Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 29.10.2022

Ich glaube nicht, dass front die 10k unter 40min läuft.
Oder doch? Werden wir es je erfahren?  Wink


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 29.10.2022

Leute, mir fehlt einfach gerade die Zeit, meine Gedanken zu der aufgeworfenen Frage von @Beity in vernünftiger Weise zu Papier zu bringen. Ist aber nur verschoben, versprochen.
@Prenzlau:
Derzeit noch nicht, mein letzter 10 er war vor ein paar Jahren in 38:00.
@Trance:
Bist echt ne Leuchte.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 29.10.2022

I know Exclamation


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 29.10.2022

(29.10.2022, 14:51)frontrunner800 schrieb:
(27.10.2022, 18:49)Halloo schrieb:
(25.10.2022, 11:10)frontrunner800 schrieb: 10 DL mit einem jungen Triathleten, der sich auf die OS 2024 in Paris vorbereitet.
Hat Spaß gemacht, wer hat wohl den kleinen Spurt zum Schluß gewonnen Smile ‌.
LETS GO!

Wer hat denn den kleinen Schlußspurt gewonnen ?
Ich bin mir sicher, dass du den jungen olympiaverdächtigen jungen Triathleten locker im Spurt abgehangen hast Big Grin.

Locker nicht, aber ich habe den Schlußsprint gewonnen. Es war unser erstes gemeinsames Training, und da testet man eben.

Meine Maximalgeschwindigkeit und Spurtfähigkeit sind offenbar immer noch größer als die der meisten Triathleten. Diese paar hundert Meter waren wie im Rausch, wie Autobahn linke Spur, volle Pulle, ans Bein habe ich nicht gedacht, einfach nur draufgehalten. Ein bisschen habe ich aus Vorsicht dann doch noch zurückgehalten, ich kann noch ein Stück schneller.
Oh Mann frontrunner.  Oder soll ich dich chaser nennen
?
Warum machst du dich hier eigentlich wichtiger als du in Wirklichkeit bist? Glaubt dir wohl sowieso kaum jemand. 
Erst wenn du eines Tages wieder mit einem realen Wettkampfergebnis aufwarten kannst,  könntest  du mit Leistungen - auch die im Training - ,angeben'. Um noch einmal wie andere User auf die Problematik eins ,Knüppeltrainings' (und dann noch im fortgeschritten Alters) hinzuweisen, ist bei dir zu vermuten, dass dieses Training geeignet ist, deine Gesundheit nachhaltig zu schädigen, und somit der Sinn eines Trainings in Verkehrte zu drehen. Offensichtlich willst du das nicht wahr haben und nimmst keine Lehren an. Im Gegenteil. Du gibst an, in Sachen Gesundheitsprofilaxe ein Vorbild für den Leichtathletiknachwuchs sein zu  wollen und freust dich diebisch, wenn Spitzenathleten/innen wieder in die Spur finden, nachdem du sie durch deine Beiträge hier im Forum wachgerüttelt hast.  
Zu deinen fast täglichen Beiträgen zu deinem Training: Machst du das, damit man über die genauen Inhalte  diskutieren kann?
Das ist bei dir nicht wirklich möglich, weil du überhaupt nicht ins Detail gehst. Du erwähnst z.B. oft Kafttraining. Das kann aber in den verschiedensten Arten erfolgen. Auf  Fragen (wie jetzt wieder) hast du bisher nichts Konkretes öffentlich gemacht und das mit Zeitmangel begründet. Immer wieder aber gibst du an, serienweise das Ausfallschrittgehen zu praktizieren, meist so etwa ungefähr 80 Stück pro Training, und das bei deinen bisherigen erheblichen Verletzungen und jetzigen Beschwerden. Für mich ist das vorsätzliche Körperverletzung bzw. vollkommene Unwissenheit.
Wie alt bist du, und wann hast du eigentlich deinen letzten Wettkampf auf der Bahn gemacht. Welche Ergebnisse hast du in deiner besten Zeit erreicht? Kannst du deine jetzigen Ziele benennen? Wenn du jetzt noch einem Triathleten, der sich auf die Ol. Spiele in Paris vorbereitet, nach einem längeren Dauerlauf (10km) in einem paar 100m langem Schlußspurt, weglaufen kannstt, und dich dabei noch zurückhältst, ist deine sportliche Zukunft als ein 50-iger (?) Senior sehr rosig Big Grin ‌.  Mach dich doch nicht lächerlich.
Wie matthias.prenzlau zutreffend schreibt, ist weniger häufig mehr.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 30.10.2022

