu tun. Es kann ganz harmlos daran liegen, dass sie sich Planungsoptionen offen halten wollte, ohne ein feste Startabsicht zu haben.
Oder aber daran, dass die Kleinigkeit aus Yokohama doch keine Kleinigkeit ist. Dass sie nicht gerne über ihre Verletzungen spricht, bleibt ihr unbenommen, aber dann wird hier spekuliert. Und da brauche ich auch keine weißen Ritter, die mir vorschreiben wollen, über was und wen ich spekulieren darf oder nicht.

Im Moment deutet doch vieles auf eine Wiederholung der Saison 2017 hin - positive Sprüchlein auf Instagram, langes Verschweigen der tatsächlichen Dimension des Problems und dann die (fürs Publikum) böse Überraschung bei der DM.
Wiegesagt hat sie im mittelhessen-Interview solche Planungsoptionen explizit benannt.

Und sie war im Übrigen bald nach Yokohama auch schon wieder auf dem Platz (https://www.instagram.com/p/BxpEtjYHvGk/), jetzt also schon von einer Wiederholung von 2017 zu spekulieren, halte ich doch für etwas arg früh.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Robb - 23.05.2019

(23.05.2019, 21:07)Atanvarno schrieb: Im Moment deutet doch vieles auf eine Wiederholung der Saison 2017 hin - positive Sprüchlein auf Instagram, langes Verschweigen der tatsächlichen Dimension des Problems und dann die (fürs Publikum) böse Überraschung bei der DM.

Vieles? Weil sie in Weinheim nicht startet? Wenn sie in vier Wochen immer noch nirgends gelaufen ist, stimme ich zu, aber bis dahin ist es mir zu früh für solche Aussagen.
Pamela Dutkiewicz hat auch schon den ersten Saisonstart in Japan sausen lassen ohne Erklärung, seltsamerweise regt sich darüber niemand auf.


RE: Lisa Mayer erneut verletzt? - Gertrud - 23.05.2019

Mich stören viel mehr ihre teilweise sehr unpräzisen und aus meiner Sicht funktionell nicht verstandenen Positionen. Da könnte man enorm viel verbessern.

Gertrud


[geteilt] Verletzte DLV-Athleten 2019 - uliklaus - 30.07.2019

Hab eigentlich kaum noch  Bock ins Stadion zu gehen... die Liste der verletzten AuA ist einfach zu lang. Und wieder mal triffts Lisa. Vielleicht hätte sie bei Finkernagel bleiben sollen.