Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 21.11.2020

(21.11.2020, 22:07)OldSchoolRunner schrieb: Aber an so viele Sprünge kann ich mich bei anderen Sportlern nicht erinnern, obwohl sie manche Kadertrainer durchaus empfahlen. Ich habe sie nur selten gemacht und konnte sie auch nicht so gut. Woraufhin ein Kadertrainer meinte: macht nix, der Junge soll ja auch nicht wie ein Känguruh hüpfen, sondern einfach nur laufen. Ich glaube, da war (und ist) etwas Wahres dran.

Ich bin gerne gehüpft, ob's gut war, weiß ich nicht Wink


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 21.11.2020

(21.11.2020, 22:40)Halloo schrieb: Zwischen den einzelnen Übungen also keine Pausen, wie das klassische Circuittraining früher konzipiert war, und nur Pausen zwischen den Durchgängen?

Korrekt.

Zitat: Wenn ein Durchgang ohne Pausen nach diesen Plänen (vor allen für die Langstrecke) durchgeführt wird, sollte man sich als Übungsleiter Gedanken machen, ob er nicht möglicherweise  eines Tages wegen fahrlässiger Körperverletzung vor den Kadi gezerrt werden kann.

Canova arbeitet nicht mit Nachwuchssportlern, sondern nur mit Profis der absoluten Weltspitze. Das sollte man bei der Bewertung der Einheiten berücksichtigen.


RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 21.11.2020

(21.11.2020, 20:51)TranceNation 2k14 schrieb:
(21.11.2020, 12:53)Atanvarno schrieb: für 800m-Läufer
...
5 Liegestütz
...

Klar - der 800 m Läufer braucht Oberkörper für die Bahnfreigabe! Big Grin

Definitiv. Wenn du einen Marc Reuther (oder zu meinen Zeiten einen Stephan Frosch) neben dir auf der Bahn hast, musst du schon robust sein.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 22.11.2020

Testlauf im Wald, auf einer Strecke, die ich schon "ewig" laufe, drei Runden, ca. 11 Kilometer.

Entweder Du bist Athlet, oder Du bist es nicht. Athlet ist man auch im Kopf: Wenn es zählt, ist das scheinbar Unmögliche zu schaffen. Egal wie sehr Du auf der Strecke leidest, am Ende ist die ZEIT zu unterbieten.

Oder Du bist kein Athlet mehr und deine Zeit ist durch.

Your dreams are burried then and you are done. YOU ARE OLD.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 22.11.2020

Du bist echt der Knaller


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 22.11.2020

(22.11.2020, 13:45)frontrunner800 schrieb: Testlauf im Wald, auf einer Strecke, die ich schon "ewig" laufe, drei Runden, ca. 11 Kilometer.

Entweder Du bist Athlet, oder Du bist es nicht. Athlet ist man auch im Kopf: Wenn es zählt, ist das scheinbar Unmögliche zu schaffen. Egal wie sehr Du auf der Strecke leidest, am Ende ist die ZEIT zu unterbieten.

Oder Du bist kein Athlet mehr und deine Zeit ist durch.

Your dreams are burried then and you are done. YOU ARE OLD.

OmG, jetzt flippen Sie wirklich aus. Stimmt, Sport ist (auch) Kopfsache. Manchmal ist das aber ein Problem, weil anstatt eines funktiionierenden Gehirns ein Vakuum ist. Ich meine das jetzt allgemein. Besser alt und vernünftig als jung und blöd. Auch das meine ich allgemein Big Grin ‌.
Herr lass Hirn regnen.
Übrigens: Buried schreibt man so Tongue


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 25.11.2020

11km Runde:
a) >45min
b) <45min
c) ohne Uhr auf Zeit gelaufen?  Big Grin


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 25.11.2020

d) gerade viel zu tun, gehe demnächst darauf ein


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 26.11.2020

10 DL @ 3 mmol/l

@Matthias.Prenzlau

Wie gut Athleten meist doch ihr eigenes Leistungsvermögen und das anderer einschätzen können:

Der 11km Testlauf am vergangenen Sonntag war knapp unter 45 Minuten Smile ‌.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 26.11.2020

Stark! Damit bist du bei Volksläufen in deiner Altersklasse definitiv vorne mit dabei.  Thumb_up

Ich war nie ein Ausdauertyp.
Zur Grundwehrdienstzeit bin ich ein bisschen auf Ausdauer gegangen.
​​​Aber besser als 42min auf 10km war nicht drin.