Wochenzusammenfassung KW: 43 (2022)

(30.10.2022, 09:08)frontrunner800 schrieb:Aus Vorsicht mache ich heute einen Tag Pause.

(28.10.2022, 21:17)frontrunner800 schrieb:I. 8 DL + II. Kraft

(27.10.2022, 08:13)frontrunner800 schrieb:8 DL locker im Wald

(26.10.2022, 09:21)frontrunner800 schrieb:Pause

(25.10.2022, 10:10)frontrunner800 schrieb:10 DL mit einem jungen Triathleten, der sich auf die OS 2024 in Paris vorbereitet.
Hat Spaß gemacht, wer hat wohl den kleinen Spurt zum Schluß gewonnen Smile ‌.
LETS GO!

(24.10.2022, 08:15)frontrunner800 schrieb:I. 8 DL @ 142 bpm + II. Kraft
Inspired by flying KOKO it was easy going today Smile ‌.


Edit Mod: Die Beiträge von Frontrunner800 aus der KW 43 wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit zusammengefasst.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 30.10.2022

(29.10.2022, 21:21)Halloo schrieb:
(29.10.2022, 14:51)frontrunner800 schrieb:
(27.10.2022, 18:49)Halloo schrieb:
(25.10.2022, 11:10)frontrunner800 schrieb: 10 DL mit einem jungen Triathleten, der sich auf die OS 2024 in Paris vorbereitet.
Hat Spaß gemacht, wer hat wohl den kleinen Spurt zum Schluß gewonnen Smile ‌.
LETS GO!

Wer hat denn den kleinen Schlußspurt gewonnen ?
Ich bin mir sicher, dass du den jungen olympiaverdächtigen jungen Triathleten locker im Spurt abgehangen hast Big Grin.

Locker nicht, aber ich habe den Schlußsprint gewonnen. Es war unser erstes gemeinsames Training, und da testet man eben.

Meine Maximalgeschwindigkeit und Spurtfähigkeit sind offenbar immer noch größer als die der meisten Triathleten. Diese paar hundert Meter waren wie im Rausch, wie Autobahn linke Spur, volle Pulle, ans Bein habe ich nicht gedacht, einfach nur draufgehalten. Ein bisschen habe ich aus Vorsicht dann doch noch zurückgehalten, ich kann noch ein Stück schneller.
Wenn du jetzt noch einem Triathleten, der sich auf die Ol. Spiele in Paris vorbereitet, nach einem längeren Dauerlauf (10km) in einem paar 100m langem Schlußspurt, weglaufen kannstt, und dich dabei noch zurückhältst, ist deine sportliche Zukunft als ein 50-iger (?) Senior sehr rosig Big Grin ‌.  Mach dich doch nicht lächerlich.
Wie matthias.prenzlau zutreffend schreibt, ist weniger häufig mehr.

Du liegst falsch:
Früher bin ich die 100 m in elf oder knapp drüber gelaufen. Heute laufe ich vielleicht noch um 12,6 (ca. 15 % Verlust an Leistung), und diese 100 m Grundschnelligkeit hat so mancher auch sehr guter Triathlet eben nicht. Triathleten sind nicht sprintschnell. Ihr Anteil an slow switch muscles fibres ist dominant, sie zucken nicht schnell (wie Prenzlau sagen würde).
Die rosige sportliche Zukunft nehme ich Smile ‌.


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 30.10.2022

(30.10.2022, 09:17)frontrunner800 schrieb:
(29.10.2022, 21:21)Halloo schrieb:
(29.10.2022, 14:51)frontrunner800 schrieb:
(27.10.2022, 18:49)Halloo schrieb:
(25.10.2022, 11:10)frontrunner800 schrieb: 10 DL mit einem jungen Triathleten, der sich auf die OS 2024 in Paris vorbereitet.
Hat Spaß gemacht, wer hat wohl den kleinen Spurt zum Schluß gewonnen Smile ‌.
LETS GO!

