Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 30.11.2023

(30.11.2023, 11:52)muffman schrieb: Du hattest am 19.11. deinen ersten längeren DL nach 10 Monaten verletzungsbedingter Pause. Inzwischen hast du 12 Trainingseinheiten absolviert. Teilweise 2 Einheiten/Tag. Finde den Fehler.

Habe überlegt, kann jedoch keinen "Fehler" finden.
Wo siehst Du einen "Fehler"?


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 30.11.2023

Vll darin dass du deine Wunschtrainingseinheiten bzw. Trainingseinheiten von vor 30 Jahren hier mit mehr Bedacht und mehr Realitätsnähe reinkopieren solltest


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 30.11.2023

(30.11.2023, 12:40)TranceNation 2k14 schrieb: Vll darin dass du deine Wunschtrainingseinheiten bzw. Trainingseinheiten von vor 30 Jahren hier mit mehr Bedacht und mehr Realitätsnähe reinkopieren solltest

Falsch.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 02.12.2023

8 DL im mittleren Tempo.

Wochenzusammenfassung KW 48:
58 Kilometer
5 + 2 Einheiten

Eine kapitale Woche – ein Test.

Bin allgemein ziemlich am Limit, das Knie ist so lala.

Jetzt folgt eine entlastende Woche mit etwas weniger Training, um dann wieder hart anzugreifen.

Seguimos Exclamation


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 02.12.2023

(02.12.2023, 14:12)frontrunner800 schrieb: Eine kapitale Woche – ein Test.

Bin allgemein ziemlich am Limit, das Knie ist so lala.

Jetzt folgt eine entlastende Woche mit etwas weniger Training, um dann wieder hart anzugreifen.

Überragend Exclamation


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 02.12.2023

(02.12.2023, 15:13)TranceNation 2k14 schrieb:
(02.12.2023, 14:12)frontrunner800 schrieb: Eine kapitale Woche – ein Test.

Bin allgemein ziemlich am Limit, das Knie ist so lala.

Jetzt folgt eine entlastende Woche mit etwas weniger Training, um dann wieder hart anzugreifen.

Überragend Exclamation

Du wirst immer lächerlicher – scheinst echt Hilfe zu gebrauchen.

Was ich mache ist kein Kindergeburtstag, das ist ALL IN – entweder der Körper hält durch, oder eben nicht.

Und jetzt unterlasse ein für alle Mal diese destruktiven und hämischen Kommentare, hast Du inhaltlich konstruktives beizutragen, dann gerne.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 02.12.2023

Dein sog. All-in Training ist körperlicher Selbstmord mit Ansage. Du ignorierst deine eigenen körperlichen Warnsignale und jegliche Hinweise von vielen hier sehr Trainings-, auch Lauferfahrenen Leuten und gibst dich auch noch stolz darüber. Wenn du das alles wirklich so meinst unf machst (was ich nicht glaube), dann bist du derjenige der Hilfe braucht. Und wenn du hier ein Fake-Konstukt erschaffst, dann auch.

(02.12.2023, 17:27)frontrunner800 schrieb: Was ich mache ist kein Kindergeburtstag, das ist ALL IN – entweder der Körper hält durch, oder eben nicht.

In der M55 Exclamation Mit nicht bekannten Wettkampfstarts oder -zielen in naher Vergangenheit oder Zukunft
Wer braucht hier Hilfe?


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 02.12.2023

(02.12.2023, 17:42)TranceNation 2k14 schrieb: Dein sog. All-in Training ist körperlicher Selbstmord mit Ansage. Du ignorierst deine eigenen körperlichen Warnsignale und jegliche Hinweise von vielen hier sehr Trainings-, auch Lauferfahrenen Leuten und gibst dich auch noch stolz darüber. Wenn du das alles wirklich so meinst unf machst (was ich nicht glaube), dann bist du derjenige der Hilfe braucht. Und wenn du hier ein Fake-Konstukt erschaffst, dann auch.
(02.12.2023, 17:27)frontrunner800 schrieb: Was ich mache ist kein Kindergeburtstag, das ist ALL IN – entweder der Körper hält durch, oder eben nicht.

In der M55 Exclamation Mit nicht bekannten Wettkampfstarts oder -zielen in naher Vergangenheit oder Zukunft
Wer braucht hier Hilfe?

MIr ist bewusst, dass ich mich auf eine Gradwanderung befinde, und ich jederzeit abstürzen kann. Viele Läufer sind abgestürzt, Sieg und Niederlage liegen hier verdammt nahe beieinander. Aber ohne an deine absoute indviduelle Grenze zu gehen, wirst Du nie dein Potential ausschöpfen. Wie ist es mir Dir, deine Wettkampfergebnisse sind im Mehrkampf doch ganz passabel. Trainiere noch etwas härter, vielleicht klappt es dann mit SIegen in den Einzeldisziplinen, vielleicht im 400 m Lauf!? Ich empfehle das Buch: "Endure. Mind, Body and the Curiously Elastic Limits of Human Performance" von Alex Hutchinson Smile ‌.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 02.12.2023

Sehr nett, aber meine "ganz passablen Leistungen" reichen mir bis auf Weiteres Big Grin


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 02.12.2023

(02.12.2023, 18:11)TranceNation 2k14 schrieb: Sehr nett, aber meine "ganz passablen Leistungen" reichen mir bis auf Weiteres Big Grin

Komm schon, verlass Deine Komfortzone, versuchs vielleicht doch noch einmal mit den 800 m Big Grin

Ich schließe für heute mit Usain Bolt: "Anything is possible I don't think limits"