Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 13.12.2022

Na dann steht der Hallensaison ja nichts mehr im Wege!
Zu meinen sub2-Zeiten hätte ich das nicht geschafft...

https://www.hlv.de/fileadmin/HLV/Dokumente_und_Formulare/03_Wettkampfsport/06_Ausschreibungen/Ausschreibungen_HM/2023/2023-02-05-HM-Senioren.pdf


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 13.12.2022

(13.12.2022, 22:15)TranceNation 2k14 schrieb: Na dann steht der Hallensaison ja nichts mehr im Wege!
Zu meinen sub2-Zeiten hätte ich das nicht geschafft...

https://www.hlv.de/fileadmin/HLV/Dokumente_und_Formulare/03_Wettkampfsport/06_Ausschreibungen/Ausschreibungen_HM/2023/2023-02-05-HM-Senioren.pdf

Eher 10 K Silvesterlauf. Du musst bedenken, dass ich vergangene Woche erst mit etwas schnelleren Sachen angefangen habe. Ein Wettkampf in der Halle passt jetzt garnicht in mein Konzept. Die Gefahr, dass ich mich verletzte, wäre viel zu groß. Es grenzt sowieso schon an ein kleines Wunder, dass das Bein diesen Belastungen der letzten Tage standhält. Wie ich das bewerkstelligt habe und was daraus viielleicht auch für allgemeine Erkenntnisse zu gewinnen sind, darüber werde ich noch schreiben. Wie gesagt, sobald es meine Zeit zuläßt – die Tage sind einfach zu kurz.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 14.12.2022

Bla bla bla


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 14.12.2022

Verstehe ich das richtig!?
Du läufst im Training 20x400m in je 91s und hast Angst dich bei einem 800m Lauf zu verletzen?
Ich meine, du beweist es doch selbst, dass das Bein den Belastungen standhält.
​​​
Noch hättest du 6,5 Wochen Vorbereitung um einen 800er rauszuhauen.
Du bist doch topfit.
Warum nicht?


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 14.12.2022

(14.12.2022, 21:06)matthias.prenzlau schrieb: Verstehe ich das richtig!?
Du läufst im Training 20x400m in je 91s und hast Angst dich bei einem 800m Lauf zu verletzen?
Ich meine, du beweist es doch selbst, dass das Bein den Belastungen standhält.
​​​
Noch hättest du 6,5 Wochen Vorbereitung um einen 800er rauszuhauen.
Du bist doch topfit.
Warum nicht?

Ja, durchaus freue ich mich über die erzielten Ergebnissse in der letzten Trainingseinheiten und bin tatsächlich auch ein wenig positv überrascht. Aber ich stehe doch erst ganz am Anfang des Aufbaus. Mein Bestreben ist es, auf jeden Fall ab Anfang Mai über 800 m auf der Bahn zu stehen.

Zu sehr möchte ich mich nicht unter Druck setzen, was mögliche Zeiten angeht. Erstes Ziel ist es, nach schier endlosen Jahren, in denen es nicht geklappt hat, tatsächlich auf der Bahn zu stehen und einige Rennen über meine beste Strecke, den 800 m zu absolvieren.

Im Verlauf des Sommers werden die Zeiten dann hoffentlich immer besser Smile ‌.


RE: Ich habe heute trainiert - aj_runner - 16.12.2022

(13.12.2022, 22:15)TranceNation 2k14 schrieb: Zu meinen sub2-Zeiten hätte ich das nicht geschafft...

Mit diesem Programm im Aufbau sollten 1:55 Min in Reichweite sein. Das würde zwar den Deutschen Seniorenrekord pulverisieren, ich glaube aber, dass der Rekord für Frontrunner eher Durchgangsstation denn Ziel ist. Er denkt größer.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 16.12.2022

Schade, dass wir das wohl nie anhand von Bahn-Ergebnissen erfahren werden.


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 16.12.2022

Anscheinend hab ich früher wohl zu hart trainiert. 400m in 91 ist >3:45er-Tempo. Da habe ich zu sub2-Zeiten schnellere Tempodauerläufe für die gleiche Distanz (8km) absolviert. Ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man aus frontrunners Programm mit 30s Pause jetzt eine sub2 oder gar 1:55 ableiten will. 2:05 gehe ich mit, und das wäre für einen M50 ja immer noch eine Superzeit (deren Bestätigung auf der Bahn ich mit Spannung entgegensehe Wink ).


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 16.12.2022

(16.12.2022, 22:20)Atanvarno schrieb: Anscheinend hab ich früher wohl zu hart trainiert. 400m in 91 ist >3:45er-Tempo. Da habe ich zu sub2-Zeiten schnellere Tempodauerläufe für die gleiche Distanz (8km) absolviert. Ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man aus frontrunners Programm mit 30s Pause jetzt eine sub2 oder gar 1:55 ableiten will.

Danke Atanvarno für diese richtigstellende und korrekte Einschätzung meines Trainings Smile ‌.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 17.12.2022

Ajrunner schrieb ja "im Aufbau". Ich wäre von ausgegangen, dass du diese 8 km-Tempodauerläufe nicht im Dezember direkt nach einer angeblichen Verletzung absolviert hast. Wenn doch: ich bin regelmäßig sub 2 mit nur knapp unter 4 gelaufen Wink

Und wo wir dabei sind: 2:06 bin ich im September mit ca. 30-40% des hiesigen Umfangs gelaufen.

Es hilft nichts, solange Frontrunner sich nicht auf die Bahn traut, wird es immer Leute geben, die ihm sein angebliches Training glauben