Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 19.11.2022

Was würde langfristig mit deinem Fortschritt passieren, wenn du nach jedem (!) Training einen Tag Pause machen würdest?  Idea


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 19.11.2022

(19.11.2022, 14:54)matthias.prenzlau schrieb: Was würde langfristig mit deinem Fortschritt passieren, wenn du nach jedem (!) Training einen Tag Pause machen würdest?  Idea

Mit solchen Gedanken wird sich frontrunner nicht befassen.
Wahrscheinlich würde  sein  Körper besser regenerieren und bei erneuten Belastungnen die Reize optimaler verarbeiten,  außerdem die geschädigten Gliedmaßen nicht immer wieder überlasten, was den Zielen einer Verbesserung entgegen steht. Fast alle wissen das, frontrunner will es aber nicht wahrhaben und ignorierte alle Ratschläge. Für jede/n Nachwuchsportler/in  sind solche Veröffentlichungen wie die von frontrunner Gift, wenn sie übernommen werden. 
Allerdings würden frontrunners Tagebucheinträge hier seltener gepostet und er hätte Zeit, sich endlich für immer noch offene Antworten zu präparieren. Er verspricht viel und hält nichts.
frontrunner, sei endlich ein User der sich Diskussionen stellt und nicht ausschließlich darauf aus ist, sich darzustellen. Ich finde das - gelinde gesagt - nur billig.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 20.11.2022

12 DL crescendo im Wald
Feeling very strong – as if I had taken something.
So kann es weitergehen Smile ‌.

For a runner it is now the time of the year to make miles.

Ich werde alles geben, was ich habe.

Seit heute trage ich – noch einmal – das Kenia Armband.

Lets go - all runners !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 20.11.2022

(19.11.2022, 10:37)frontrunner800 schrieb: L-Glycin

Yo du Hero Big Grin Big Grin

Nimm dir am nächste freien Tag mal ein Biochemie-Buch...

Aktuell wird dein Getrolle ein bisschen offensichtlich, beruhig dich ein wenig und dann wirken deine Beiträge wieder zumindest genauso glaubwürdig wie sonst.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 21.11.2022

I. 8 DL + II. Kraft

Alles prima, das Bein stabilisiert sich weiter. Tatsächlich habe ich bei den Dauerläufen (trotz der Erhöhung des Umfangs) derzeit gar keine Probleme mehr Smile ‌.

Seguimos!!!


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 22.11.2022

Nach drei Jahren  Trainingstagebuch von frontrunner wage ich nunmehr, auch meine ,Trainingseinheiten' hier zu veröffentlichen. 
Mit 81 Jahren und einer seit längerer Zeit unheilbaren Krankheit, die die Herztätigkeit beeinträchtigt,  benötige ich einerseits körperliche Schonung, andererseits möchte ich mobil bleiben und sollte deshalb dezent belasten. Ich steuere die Einheiten nach meinem Empfinden. Zuwenig Belastung ist ebenso schädlich wie zuviel.  
100m gehen 1:15 min
100m gehen 1:12 min
100m gehen 1:09 min
100m gehen 1:05 min
100m gehen 1:02 min
100m gehen 0:59 min
Pausen nach Empfinden, meist +- 1 min. 
Das klingt jetzt vielleicht etwas lächerlich, ist aber leistungsgerecht. Wer mehr belastet als der Körper schadlos verkraften kann, schadet diesem. Leider missachtet das frontrunner konstant.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 22.11.2022

(22.11.2022, 19:51)Halloo schrieb: Nach drei Jahren  Trainingstagebuch von frontrunner wage ich nunmehr, auch meine ,Trainingseinheiten' hier zu veröffentlichen. 
Mit 81 Jahren und einer seit längerer Zeit unheilbaren Krankheit, die die Herztätigkeit beeinträchtigt,  benötige ich einerseits körperliche Schonung, andererseits möchte ich mobil bleiben und sollte deshalb dezent belasten. Ich steuere die Einheiten nach meinem Empfinden. Zuwenig Belastung ist ebenso schädlich wie zuviel.  
100m gehen 1:15 min
100m gehen 1:12 min
100m gehen 1:09 min
100m gehen 1:05 min
100m gehen 1:02 min
100m gehen 0:59 min
Pausen nach Empfinden, meist +- 1 min. 
Das klingt jetzt vielleicht etwas lächerlich, ist aber leistungsgerecht. Wer mehr belastet als der Körper schadlos verkraften kann, schadet diesem. Leider missachtet das frontrunner konstant.

