Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 06.12.2020

Nein bitte nicht, wir haben uns inzwischen an deine leeren Ankündigungen gewöhnt, alles andere wäre nur verstörend


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 09.12.2020

(08.12.2020, 23:27)frontrunner800 schrieb: Aschenbahn (bei mir um die Ecke):
10 x 400 m mit P. 1

Ist das Stadion in B. nicht für sportliche Aktivitäten geschlosen????
10x400 sagen ohne Zeitangaben nichts aus. Was bringt es, wenn unkonkrete  Angaben Tag für Tag der Öffentlichkeit preis gegeben werden, mit denen sie nichts anfangen kann. Und dann fehlt immere noch, welche Wettkampfzeiten denn nun angestrebt werden, um die Trainingszeiten zuordnen zu können.
Noch 30 Serien mit je 40m dranhängen, und sie können sich mit EZ. vergleichen  Big Grin
Sie wollen  keinen Gedankenausgleich, was der Sinn eines Forums ist. Haben siel immer noch nicht begriffen.


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 09.12.2020

(09.12.2020, 08:37)Halloo schrieb:
(08.12.2020, 23:27)frontrunner800 schrieb: Aschenbahn (bei mir um die Ecke):
10 x 400 m mit P. 1

Ist das Stadion in B. nicht für sportliche Aktivitäten geschlosen????
10x400 sagen ohne Zeitangaben nichts aus. Was bringt es, wenn unkonkrete  Angaben Tag für Tag der Öffentlichkeit preis gegeben werden, mit denen sie nichts anfangen kann. Und dann fehlt immere noch, welche Wettkampfzeiten denn nun angestrebt werden, um die Trainingszeiten zuordnen zu können.
Noch 30 Serien mit je 40m dranhängen, und sie können sich mit EZ. vergleichen  Big Grin
Sie wollen  keinen Gedankenausgleich, was der Sinn eines Forums ist. Haben siel immer noch nicht begriffen.
Ntürlich  Gedankenaustausch


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 09.12.2020

(09.12.2020, 14:56)Halloo schrieb:
(09.12.2020, 08:37)Halloo schrieb:
(08.12.2020, 23:27)frontrunner800 schrieb: Aschenbahn (bei mir um die Ecke):
10 x 400 m mit P. 1

Ist das Stadion in B. nicht für sportliche Aktivitäten geschlosen????
10x400 sagen ohne Zeitangaben nichts aus. Was bringt es, wenn unkonkrete  Angaben Tag für Tag der Öffentlichkeit preis gegeben werden, mit denen sie nichts anfangen kann. Und dann fehlt immere noch, welche Wettkampfzeiten denn nun angestrebt werden, um die Trainingszeiten zuordnen zu können.
Noch 30 Serien mit je 40m dranhängen, und sie können sich mit EZ. vergleichen  Big Grin
Sie wollen  keinen Gedankenausgleich, was der Sinn eines Forums ist. Haben siel immer noch nicht begriffen.
Ntürlich  Gedankenaustausch

----und  30 Serien mit je 400....


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 09.12.2020

Pause

Fast schon ein wenig rührend, die letzten Posts von Halloo. Nein, in Berlin trainiere ich nicht. Es gab mal eine Zeit, um das Jahr 2000, da habe ich im Sportforum Hohenschönhausen trainiert: Die Trainingsstätten dort haben mich damals sehr beeindruckt, ein ausgesprochen geschichtsträchtiger Ort mit einer besonderen Atmosphäre. Ich erinnere mich auch noch lebhaft an den Geruch von Hopfen, der manchmal in der Luft lag, wenn nebenan gerade Bier gebraut wurde.


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 10.12.2020

(09.12.2020, 23:41)frontrunner800 schrieb: Pause

Fast schon ein wenig rührend, die letzten Posts von Halloo. Nein, in Berlin trainiere ich nicht. Es gab mal eine Zeit, um das Jahr 2000, da habe ich im Sportforum Hohenschönhausen trainiert: Die Trainingsstätten dort haben mich damals sehr beeindruckt, ein ausgesprochen geschichtsträchtiger Ort mit einer besonderen Atmosphäre. Ich erinnere mich auch noch lebhaft an den Geruch von Hopfen, der manchmal in der Luft lag, wenn nebenan gerade Bier gebraut wurde.

Wie kommen Sie auf Berlin? Achso, fängt auch mit B. an. Wäre natürlich problematisch, sechsmal in der Woche durch halb Deutschland zu pendeln, um in Berlin zB. das Ausfallschrittgehen zu üben Big Grin
Ich bin öfters verwandtschaftsbedingt in ihrem Wohnort, bin dort auch öfters gejoggt. Das Stadion ist nicht im besten Zustand und zur Zeit für jede  sportiche Aktivität (Vereine und Privatpersonen) wegen Corona gesperrt. Jedenfalls war das noch vor wenigen Tagen so. 
Leben sie e weiter in ihrer Blase und führen sie weiterhin ihr Trainingstagebuch hier im Forum ohne den Willen, sich jeglicher fachlichen Diskussion zu stellen.


