Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 19.11.2019

Hauptprogramm Umsetzen, Reißen.
Keine Wehwehchen.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 20.11.2019

Wochenzusammenfassung KW: 47 (2019)

(20.11.2019, 12:35)frontrunner800 schrieb:Pause

(19.11.2019, 14:58)frontrunner800 schrieb:Bahn:
2000 m - 1600 m - 1200 m - 800 m - 400 m
P. 6-5-4-3

(18.11.2019, 15:01)frontrunner800 schrieb:I. 8 DL + II. Kraft


Edit Mod: Die Beiträge von Frontrunner800 aus der KW 47 wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit zusammengefasst.


RE: Ich habe heute trainiert - MZPTLK - 20.11.2019

Heute Diskus, 15 x ausm Stand, 15 x mit Drehung.
Hat unerwartet gut geklappt,
allerdings führte die Euphorie dann doch zu unsauberem Gekeule.
Disziplin und Konzentration sind also angesagt.
Der Ring ist keine Zappelhütte.


RE: Ich habe heute trainiert - Rolli - 20.11.2019

(19.11.2019, 16:57)MZPTLK schrieb:
(19.11.2019, 15:57)gera schrieb: sind denn die hier Trainierenden auch alle leistungsmässig noch aktiv?

Leistungsmässig ist geprahlt.
Fange gerade wieder an, mal sehen, ob ich einen systematischen Aufbau hinkriege.
Selbst in dem Fall wird es über Dorf- oder Regionalstarts wohl nicht hinaus gehen.
Sen-DM Qualis sind in 2 oder 3 Disziplinen bereits jetzt oder kurzfristig möglich,
aber Medaillen hängen natürlich höher.

Ich genau so. Die DM-Norm habe ich bei 2-3 Disziplinen in der Tasche... deswegen fahre ich nicht zu Sen-DM. Zuerst muss aber eine kleine Chance da sein ein Podestplatz zu erobern. Ich sehe aber, dass so denken viele. Cool


RE: Ich habe heute trainiert - Rolli - 20.11.2019

Training heute... Bahn gefroren... 37x100/100... Abbruch


RE: Ich habe heute trainiert - MZPTLK - 21.11.2019

Morgen geplant:
Ausgiebiges Erwärmen, Dehnen, Lockern.
Vielseitiges Training mit mittleren Gewichten,
viele Serien mit jeweils 4-6 Wiederholungen.
Schön ausarbeiten, dann machen Duschen und der hinterherige Schlaf noch mehr Spass.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 21.11.2019

I. 8DL + II. Circuit

Die zweite Krafttrainingseinheit wird jetzt ersetzt durch ein wöchentliches Zirkeltraining.

Nach dem Training der letzten Wochen verfüge ich zu diesem Zeitpunkt in der Saison über ein gutes allgemeiens Kraftniveau. Im Zusammenspiel mit meiner guten aeroben Ausdauer bringe ich so z. B. jetzt auf dem Ruderergometer im Jahresverlauf die besten Leistungen. Völlig ohne spezifisches Rudertraining kann ich auf dem Concept II Indoorrower über 30 Minuten die 8000m Marke knapp überbieten.

Mit dem Zirkeltraining verschaffe ich mir den Pep in den Beinen, den ich im weiteren Saisonverlauf für schnellere Tempoläufe brauche.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 21.11.2019

Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt. Wünsche dir eine verletzungsfreie Vorbereitung.
Hast du eine Zielzeit im Kopf für den ersten Wettkampf?


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 22.11.2019

(21.11.2019, 20:29)matthias.prenzlau schrieb: Ich bin auf deine Ergebnisse gespannt. Wünsche dir eine verletzungsfreie Vorbereitung.
Hast du eine Zielzeit im Kopf für den ersten Wettkampf?

Vielen Dank! Auch ich wünsche dir das Beste für deine kommenden Wettkämpfe.
In der Halle werde ich meine Spezialstrecke noch nicht laufen. Geplant sind ab Januar einige Starts über längere Strecken auf der Straße. Mit Zielzeiten über 800m beschäftige ich mich im Moment nicht so sehr. Wenn ich starte, möchte ich so schnell wie möglich sein  Smile ‌.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 22.11.2019

TL im Wald
6 x 1000 m P. 2:30

Puh, haben mir die Sprungserien von gestern heute muskulär zu schaffen gemacht. Im Umkehrschluß läßt sich daraus folgern: Was für ein gutes Trainingsmittel sind Sprünge für mehr Power in den Beinen! Mittelstreckler, macht viele Sprungserien! Übrigens: Der von mir als Läufer sehr geschätzte Sebastian Coe hat sehr viele Plyometrics gemacht.
Mein Tip: Befasst euch mal mit dem Thema "Plyometrisches Training". Wer das intensiv in sein Training einbaut, wird sehr davon profitieren.