Leichtathletikforum.com
WM Doha, Tag 2 (28.09.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Leichtathletik-WM 2019 in Doha (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: WM Doha, Tag 2 (28.09.) (/showthread.php?tid=3450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - lor-olli - 28.09.2019

Die Dominanz von Hassan hat mittlerweile auch starke psychologische Auswirkungen auf die Gegnerinnen - ähnlich wie bei Mo Farah. Theoretisch könnte man sie schlagen, aber egal was in einem Rennen angestellt wird sie können / konnten immer kontern, das prägt.

Gidey macht es dennoch genau richtig, wenn im knackigen Spurt keine Chance besteht, muss man es mit einem langen versuchen - manchmal klappt so etwas, wenn die Favouritin "pennt" und sich so eine Lücke schnell vergrößert. Hassan schien aber heute zu keinem Moment verunsichert und hat cool und genau die Situation abgeschätzt. So einen Sieg kann man nur als absolut verdient bezeichnen.

Den "Zusammenbruch" bei Reh sehe ich als eine psychologische Folge, sie wusste nicht was sie machen sollte (es wirkte ja am Anfang als ob sie den Geherinnen Konkurrenz machen wollten Wink) und als sie merkte das ihre "Taktik" des Tempos vorweg nicht funktionieren würde, schlug es sprichwörtlich auf den Magen. Ich hatte auch mal so eine Kandidatin, die bei klarer Überlegenheit nie Probleme bekam, wenn allerdings die Konkurrenz stark war, ging es ihr garnicht gut > immer wieder…


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - trackman - 28.09.2019

Bzgl. Gehen - auf France 2 kann man in Verbindung mit Firefox und Hola die Übertragung hier verfolgen:
https://www.france.tv/france-2/direct.html


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - longbottom - 28.09.2019

(28.09.2019, 20:37)beity schrieb: Also ... nach anschauen der Vorläufe und dann die Interviews...
Gina und Pinto machen sich was vor.
Die werden morgen nicht so viel schneller sein und der Abstand heute zu den Vorlaufsiegerinnen.... war schon mehr als ein Klassenunterschied.
Naja, die Vorlaufsiegerinnen sind nicht unbedingt der Maßstab, wenn es um die Finalteilnahme geht. Pinto hätten in den Vorläufen nur 2/100 gefehlt, auch wenn man das natürlich nicht 1:1 hochrechnen kann. Ich glaube nicht, dass es eine der beiden schafft, aber völlig ausgeschlossen ist es nicht.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - trackman - 28.09.2019

Da Hola ein Zeitlimit hat, hier noch ein Link ohne VPN-Zwang, um die Übertragung auf France 2 verfolgen zu können:
https://www.myfree-tivi.com/watch/e


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - aries_0415 - 28.09.2019

Vielen Dank trackman Smile Tschechisches Fernsehen funktioniert


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - Robb - 28.09.2019

Ich hab den IAAF Youtube Channel fürs 50km Gehen im ersten Posting eingetragen, für Leute mit VPN.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - Morcelli - 28.09.2019

(28.09.2019, 20:57)lor-olli schrieb: Die Dominanz von Hassan hat mittlerweile auch starke psychologische Auswirkungen auf die Gegnerinnen - ähnlich wie bei Mo Farah. Theoretisch könnte man sie schlagen, aber egal was in einem Rennen angestellt wird sie können / konnten immer kontern, das prägt.

Gidey macht es dennoch genau richtig, wenn im knackigen Spurt keine Chance besteht, muss man es mit einem langen versuchen - manchmal klappt so etwas, wenn die Favouritin "pennt" und sich so eine Lücke schnell vergrößert. Hassan schien aber heute zu keinem Moment verunsichert und hat cool und genau die Situation abgeschätzt. So einen Sieg kann man nur als absolut verdient bezeichnen.

Den "Zusammenbruch" bei Reh sehe ich als eine psychologische Folge, sie wusste nicht was sie machen sollte (es wirkte ja am Anfang als ob sie den Geherinnen Konkurrenz machen wollten Wink) und als sie merkte das ihre "Taktik" des Tempos vorweg nicht funktionieren würde, schlug es sprichwörtlich auf den Magen. Ich hatte auch mal so eine Kandidatin, die bei klarer Überlegenheit nie Probleme bekam, wenn allerdings die Konkurrenz stark war, ging es ihr garnicht gut > immer wieder…

 Abenteuerliche Theorie, die man getrost als Spekulation abtun darf.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - vedo - 28.09.2019

(28.09.2019, 21:56)Morcelli schrieb:
(28.09.2019, 20:57)lor-olli schrieb: Die Dominanz von Hassan hat mittlerweile auch starke psychologische Auswirkungen auf die Gegnerinnen - ähnlich wie bei Mo Farah. Theoretisch könnte man sie schlagen, aber egal was in einem Rennen angestellt wird sie können / konnten immer kontern, das prägt.

Gidey macht es dennoch genau richtig, wenn im knackigen Spurt keine Chance besteht, muss man es mit einem langen versuchen - manchmal klappt so etwas, wenn die Favouritin "pennt" und sich so eine Lücke schnell vergrößert. Hassan schien aber heute zu keinem Moment verunsichert und hat cool und genau die Situation abgeschätzt. So einen Sieg kann man nur als absolut verdient bezeichnen.

Den "Zusammenbruch" bei Reh sehe ich als eine psychologische Folge, sie wusste nicht was sie machen sollte (es wirkte ja am Anfang als ob sie den Geherinnen Konkurrenz machen wollten Wink) und als sie merkte das ihre "Taktik" des Tempos vorweg nicht funktionieren würde, schlug es sprichwörtlich auf den Magen. Ich hatte auch mal so eine Kandidatin, die bei klarer Überlegenheit nie Probleme bekam, wenn allerdings die Konkurrenz stark war, ging es ihr garnicht gut > immer wieder…

Abenteuerliche Theorie, die man getrost als Spekulation abtun darf.
+1 Ziemlicher Blödsinn die Theorie ehrlich gesagt. Reh ging es sicherlich vor allem um die Zeit, sie wird froh gewesen sein, dass sie dann irgendwann abgelöst wurde. Zumal man ihre Karriere jetzt mittlerweile trotz des noch jungen Alters doch schon seit einiger Zeit verfolgen kann und da hat sie auch unter Druck und im direkten Duell oft genug gut funktioniert.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - longbottom - 28.09.2019

Hat zufällig jemand den Ticker vom Gehen geöffnet und kann einen Direktlink posten? Der Link auf der IAAF-Seite ist weg.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - mic.now - 28.09.2019

findet jeman die live-Resultate vom 50 km Gehen auf der iaaf-Seite?

Wenn ich auf "live" klicke, lande ich bei den live-resultaten von morgen, ohne das 50 km Gehen.