Leichtathletikforum.com
Gute Besserung Frau Schäfer! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gute Besserung Frau Schäfer! (/showthread.php?tid=3336)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Gute Besserung Frau Schäfer! - Gertrud - 02.08.2019

(01.08.2019, 14:16)Atanvarno schrieb: Ich würde empfehlen, sich die Zeit zu sparen und sinvolleres zu tun
https://www.psiram.com/de/index.php/Lothar_Hirneise

Danke für den Hinweis!!! Ich werde stark an mir und meinen Zielen arbeiten und vieles neu gestalten. Ich sehe schon Ideen, die ich hier aufnehme.

Gertrud


RE: Gute Besserung Frau Schäfer! - Gertrud - 02.08.2019

Eine gute Freundin hat mir dieses Gedicht geschickt:

Gedicht von Mario de Andrade(San Paolo 1893-1945) Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler.Einer der Gründer der brasilianischen Moderne.

*Meine Seele hat es eilig.

*
Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe.
Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten isst sie mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig sind, begann es, sie wirklich zu genießen.
Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.
Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen, die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind.
Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeiten zu kämpfen.
Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren.
Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten. Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen. Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren.
Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süssigkeiten in der Packung. 
Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind. Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden. Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen. Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten. Es ist das, was das Leben lebenswert macht.
Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren. Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.
Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.
Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden. 
Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe. Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.

Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.

Gertrud


RE: Gute Besserung Frau Schäfer! - Gertrud - 08.08.2019

Heute habe ich viel gepostet - und wenn ihr mich fragt, wie geht das in ihrer Lage, möchte ich euch Hintergrundwissen geben: Ich habe vorgestern meine erste Chemo bekommen, habe daraufhin am Nachmittag drei Stunden fest geschlafen. Es war fast wie ein Anfall bei einer Narkolepsie. Heute gingen auch um 15:30 Uhr schlagartig die Lichter für drei Stunden aus. Jetzt bin ich für wahrscheinlich bis wesentlich später fit. Ich werde dann wieder eine lange Schlafzeit bis in den Morgen haben. Ich habe schon lange nicht mehr so gut schlafen können. Die ersten Therapien folgen im Drei-Wochenabstand und dann 12x jede Woche. Wenn sich das nur auf immer mehr Schlaf in den Nebenwirkungen bezieht, kann ich gut damit leben. Ich lasse alles ruhig und bisher entspannt auf mich zukommen. Ich bin vom Sport Tiefschläge und Wegstecken gewohnt, was mir jetzt zugutekommt. Ich habe überhaupt keine Schmerzen irgendeiner Art bisher. Ich arbeite mit bestimmten Trainingsmitteln gegen vielleicht später auftretende nervale Defekte schon prophylaktisch an den Endungen der Nerven an Händen und Füßen, die dort zuerst auftreten können. Mir kommen natürlich mein Wissen und meine Vernetzungen mit Menschen aus dem medizinischen Bereich zugute. Ich setze deren Vorschläge sofort um und kaufe auch sofort Zusatzmedikamente und sonstiges. 

Gertrud


RE: Gute Besserung Frau Schäfer! - Gertrud - 31.08.2019

Ich befinde mich in der direkten Phase nach der zweiten Chemoinfusion. Ich werde mir einen Port installieren lassen müssen, weil sie dreimal nach einer geeigneten Vene am linken Arm suchen mussten. Rechts sind sie genügend sichtbar vorhanden, links nicht so sehr. Rechts dürfen sie wegen der OP nicht einstechen.

Ich hatte nach der ersten Chemo einen unheimlichen tiefen Leukozytenwert, der aber wieder zur zweiten Chemo und zwar auf meinen Normalwert anstieg. Das war ein tolles Ergebnis. Ich habe durch meine Belesenheit hinsichtlich des Pushens dieses Wertes aktiv dazu beigetragen. Ich nutze Natur und Utensilien, um mich körperlich stabil zu halten. 

Nach der ersten Chemo hatte ich auch unglaubliche sensible Störungen an den Unterschenkeln und Füßen, die ich durch Einflussnahmen stark eindämmen konnte. Man kann die Rezeptoren beeinflussen, was der Polyneuropathie wahrscheinlich Einhalt gebietet.

Ich habe auch einen enorm guten pensionierten Ex-Internisten aus dem Kugelstoßbereich in meinem Rücken, mit dem ich alles abstimme und der alles unentgeltlich und aus Liebe zum Beruf und Kugelstoßen macht. Auch meine Ex-Sportlerinnen und Ute Thimm kümmern sich sehr intensiv um mich. Zudem hilft mir eine ehemalige Schülerin und Orthopädin, die Werte richtig zu interpretieren. Es ist also gut, richtig vernetzt zu sein. Es ist einfach ein tolles Gefühl für mich, nicht in ein Loch zu fallen. Ich bin mental enorm gut drauf. Gleich nehme ich mir wieder eine Auszeit im Wald und lasse die Seele baumeln. Stille tut mir richtig gut!!!

Wenn hier Menschen in eine ähnliche Lage geraten, können sie ruhig Kontakt zu mir aufnehmen - unentgeltlich natürlich!  Wink

Gertrud