Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - Diskusmann - 13.02.2024

(13.02.2024, 13:50)frontrunner800 schrieb: ... zu meinem Krafttraining werde ich selbstverständlich noch ein paar Zeilen liefern...

Natürlich, wie immer und selbstverständlich...

Auf die Zeilen bin ich - trotz fast 50 Jahren Erfahrung in dem Bereich - mächtig gespannt, vielleicht lernen wir ja noch etwas dazu.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 13.02.2024

(13.02.2024, 16:17)Diskusmann schrieb:
(13.02.2024, 13:50)frontrunner800 schrieb: ... zu meinem Krafttraining werde ich selbstverständlich noch ein paar Zeilen liefern...

Natürlich, wie immer und selbstverständlich...

Auf die Zeilen bin ich - trotz fast 50 Jahren Erfahrung in dem Bereich - mächtig gespannt, vielleicht lernen wir ja noch etwas dazu.

In erster Linie laufe ich, Gewichtheber bin ich nicht, insofern ...


RE: Ich habe heute trainiert - Diskusmann - 13.02.2024

(13.02.2024, 17:27)frontrunner800 schrieb:
(13.02.2024, 16:17)Diskusmann schrieb:
(13.02.2024, 13:50)frontrunner800 schrieb: ... zu meinem Krafttraining werde ich selbstverständlich noch ein paar Zeilen liefern...

Natürlich, wie immer und selbstverständlich...

Auf die Zeilen bin ich - trotz fast 50 Jahren Erfahrung in dem Bereich - mächtig gespannt, vielleicht lernen wir ja noch etwas dazu.

In erster Linie laufe ich, Gewichtheber bin ich nicht, insofern ...

Du hast ja auch von Krafttraining gesprochen, Gewichtheben ist nur ein mehr oder weniger kleiner Teil davon. Wir sind gespannt!


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 13.02.2024

(13.02.2024, 17:57)Diskusmann schrieb:
(13.02.2024, 17:27)frontrunner800 schrieb:
(13.02.2024, 16:17)Diskusmann schrieb:
(13.02.2024, 13:50)frontrunner800 schrieb: ... zu meinem Krafttraining werde ich selbstverständlich noch ein paar Zeilen liefern...

Natürlich, wie immer und selbstverständlich...

Auf die Zeilen bin ich - trotz fast 50 Jahren Erfahrung in dem Bereich - mächtig gespannt, vielleicht lernen wir ja noch etwas dazu.

In erster Linie laufe ich, Gewichtheber bin ich nicht, insofern ...

Du hast ja auch von Krafttraining gesprochen, Gewichtheben ist nur ein mehr oder weniger kleiner Teil davon. Wir sind gespannt!
Ich vermute, dass frontrunner jetzt googelt (was in Sachen Kraft/Kräftigung 
sinnvoll ist), und gibt das dann als sein Krafttraining aus. Ein seltsamer Typ mit fast 2500 Beiträgen , fast ausschließlich über sein diffuses tägliches  "Trainingstagebuch".  Trotz großer Unwissenheit liebt er zu belehren, erklärt u.a. die Laufökonomie, ist total ressistent gegenüber guten Ratschlägen, und merkt nicht, dass man ihn nicht für voll nimmt. Aber wahrscheinlich ist er nur ein Troll - denn so naiv ist kaum vorstellbar.
.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 13.02.2024

Naja, da du ja angeblich
(13.01.2024, 18:40)frontrunner800 schrieb: ein tägliches (hier nicht aufgeführtes) Kräftigungs- und Stabilisierungstraining mit vielen Übungen

absolvierst, existieren an dein explizit erwähntes Krafttraining natürlich gewisse Erwartungen bzw. Neugier.

Umso erstaunlicher, dass du vorhin Krafttraining mit Gewichtheben gleichgesetzt hast. Interessant sind da natürlich vor allem Ausführung (exz./konz., ein- vs. beidbeinig, Bewegungsgeschwindigkeit), Satz/Wdh Zahl, Utilisation etc und auch wie du 8 Trainingseinheiten in den Berufsalltag als Selbstständiger so integrierst...


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 15.03.2024

(13.02.2024, 13:50)frontrunner800 schrieb: Nach einigen Wochen mit hohem Umfang und recht hoher Intensität folgt nun eine ruhigere Woche. Ich werde nicht regelmäßig trainieren, sondern mich nur nach Lust und Laune bewegen und gegebenenfalls auch mal auf den Fahrradergo und den Ruderergo gehen.

Für einige Tage werden hier keine Eintragungen erfolgen, zu meinem Krafttraining werde ich selbstverständlich noch ein paar Zeilen liefern.

Train hard – win easy Smile
Hab mal wieder hier reingeschaut Hoffentlich  ist frontrunner nichts passiert. 
Ich vermute jedoch dass er endlich kapiert hat, 
dass fast alle User mittlerweile glauben, dass er ein Fake ist und sich (warum auch immer) nach entsprechenden Reaktionen ergötzt. Ist eigentlich traurig.