Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - Diskusmann - 27.01.2024

@frontrunner800:
Hast Du meine Mail bekommen? Falls nicht, sendest Du mir bitte per PN eine gültige Mailadresse?
Gruß, Diskusmann


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 28.01.2024

(25.01.2024, 10:53)frontrunner800 schrieb: Ein trainingsfreier Tag dient der Regeneration und ist somit für die Entwicklung der Form in einem Aufbau äußerst bedeutsam. Insofern ist es sehr wohl sinnhaft, auch einen trainingsfreien Tag ausdrücklich zu notieren im Rahmen dieses Threads.

Ich sehe daher keinen triftigen Grund, warum ich nicht mein tägliches Training weiterhin posten sollte und werde dies deshalb auch tun.
Frontrunner, Sie  sind ein sehr merkwürdiger Mensch.
Wie wäre es, wenn Sie z.B. zusätzlich ihre tägliche Ernährung hier im Forum posten, denn auch diese ist für eine positive Trainingsgestaltung von Bedeutung. Und was ihr 'Krafttraining, betrifft: Machen Sie serienweise Kniebeugen mit 80kg, oder verbiegen Sie Stecknadeln? Oder wie sonst gestalten Sie ihr Krafttraining? 
Entweder es stimmt' etwas nicht mit ihnen, oder Sie sind ein Troll, denn so daneben ist kaum erklärbar. 
Am Besten wäre es, wenn Sie ein Sportbuch über ihr Training schreiben, denn das würde gewiss Hit.


l.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 29.01.2024

(27.01.2024, 12:24)Diskusmann schrieb: @frontrunner800:
Hast Du meine Mail bekommen? Falls nicht, sendest Du mir bitte per PN eine gültige Mailadresse?
Gruß, Diskusmann

Vielen Dank für Ihre Email, die ich erhalten habe. Aus Zeitgründen komme ich erst jetzt dazu, darauf einzugehen.

Ich kann nicht erkennen, was an der täglichen Darstellung meines Trainings unübersichtlich sein soll und wie bereits geschrieben, auch an der Erwähnung eines trainingsfreien Tages kann ich nichts Fragwürdiges finden.

Ich werde deshalb so verfahren wie bisher und meine täglichen Eintragungen fortführen.

Sollten Sie diese dann unbedingt zusammenfassen müssen, in einer Wochenzusammenfassung, und die über das tägliche Training hinausgehenden Beiträge stehen lassen wollen, ist das doch recht umständlich und für Sie mit einem nicht unerheblichen Arbeitsaufwand verbunden.

Einen Mehrwert sehe ich in einem solchen Vorgehen nicht, vielmehr eher unnötigen Aktionismus.

Mit sportlichen Grüßen


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 29.01.2024

(29.01.2024, 14:26)frontrunner800 schrieb:
(27.01.2024, 12:24)Diskusmann schrieb: @frontrunner800:
Hast Du meine Mail bekommen? Falls nicht, sendest Du mir bitte per PN eine gültige Mailadresse?
Gruß, Diskusmann

Vielen Dank für Ihre Email, die ich erhalten habe. Aus Zeitgründen komme ich erst jetzt dazu, darauf einzugehen.

Ich kann nicht erkennen, was an der täglichen Darstellung meines Trainings unübersichtlich sein soll und wie bereits geschrieben, auch an der Erwähnung eines trainingsfreien Tages kann ich nichts Fragwürdiges finden.

Ich werde deshalb so verfahren wie bisher und meine täglichen Eintragungen fortführen.

Sollten Sie diese dann unbedingt zusammenfassen müssen, in einer Wochenzusammenfassung, und die über das tägliche Training hinausgehenden Beiträge stehen lassen wollen, ist das doch recht umständlich und für Sie mit einem nicht unerheblichen Arbeitsaufwand verbunden.

Einen Mehrwert sehe ich in einem solchen Vorgehen nicht, vielmehr eher unnötigen Aktionismus.

Mit sportlichen Grüßen
Jetzt auch noch diese Unverschämtheit. Was will dieser wahrscheinliche Troll mit seiner Handlungsweise bewirken?  Als Verantwortlicher dieses Forums würde ich mir die Provokation  nicht  gefallen lassen.
Selten so viel Inkompetenz erlebt, wenn denn tatsächlich ein realer Sportler mit klarem Verstand und kein Troll dahinter stecken sollte.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 30.01.2024

@front: Versuche in deinen Ausführungen so gläsern wie möglich zu sein, so dass dein öffentliches Trainingstagebuch einen Mehrwert für andere darstellen kann.


