Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 29.09.2019

Zum Beginn des Wintertrainings 2019/2020 kann hier jeder seine täglich gelaufenen Einheiten reinstellen. Smile

12 LFD


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 29.09.2019

Bekeles Lauf hat mich tatsächlich dazu getrieben, dass ich meinen A... auch mal wieder bewegt habe Smile

5,5km  langsamer DL


RE: Ich habe heute trainiert - lor-olli - 29.09.2019

lor-olli ist 10,2km gelaufen (meine Hausstrecke…) - nicht ganz Bekeles Tempo (mein Fahrrad hatte einen Platten, dann hätte ich es geschafft Angel ‌), aber auf alle Fälle motivierend ihn Laufen zu sehen - selbst bei unserem Nordeutschen Schietwetter (neue Laufjacke "getauft" - hat dicht gehalten… Thumb_up ‌)


RE: Ich habe heute trainiert - kugel1 - 29.09.2019

Beim Fußball habe ich gute 7km zurückgelegt.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 30.09.2019

I. 8 DL + II. Kraft


Bedeutung der Abkürzungen:

DL = Dauerlauf
TDL = Tempodauerlauf (an der Schwelle von 4mmol Laktat)
LSD = langer langsamer Dauerlauf (long slow distance)
LFD = langer schneller Dauerlauf (long fast distance)
FS = Fahrtspiel (Laufen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, meist im Wald, engl. fartlek)
TL = Tempolauf (meist auf der Bahn)
STL = Steigerungsläufe (meist vor Tempoläufen)


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 30.09.2019

5km DL, Muskelkater des Todes, ich bin zu alt für den scheiß Big Grin


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 30.09.2019

Nee, komm schon. Wärs einmal konnte, kanns immer. Denk an Lagat Big Grin ‌!


RE: Ich habe heute trainiert - lor-olli - 30.09.2019

(30.09.2019, 14:49)frontrunner800 schrieb: Nee, komm schon. Wärs einmal konnte, kanns immer. Denk an Lagat Big Grin ‌!

DER war gut, und ganz besonders bei einem Hardcore-Fan! 
 Thumb_up

(lor-olli kann atan aber verstehen, wenn ich in Bewegung bleibe, habe ich auch bei 2 Std.Läufen keine Probleme, aber ein gesundheitlich bedingter Ausfall von 5 Wochen und ich fühlte mich als wenn ich in der Ü 90 Klasse antreten wollte, Ü 60 muss ich, aber da sind einige ganz schön fitte Typen unterwegs!)


RE: Ich habe heute trainiert - krebsan - 30.09.2019

Ich war am Wochenende zwei Tag auf dem Wettkampfplatz. Zählt das auch?


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 30.09.2019

(30.09.2019, 16:21)krebsan schrieb: Ich war am Wochenende zwei Tag auf dem Wettkampfplatz. Zählt das auch?

Das entscheidest du, hast du denn trainiert dort?