Leichtathletikforum.com
Stadion weggenommen - Fußball kommt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Leichtathletik - quo vadis? (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Stadion weggenommen - Fußball kommt (/showthread.php?tid=3330)



Stadion weggenommen - Fußball kommt - patrese - 04.07.2019

in österreich geht gerade der mähdrescher über die kleine und zarte pflanze leichtathletik

https://www.derstandard.at/story/2000105927378/leichtathletik-aufschrei-wegen-gugl-ausbootung-gespraeche-angekuendigt


RE: Stadion weggenommen - Fußball kommt - MZPTLK - 05.07.2019

Wo ist das Problem?
Werde doch auch Fussballer!
Und wenn wir dann alle Fussballer sind,
sind alle glücklich.


RE: Stadion weggenommen - Fußball kommt - patrese - 05.07.2019

bla bla


RE: Stadion weggenommen - Fußball kommt - lor-olli - 05.07.2019

MZs Antwort kommt ein wenig flapsig daher, aber wir haben dieses Thema in diesem Forum auch schon wiederholt "durchgekaut". Es ist ein gesellschaftliches Problem, der Stärkere gewinnt (hier finanziell, politisch/lobbymäßig besser vernetzt, zahlenmäßig den Sport Betreibende und mehr).
Ja, auch wir finden es Sch…e (und ich nehme MZPTLK mit ins Boot), aber mit Jammern ändern wir nichts. Werde in der Politik aktiv, setz Dich in die entsprechenden Kommisionen und wirke ein. (Aber ich möchte Dich warnen, ich habe es auch gemacht und die Aussichten sind nicht besser geworden, wenn z.B. viele Bürgermeister uch in den Vorständen der lokalen Fußballvereine sitzen. Ich hatte einmal Glück, die Bürgermeisterin war auch Leichtathletin, kaum war sie abgewählt, hatte ihr Nachfolger - Fußballer, wobei bei 130kg… - nix eiligeres zu tun als Stadion umbauen zu lassen)


RE: Stadion weggenommen - Fußball kommt - MZPTLK - 05.07.2019

Die politischen Entscheider machen, was ihrem Wahlerfolg dient - was sonst?
Und wenn die Meisten - gepusht und aufgeblasen durch die Medien -
Fussball oder Medienmüll wollen und keine anspruchsvolleren Dinge,
dann rutscht die ''Kultur'' eben in die entsprechende Richtung.

Wenn man dem entgegen  wirken will,
muss man Quantität und Qualität aufbieten.
Quantität sehe ich seit vielen Jahren nur noch bei den Kindern und den Senioren,
bei den Jugendlichen dünnt es schon sehr aus.
Mit der Qualität verhält es sich ähnlich.

Also warum sollten sich die Entscheider für die Leichtathletik stark machen?


RE: Stadion weggenommen - Fußball kommt - dominikk85 - 16.07.2019

Was problem mit LA stadien ist halt das was meeting nur 1 mal im Jahr 2 Stunden ist und die Bahn danach nicht mehr viel genutzt wird. Klar kann man dort auch trainieren, aber dazu braucht es ja kein Stadion, das geht auch auf bar bezirkssport Anlage.

um ein LA Stadion zu rechtfertigen müsste man im Prinzip dort mehrere größere Meetings stattfinden lassen.