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 12.12.2020

(11.12.2020, 18:32)frontrunner800 schrieb: 5 x 6 Minuten @ lactate threshold pace ca. 4 mmol/l mit P. 2

Wenn er nicht gewillt ist über seine Trainingsinhalte zu diskutieren, könnte er diese wenigstens so darbieten, dass der normale User es zweifelsfrei versteht - selbst wenn das nicht so wissenschaftlich klingt,
Es ist zwar nicht meine Aufgabe zu entscheiden, ob private Trainingstagebücher in ein Forum gehören, ohne das über das Training  diskutiert werden soll. Meine persönliche Meinung ist ein eindeutiges nein.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 12.12.2020

Ich bereite mich gerade darauf vor, die Einheiten noch zügiger durchziehen zu können. Da es mit den Ausgangssperren zeitlich eher eng wird, verkürze ich vor allem Dehnen und Koordination auf ein nötiges Minimum, meistens Pendeln, Dehnen in bewegter Form und 3-5 Drills. Schade, da ich die Woche zum ersten Mal seit September wieder die Hürden rausgeholt hab und bis zum 3er über 99 cm (in Turnschuhen) kam...da natürlich mit ordentlich Hürdendrills vorher. Danach gings noch an die Weitsprunggrube (zügiger Anlauf 7-11 Schritte mit bis zu 2.0 Schritten in der Luft mit Telemarklandung). Wäre sehr schade nach nur einer Einheit wieder zurück zu reinen Asphaltsprints zurückzukehren. Sonst läufts ganz gut, längste Läufe jenseits des DL sind aktuell 40-50 sec (statt 250-300 m) und wegen der abgesagten WKs werden die Spikes dieses Jahr doch nicht mehr ausgepackt (außer für Hürden bei überfrierender Nässe und geöffnetem Stadion)


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 13.12.2020

(12.12.2020, 18:47)TranceNation 2k14 schrieb: Ich bereite mich gerade darauf vor, die Einheiten noch zügiger durchziehen zu können. Da es mit den Ausgangssperren zeitlich eher eng wird, verkürze ich vor allem Dehnen und Koordination auf ein nötiges Minimum, meistens Pendeln, Dehnen in bewegter Form und 3-5 Drills. Schade, da ich die Woche zum ersten Mal seit September wieder die Hürden rausgeholt hab und bis zum 3er über 99 cm (in Turnschuhen) kam...da natürlich mit ordentlich Hürdendrills vorher. Danach gings noch an die Weitsprunggrube (zügiger Anlauf 7-11 Schritte mit bis zu 2.0 Schritten in der Luft mit Telemarklandung). Wäre sehr schade nach nur einer Einheit wieder zurück zu reinen Asphaltsprints zurückzukehren. Sonst läufts ganz gut, längste Läufe jenseits des DL sind aktuell 40-50 sec (statt 250-300 m) und wegen der abgesagten WKs werden die Spikes dieses Jahr doch nicht mehr ausgepackt (außer für Hürden bei überfrierender Nässe und geöffnetem Stadion)

Hast du bei der Telemarklandung mit 7-11 zügigen Anlaufschritten keine Probleme beim Auffangen mit dem vorderen Bein?
Ausdauerintervalle  (100-400m) standen beim mir im Winterhalbjahr einmal wöchentlich auf dem Programm. Im Dezember schlug ich zur möglichen 100m Zeit ca. 3 sec. dazu, bei 200m zur gefundenen Zeit noch etwa 2 sec drauf und bei den 300 m 6-7sec. Die 300 m durchlief ich dann in ca. 50s. (Pausen nach Empfinden und Pulskontrolle, 100m meist 2sec, 200m 3-4sec, 300m 6-7sec).Die gesamte Laufstrecke betrug etwa 1500m und verringerte sich zur Saison hin bis auf ca. 200-300m  mit langen Pausen (z.B 3x 80m oder 2x150 optimal schnell, P. 10min bzw. 15 min). Wenn keine Bahn zur Verfügung stand lief ich (bis zu den  max. Läufen) wie du statt der Distanz die entsprechende Zeit.


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 13.12.2020

(13.12.2020, 00:10)Halloo schrieb: 
Hast du bei der Telemarklandung mit 7-11 zügigen Anlaufschritten keine Probleme beim Auffangen mit dem vorderen Bein?

Probleme im Sinne von Schmerzen? Nein, mir ist nichts aufgefallen. 7-11 Schritte klingt auch schneller als es ist: im Wesentlichen zügiges freies Anlaufen mit abgmessenen letzten drei Schritten, also Weite vll 4-5 m. Siehe: https://www.instagram.com/p/CItRissnmskuE85tSenWIq8uBDswxCIvFVhMh00/?igshid=1rwrbzwd62utg