Wer hat denn den kleinen Schlußspurt gewonnen ?
Ich bin mir sicher, dass du den jungen olympiaverdächtigen jungen Triathleten locker im Spurt abgehangen hast Big Grin.

Locker nicht, aber ich habe den Schlußsprint gewonnen. Es war unser erstes gemeinsames Training, und da testet man eben.

Meine Maximalgeschwindigkeit und Spurtfähigkeit sind offenbar immer noch größer als die der meisten Triathleten. Diese paar hundert Meter waren wie im Rausch, wie Autobahn linke Spur, volle Pulle, ans Bein habe ich nicht gedacht, einfach nur draufgehalten. Ein bisschen habe ich aus Vorsicht dann doch noch zurückgehalten, ich kann noch ein Stück schneller.
Wenn du jetzt noch einem Triathleten, der sich auf die Ol. Spiele in Paris vorbereitet, nach einem längeren Dauerlauf (10km) in einem paar 100m langem Schlußspurt, weglaufen kannstt, und dich dabei noch zurückhältst, ist deine sportliche Zukunft als ein 50-iger (?) Senior sehr rosig Big Grin ‌.  Mach dich doch nicht lächerlich.
Wie matthias.prenzlau zutreffend schreibt, ist weniger häufig mehr.

Du liegst falsch:
Früher bin ich die 100 m in elf oder knapp drüber gelaufen. Heute laufe ich vielleicht noch um 12,6 (ca. 15 % Verlust an Leistung), und diese 100 m Grundschnelligkeit hat so mancher auch sehr guter Triathlet eben nicht. Triathleten sind nicht sprintschnell. Ihr Anteil an slow switch muscles fibres ist dominant, sie zucken nicht schnell (wie Prenzlau sagen würde).
Die rosige sportliche Zukunft nehme ich Smile ‌.
Nur 
15 % Verlust der Sprintfähigkeit (in ca. 30 Jahren oder mehr?) würde ich dir gern gönnen. Träum schön weiter.
Schon mal Gedanken über die Fragen von beity gemacht? Deine Antworten werden wir wohl kaum zu lesen bekommen, obwohl sie bei entsprechendem Wissen von dir recht schnell und bündig geschrieben werden könnten. Wenn ich es richtig durch deine Trainingsmitteilungen mitbekommen habe, bist du seit Jahren immer wieder  (zum Teil sogar ernsthaft und langwierig) in verschieden Beinregionen  verletzt und dadurch verhindert, dich in Wettkämpfen zu beweisen. Das wird sich bei deiner Einstellung zum Training nicht ändern. Das zu realisieren ist auch eine Sache von Intelligenz, die ich dir nicht absprechen will. Schalte sie nur ein. Letztlich ist es aber allein dein Ding, was du in deiner Freizeit machst, also auch deine Verantwortung was du mit deinem Körper anstellst. Wenn es dich befriedigt, dich im Taining auszupowern und du dabei Glücksgefühle hast,  ist es irgenwie ja auch i.O. Mit einem leistingsbezogenen Prozess hat das aber nicht die Bohne zu tun.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 30.10.2022

Ich laufe übrigens nicht unter 13 elektronisch. Kein Scherz!
Ich habe ca. 1 Sekunde verloren.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 30.10.2022

Dann laufen wir nicht Staffel?


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 30.10.2022

Leider nicht. Ich denke aber, dass sich ein paar schnelle 35er finden lassen.
​(Ein Hochspringerkollege startet auch in Torun und der ist z.B. pfeilschnell.)

Ich muss auch dazu sagen, dass ich Sprint Null trainiere.
Letztes Jahr hat unser Verein das Deutsche Sportabzeichen abgenommen
und ich bin eine 13,0 handgestoppt (ohne Spikes) gelaufen.

Ich mache mir da keine Hoffnungen mehr...  Smile