Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - MZPTLK - 22.11.2019

Das gefällt mir sehr! Thumb_up


RE: Ich habe heute trainiert - Rolli - 22.11.2019

(22.11.2019, 15:46)frontrunner800 schrieb:  Der von mir als Läufer sehr geschätzte Sebastian Coe hat sehr viele Plyometrics gemacht.

Hast Du mal eine Quelle, würde gerne über die bungsformen erfahren.


RE: Ich habe heute trainiert - Rolli - 22.11.2019

Zitat:In der Halle werde ich meine Spezialstrecke noch nicht laufen. Geplant sind ab Januar einige Starts über längere Strecken auf der Straße. Mit Zielzeiten über 800m beschäftige ich mich im Moment nicht so sehr. Wenn ich starte, möchte ich so schnell wie möglich sein  Smile ‌.

800 ist auch meine Lieblingsstrecke. Deswegen, auch wenn nicht 100% vorbereitet, werde ich es in der Halle versuchen. Halle ist einfach toll!!!


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 23.11.2019

8 DL
+ 8 STL
+ 8 SPL

Wochenzusammenfassung:
56 Kilometer
6 + 1 + 1 Einheiten
2 x Tempo

Ich bin gut durch eine weitere Trainingswoche gekommen und bin sehr zufrieden – so kann es weitergehen!
Grüße an alle und gutes Training!


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 23.11.2019

Hauptprogramm Sprung ABC und Holm Spruenge.
Leichtes Ziehen in einem der linken Adduktoren. Sollte aber in zwei bis drei Tagen weg sein.
Dann steht die naechste Flop Einheit an. 

Gewicht 83,2kg


RE: Ich habe heute trainiert - aj_runner - 23.11.2019

(11.10.2019, 12:03)aj_runner schrieb: Bin gerade mehr als Tempomacher unterwegs. Meine Frau 30 Min. begleitet, sie bereitet sich auf einen Stadtlauf vor und will dabei meinen 12-jährigen Sohn (der das ohne Training machen will) schlagen.
2 Wochen davor meinen Sohn auf einen 800er vorbereitet...

Für die etwas mehr als 5 Km hat mein Sohn (1. Platz) rund 4 Min. weniger gebraucht, als meine Frau (3. Platz). In dem Alter geht das halt noch ohne Traing Angry ‌ Meine Tochter musste ich im kürzeren Schülerlauf - den sie zur Hälfte anführte - leider rausnehmen wg. plötzlichen Schmerzen im Knie.
Selbst habe ich seit einigen Wochen mit dem ISG und einer verhärtenden Wade zu kämpfen und bin deshalb mehr auf dem MTB unterwegs. Gestern zwar 30 Min. ohne Schmerzen gelaufen, heute war die Wade aber wieder verhärtet, sodass ich sogar auf's Mitlaufen beim Aufwärmen verzichtet habe.


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 23.11.2019

(23.11.2019, 19:32)aj_runner schrieb: Selbst habe ich seit einigen Wochen mit dem ISG und einer verhärtenden Wade zu kämpfen

Hilft vielleicht...

Calf Heart Attacks


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 23.11.2019

Gegen feste Waden wirkt Eiswasser wahre Wunder. Am besten direkt nach dem Training für ca. 2min.
Das reicht. Am nächsten Tag sind deine Waden jungfräulich. Versprochen.

Den Tip habe ich einmal von Herrn Schütze vom SC Neubrandenburg bekommen.
Der hat seinerzeit schon Volker Mai nach dem Sprungkrafttraining ins Eisbad geschickt.  Big Grin


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 24.11.2019

12 LFD

Extrem hart heute, LFD fordert mich derzeit fast mehr als die TL. Naja, dies war eigentlich schon immer so. Habe eben mehr fast-twitch (type II) als slow-twitch (type I) muscle fibers.


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 24.11.2019

18.-24.11.
MO: 6,5km DL (zügig)
DI: KT
MI: 8km DL (flott)
DO: KT
FR: 6,3km DL mit 3x520m Tempo bergan
SA: KT
SO: 12km DL (langsam)

Am Samstag im Krafttraining mit der Standbreite beim Kniebeugen experimentiert und deswegen wohl heute dann ziemlich fiesen Muskelkater