Leichtathletikforum.com
Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren (/showthread.php?tid=3381)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - RalfM - 05.08.2019

Na ja, dann fehlt aber noch innerhalb dieser Event-Arena das wettkampftaugliche LA-Stadion. Wird wohl nix mit Rhein-Main. Ich erinnere mich an Abendsportfeste im Waldstadion mit 5 Zeitläufen über 10000 m. Der Opa von Marc Tortell kennt das auch noch.


RE: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - tobitobs - 05.08.2019

(05.08.2019, 13:39)alex72 schrieb: Erfurt und Umgebung ?

Zumindest LA Stadion, Radstadion und Hallen sind modern vorhanden.

Schwimmstadion kenne ich mich nicht aus.
Die Roland-Matthes-Schwimmhalle ist nur circa 200m vom Stadion entfernt und ab und zu finden da auch Wettkämpfe statt.
Aber es es gibt nur eine Art Oberrang für vielleicht 200-300 Zuschauer. Ob auf der anderen Seite des Beckens eine mobile Tribüne möglich wäre ? Vermutlich zu viel Aufwand


RE: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - dominikk85 - 06.08.2019

Warum nicht einfach immer in Berlin?


RE: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - Sprunggott - 06.08.2019

(05.08.2019, 15:15)Robb schrieb: Zwei paar Schuhe: Eine Grundvoraussetzung für eine EM ist mindestens die Class 2 Zertifizierung durch die IAAF, diese haben in Deutschland die sieben genannten Stadien. Ob diese sieben aus anderen Gründen nicht in Frage kommen, ist dabei erstmal egal, alle anderen Stadien in Deutschland fallen aber ohne das Zertifikat aus.
Die Liste der zertifizierten Anlagen kann man sich bei der IAAF runterladen: https://www.iaaf.org/download/download?filename=b051281b-efb8-4c99-a437-4f78bf0f7ed7.pdf&urlslug=IAAF%20CERTIFICATES%20-%20Certified%20Athletics%20Facilities
Schon schlimm, dass die Leichtathletik in Deutschland nur 6 B-Class, und 1 A-Class Stadion hat. Da hat der Fußball schon "ganze Arbeit" geleistet, um die LA auszurotten. Da lohnt sich mal ein Blick, in welchen Ländern LA- Sport noch möglich ist. 
Thumb_down
Man sollte aber bedenken, das die Liste wenig Aussage hat, denn wenn ich ein Stadion nicht bei der IAAF anmelde, taucht es auch nicht auf. In der Liste spielt auch in der B-Class die Zuschauerkapazität, Erhaltungszustand, Ausstattung keine wesentliche Rolle.


RE: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - diwa - 06.08.2019

(05.08.2019, 22:15)RalfM schrieb: Na ja, dann fehlt aber noch innerhalb dieser Event-Arena das wettkampftaugliche LA-Stadion. Wird wohl nix mit Rhein-Main. Ich erinnere mich an Abendsportfeste im Waldstadion mit 5 Zeitläufen über 10000 m. Der Opa von Marc Tortell kennt das auch noch.

Die Sportfeste der LG in Zusammenarbeit mit dem Betriebssportverband ;-)
Bei so einem habe ich mal im gleichen Wettkampf wie Siggi Wenz und Guido Kratschmer Speer geworfen.
War kein Spaß für die Kampfrichter ;-)


RE: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - gera - 06.08.2019

die Ausrichtung gemeinsamer Meisterschaften bereitet doch enorme Schwierigkeiten, von denen wir ja schon genug haben.
Das ist nicht nur einen passenden Ort für alle Sportarten zu finden, es sind auch terminliche Probleme.
Die nat. Vorstellungen müssen ja auch in den internationalen Terminplan passen.
Von temporären Stadion nur für diesen Zweck halte ich gar nichts.
Das sind doch enorme Sonderausgaben, haben die Verbände soviel Geld?
Auch die Qualität der Provisorien wäre nicht top.
Wir bauen schon genug Tribünen in Innenstädten, statt im Stadion die Wettkämpfe zu machen.
Also ich schätze die Chancen auf ständige Ausrichtung von Mehrfachneisterschaften  nicht sehr hoch ein.


RE: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - Atanvarno - 06.08.2019

In Kassel ist man sehr unglücklich, dass die eigentlich fest vorgesehene Vergabe der DM 2021 ins Auestadion erstmal zurückgestellt wurde.

Zitat von HLV-Präsidentin Anja Wolf-Blanke in der HNA vom 06.08.
"Wir werden sportpolitisch nie wieder den Neubau, die Renovierung eines Stadions durchsetzten können, wenn wir nur alle Jubeljahre mal ein Großereignis in diese Orte vergeben. Eine Zentralisierung an einem Ort wie Berlin ist völlig unvorstellbar"


RE: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - AndyI - 06.08.2019

Zitat:dominikk85
Warum nicht einfach immer in Berlin?
Thumb_up


RE: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - RalfM - 06.08.2019

(06.08.2019, 08:58)Atanvarno schrieb: In Kassel ist man sehr unglücklich, dass die eigentlich fest vorgesehene Vergabe der DM 2021 ins Auestadion erstmal zurückgestellt wurde.

Zitat von HLV-Präsidentin Anja Wolf-Blanke in der HNA vom 06.08.
"Wir werden sportpolitisch nie wieder den Neubau, die Renovierung eines Stadions durchsetzten können, wenn wir nur alle Jubeljahre mal ein Großereignis in diese Orte vergeben. Eine Zentralisierung an einem Ort wie Berlin ist völlig unvorstellbar"

Genau deshalb meine ich, alle 4 Jahre in Berlin ist genug. So schön die Party vor meiner Haustür ist. Wir sind ein föderaler Staat und sollten immer in die Breite denken, wenn es um die Gießkanne geht. Berlin hat, ehrlich gesagt, auch andere Probleme. Die Grundschullehrer gehen aus und Gertrud hat keine Zeit.


RE: Mögliche Orte für Fortführung der Finals in den kommenden Jahren - werder - 06.08.2019

Deutschland ist ein Flächenland und kein Stadtstaat. Es muss nicht alles in der Hauptstadt stattfinden. Als Nordhesse tut es mir weh, dass Kassel wieder zu kurz kommen soll. Die HLV-Präsidentin hat doch vollkommen recht.