RE: Ich habe heute trainiert - Notalp - 31.01.2024

Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine  vo2 und die Laufökonomie zu machen!  (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.)  Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 31.01.2024

(31.01.2024, 19:15)Notalp schrieb: Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine  vo2 und die Laufökonomie zu machen!  (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.)  Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür.

Amigo, kleiner Tip – les dich besser in den Thread ein, bevor du so einen Quatsch schreibst.


RE: Ich habe heute trainiert - Diskusmann - 01.02.2024

(31.01.2024, 23:17)frontrunner800 schrieb:
(31.01.2024, 19:15)Notalp schrieb: Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine  vo2 und die Laufökonomie zu machen!  (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.)  Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür.
eben Wert auf Einhaltung

Amigo, kleiner Tip – les dich besser in den Thread ein, bevor du so einen Quatsch schreibst.
@frontrunner800: 
Wir verteilen hier keine Deutschnoten, so will ich auch hier weder Grammatik noch Rechtschreibung korrigieren, aber wir legen schon Wert auf forenübliche Nettikette - also bitte!
Deine eigene Antwort schreit übrigens geradezu danach, dass der Thread und damit Dein "Training" nachvollziehbarer sein sollte. Und das wird er demnächst auch sein, da Du ja offenbar weiter nahezu inhaltlose und lediglich grob skizzierende Tagesmeldungen posten möchtest.
Versprochen ist versprochen, wir arbeiten dran...


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 01.02.2024

(31.01.2024, 23:17)frontrunner800 schrieb:
(31.01.2024, 19:15)Notalp schrieb: Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine  vo2 und die Laufökonomie zu machen!  (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.)  Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür.

Amigo, kleiner Tip – les dich besser in den Thread ein, bevor du so einen Quatsch schreibst.

Er hat doch Recht... du willdt seit Jahren "noch einmal angreifen", aber das wird über 800 m mit Threshold Training als schnellster Einheit nicht funktionieren....


RE: Ich habe heute trainiert - CoachnEngineer - 01.02.2024

(01.02.2024, 11:34)TranceNation 2k14 schrieb:
(31.01.2024, 23:17)frontrunner800 schrieb:
(31.01.2024, 19:15)Notalp schrieb: Komische Selbstdarstellung! Stellst du dir als 800m Mann auch die entscheidenden Fragen? Wie steht es mit der Schnelligkeit. Reicht sie für eine Zeit um 50sek über 400m aus? Wenn nicht, brauchst du dir keinen Kummer um deine  vo2 und die Laufökonomie zu machen!  (mit dem Wert von 70… kannst du sehr gut 5000m laufen. Bei nicht vorhandener Schnelligkeit hilft dir aber nicht mal ein Bärenherz.)  Denn so sehr du dich im Wald und bei Tempoläufen forderst: Für eine 800m Zeit, die sich in Sachen Selbstdarstellung lohnt, wird es nicht reichen. Also, wie steht es damit - und was tust du im Winter, d.h. im Kraftraum oder in der Halle dafür.

Amigo, kleiner Tip – les dich besser in den Thread ein, bevor du so einen Quatsch schreibst.

Er hat doch Recht... du willdt seit Jahren "noch einmal angreifen", aber das wird über 800 m mit Threshold Training als schnellster Einheit nicht funktionieren....

Vielleicht hat er mit "les dich besser in den Thread ein" auch ausdrücken wollen, dass man dann erkennt, dass es gar nicht seine Absicht ist, nochmal eine schnelle 800m Zeit in einem WK darzustellen?
Ansonsten gebe ich euch völlig Recht. Schnelligkeitsfördernde Inhalte findet man in dieser Trainingsdoku doch recht wenig. Und auch die Krafttrainings-Bezüge lassen wg. fehlender Transparenz auch nicht erkennen, ob dadurch beispielsweise eine Verbesserung der Explosivkraft erzielt werden könnte.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass man diesen Thread getrost schliessen könnte, da er für 99,8% der Teilnehmer keinen Mehrwert bringt.