Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - Sprunggott - 30.09.2019

Bin heute ca. 50m zum Bus "gesprintet" - hab ihn auch noch bekommen ! 
Fahne


RE: Ich habe heute trainiert - krebsan - 01.10.2019

(30.09.2019, 17:15)frontrunner800 schrieb:
(30.09.2019, 16:21)krebsan schrieb: Ich war am Wochenende zwei Tag auf dem Wettkampfplatz. Zählt das auch?

Das entscheidest du, hast du denn trainiert dort?

Klar. Beide Tage wohl rund 5x um die Bahn. Und am Abend war ich müde.


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 01.10.2019

Krafttraining (mit lauter Übungen, die Frau Schäfer nicht gutheißen würde Teufel ‌)


RE: Ich habe heute trainiert - lor-olli - 02.10.2019

Heute zur Abwechslung mal wieder mit dem Rad 2 Stunden stramm unterwegs - und gegen Ende, völlig verschwitzt, noch ein paar kleine Besorgungen gemacht.

Krafttraining habe ich von meinen exzellenten Physios (holländische Ausbildung / Studium!) für den Rücken zugeschnitten bekommen - seit ca. 10 Jahren sind dadurch die ewigen Blockaden und Verspannungen, sowie Taubheitsgefühle in den Händen/Fingern (lästig beim Vielschreiben…) völlig weg. Mehr mache ich diesbezüglich dann auch nicht - habe früher genug "Eisen gefressen"…


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 02.10.2019

6,5km DL (zügig) - strahlender Herbstsonnentag und außer mir keine Menschenseele unterwegs im Wald


RE: Ich habe heute trainiert - Diak - 03.10.2019

heute konsequent das Training auf 09:00 bei Regen verlegt, statt nachmittags bei Sonne - wir müssen schließlich Mehrkampf gucken =)
Hürdenstabi, Hürdenkoo mit Zugwiderstand, 6 Hürden NZB, kurze Abstände von 91 auf 68 niedriger werdend, Kettlebell-Swing und Varianten auf Bosu, 4x6 Minihürden mit 30m Ablauf, 2x 10x100 in 16'' (also die Mädels, ich nur eine Serie, die langsamer und davor ein bisschen Alibi)


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 03.10.2019

Krafttraining (fühlt sich zur Zeit besser an als Laufen, liegt aber auch daran, dass es da keine lästigen Vergleichswerte von früher im Kopf gibt, die einen runterziehen)


RE: Ich habe heute trainiert - Gertrud - 03.10.2019

(03.10.2019, 11:38)frontrunner800 schrieb: I. 8 DL + II. Kraft

Falsch - irgendwo bei Prof. Mester nachzulesen!!!  Wink

Gertrud


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 03.10.2019

Ja, eigentlich anders herum. Aber das geht nun mal nicht immer. Gerade als Freizeitsportler ist es immer ein Kompromiss zwischen dem Wünschenswerten und dem Machbaren.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 03.10.2019

(03.10.2019, 20:11)Atanvarno schrieb: Ja, eigentlich anders herum. Aber das geht nun mal nicht immer. Gerade als Freizeitsportler ist es immer ein Kompromiss zwischen dem Wünschenswerten und dem Machbaren.

Lieber Atanvarno, ich sehe mich nicht als Freizeitsportler Smile