Leichtathletikforum.com
WM Doha, Tag 2 (28.09.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Leichtathletik-WM 2019 in Doha (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: WM Doha, Tag 2 (28.09.) (/showthread.php?tid=3450)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - Robb - 29.09.2019

Den Ukrainer kriegt er, vor fünf km war der noch 1:30 vor Dohmann, bei km 40 sind es noch 20 Sekunden.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - Robb - 29.09.2019

Dohmann siebter und drittbester Europäer.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - longbottom - 29.09.2019

(29.09.2019, 00:32)Robb schrieb: Wenn er das hält, hat er die Quali für Tokio sicher. Platz 1-12 bei der WM bedeuten Olympia-Nominierung.
Seitens des DLV, ja. Aber ist das auch die IAAF-Quali? Obwohl er die spätestens über die Weltrangliste sowieso kriegen müsste mit seinem siebten Platz.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - Robb - 29.09.2019

Aktuell (ohne die Ergebnisse von heute) ist der 30ter der World Rankings. Da fallen einige vor ihm raus, die direkt über die harte Norm qualifiziert sind, also klappt das sicher mit der Quali über die Rankings.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - mic.now - 29.09.2019

@Robb:
Hat übrigens super geklappt mit dem VPN von heute (meine Premiere). aus dem kanadischen STream flog ich zwar manchmal raus, aber der französischeim im Gehen war super.
Ist dieser Anbieter generell zu empfehlen oder gibts bessere?


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - AndyI - 29.09.2019

(28.09.2019, 22:56)Andreas schrieb: Was war mit Reh los, sie wurde in einem Rollstuhl weggefahren wie peinlich.
Was für ein unfassbar dummer Kommentar.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - lor-olli - 29.09.2019

+1, SIE hat das sicher auch nicht selbst entschieden, man hat sie in den Rolli gesetzt und abgeschoben, sie war "fertig" und es ging ihr nicht gut - da wehrt man sich nicht mehr heftig…

@morcelli, @vedo
klar ist meine "Theorie" spekulativ, wir hören dann mal was sie selbst sagt, denn solange ist ALLES spekulativ.

Das sie eine Topathletin ist, die auch mit Druck üblicherweise hervorragend umgehen kann, stand auch bei mir nie zur Debatte! Ich mag sie auch in ihrer bescheidenen (schüchternen?) Art.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - AndyI - 29.09.2019

(29.09.2019, 07:36)lor-olli schrieb: @morcelli, @vedo
klar ist meine "Theorie" spekulativ, wir hören dann mal was sie selbst sagt, denn solange ist ALLES spekulativ.

Das sie eine Topathletin ist, die auch mit Druck üblicherweise hervorragend umgehen kann, stand auch bei mir nie zur Debatte! Ich mag sie auch in ihrer bescheidenen (schüchternen?) Art.

+1  top.

Lasst sie doch erstmal erklären, was Sache ist. Da gehört für mich auch einfach Respekt vor dem Athleten dazu, bevor man rumspekuliert.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - Jo498 - 29.09.2019

Zumal Reh meiner Erinnerung nach bisher kaum einmal ein wichtiges Rennen aufgegeben hat, einmal eine 10000m DM vor zwei Jahren wegen muskulärer? Probleme. Sie ist einen Crosslauf nach Umknicken unvernünftigerweise zu Ende gelaufen und hat auch mindestens einmal einen Straßenlauf trotz Magenproblemen durchgezogen. Wenn das ein persistentes psychologisches Problem wäre, müsste es häufiger vorkommen. Sehr schade, denn in der "Verfolgergruppe" hätte sie genau ca. 10 sec. BL laufen können.

Bzgl. Hassan und Farah muss man erstmal sagen, dass das Hassans erster Sieg bei WM/OS war, insofern noch nicht vergleichbar im "Unschlagbar-Status". Es ist aber auch anderweitig nicht vergleichbar.
Denn Hassan ist läuferisch deutlich besser verglichen mit der Konkurrenz als Farah es zu seinen besten Zeiten war. Farah war auf den Endspurt angewiesen und selbst wenn er selbst in gepaceten Rennen vielleicht nie seine bestmöglichen Zeiten geschafft hat, war er sehr deutlich von den WR entfernt. Hassan hat schon einen WR und ist ziemlich sicher vom Vermögen nahe am 5000m-WR dran. ~3:05-6 pace ist ihr HM-Tempo und das tut ihr 8 km lang nicht besonders weh.

Die Leistungen sind natürlich außerordentlich, aber sie passen schon ganz gut zusammen. Zumal man bei den Vergleichen mit Männern, die auf let's run Forum gezogen werden, immer aufpassen muss, dass Männer eben auf den Unterdistanzen im Vergleich schneller sind und außerdem der 1500m-Rekordler wegen der dichteren Felder normalerweise keine 10000m läuft. Und man muss anhand des negativen Splits beim Meilenrekord eher von 3:52 als 3:55 Vermögen für Hassan ausgehen. Dann sind es sieben Sekunden. ZIemlich sicher ist Gidey (4:11 1500m BL...) obwohl knapp 4 sec. langsamer näher an ihrem 1500m Bestvermögen gelaufen als Hassan.


RE: WM Doha, Tag 2 (28.09.) - dominikk85 - 29.09.2019

Salazar bereitet seine Athleten halt auch taktisch sehr gut  vor. Früher hat Hassan öfter mal taktisch dumm gelaufen und auch gestern das Lücke reißen lassen (das erste) war nicht gut aber ihre Reaktion darauf das Loch nur langsam zuzulaufen war sehr kontrolliert.

Auch am Ende wo sie reißen lassen musste hat sie das sehr gut gemacht und hat das Tempo gleichmäßig erhöht um langsam wieder ranzukommen.

dennoch sie die 10k imo nicht wirklich ihre Strecke, eine ayana oder obiri in Top Form hätten sie Gestern wohl geknackt, auch geday wäre es ja fast gelungen.

mal sehen wie viel Kraft Hassan und geday dort liegen lassen haben, obiri ist imo keine medaillenkandatin mehr über 5k, das hat sich schon in den letzten 6 Wochen abgezeichnet und Gesten nochmal bestätigt das die Form einfach nicht da ist.