Ich finde das ganz prima, machen Sie unbedingt kontinuierlich damit weiter. Das eint uns doch wohl fast alle hier, dass wir glauben, durch Bewegung und Sport unsere Gesundheit - sowohl die die physische als auch die mentale – fördern zu können. Glückwunsch, Sie bringen hiermit eine neue Perspektive rein. Auch der ein oder andere interessante methodische Ansatz wird dabei sicherlich aufblitzen. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Ihre kommenden Einträge. Und wünsche Ihnen das Beste für Ihre Gesundheit.


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 24.11.2022

(22.11.2022, 21:58)frontrunner800 schrieb:
(22.11.2022, 19:51)Halloo schrieb: Nach drei Jahren  Trainingstagebuch von frontrunner wage ich nunmehr, auch meine ,Trainingseinheiten' hier zu veröffentlichen. 
Mit 81 Jahren und einer seit längerer Zeit unheilbaren Krankheit, die die Herztätigkeit beeinträchtigt,  benötige ich einerseits körperliche Schonung, andererseits möchte ich mobil bleiben und sollte deshalb dezent belasten. Ich steuere die Einheiten nach meinem Empfinden. Zuwenig Belastung ist ebenso schädlich wie zuviel.  
100m gehen 1:15 min
100m gehen 1:12 min
100m gehen 1:09 min
100m gehen 1:05 min
100m gehen 1:02 min
100m gehen 0:59 min
Pausen nach Empfinden, meist +- 1 min. 
Das klingt jetzt vielleicht etwas lächerlich, ist aber leistungsgerecht. Wer mehr belastet als der Körper schadlos verkraften kann, schadet diesem. Leider missachtet das frontrunner konstant.

Ich finde das ganz prima, machen Sie unbedingt kontinuierlich damit weiter. Das eint uns doch wohl fast alle hier, dass wir glauben, durch Bewegung und Sport unsere Gesundheit - sowohl die die physische als auch die mentale – fördern zu können. Glückwunsch, Sie bringen hiermit eine neue Perspektive rein. Auch der ein oder andere interessante methodische Ansatz wird dabei sicherlich aufblitzen. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Ihre kommenden Einträge. Und wünsche Ihnen das Beste für Ihre Gesundheit.

Dann halt wieder Sie.
frontrunner, ich bringe hier keine neue Perspektive rein. Wollte ihnen lediglich klarmachen, dass Belastungen und Belastungsverträglichkeiten abgestimmt werden müssen, um einen optimalen Erfolg zu erzielen. Natürlich sind die Ziele unterschiedlich. Sie streben ein erfolgreiches comeback an und missachten nach meiner Überzeugung die Belastungsverträglich ihres Körpers mit dem Ergebnis regelmäßiger gesundheitlicher Rückschläge. Um das zu ändern wäre es wohl nötig, auf ihren Körper zu hören und die Erkenntnisse der Trainingslehre zu beachten. Andere methodische Ansätze (von mir) sind nicht angebracht und daher unnötig. In Situationen wie meiner gibt es keine gemeingültigen Trainings/Belastungsvorschläge, da sich die Lage von Tag zu Tag ändert. Also in sich hören und empfinden was verträglich ist und was nicht. Wer das im Leistungssport nicht so steuern kann, wird immer wieder entweder zuviel oder zuwenig im Training investieren.
Danke für die guten Wünsche. 
Sie wollten doch offene Fragen beantworten...??? Drücken sich offensichtlich wieder Thumb_down


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 27.11.2022

Wochenzusammenfassung KW: 47 (2022)

(27.11.2022, 11:56)frontrunner800 schrieb:10 LFD im Wald

(26.11.2022, 19:56)frontrunner800 schrieb:8 DL im Wald

Wochenzusammenfassung KW 47:
52 Kilometer
6 + 2 Einheiten

(25.11.2022, 09:57)frontrunner800 schrieb:I. DL + II. Kraft

(24.11.2022, 10:27)frontrunner800 schrieb:8 DL im Wald

(23.11.2022, 14:07)frontrunner800 schrieb:Pause

(22.11.2022, 10:32)frontrunner800 schrieb:8 DL im Wald flott


Edit Mod: Die Beiträge von Frontrunner800 aus der KW 47 wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit zusammengefasst.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 30.11.2022

Omg, was sagt sie dann erst wenn du mal schnell läufst?