Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - DODO - 05.01.2021

Was sagt mir die Mitteilung von Halloo?
Daß die Formulierungen einiger Foristen zu allgemein, andere zu differenziert
erscheinen!
Wie hätte es Halloo denn gerne?


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 05.01.2021

(05.01.2021, 14:25)DODO schrieb: Was sagt mir die Mitteilung von Halloo?
Daß die Formulierungen einiger Foristen zu allgemein, andere zu differenziert
erscheinen!
Wie hätte es Halloo denn gerne?

In Foren treffen Nutzer mit unterschiedlichen Meinungen und Vorwissen aufeinander, tauschen dabei Gedanken (oder und  Daten) aus. Nachdem ein Nutzer als erstes ein Thema (oder Frage) postet, können alle Mitglieder darüber diskutieren. 
Bei Frontrunner ist das nicht möglich, weil er A. zu allgemeine Trainingsaussagen macht und B. zusätzlich alle Fragen ignoriert und jeglichen Gedankenaustausch ablehnt. Das ist nicht der Sinn eines Forums.
Sehr differenzierte Formulierungen über Spezialgebiete werden i.d.R. von Foristen entsprechend beantwortet oder kommentiert, die das entsprechende  Wissen haben.
 Ich meine die Frage beantwortet zu haben, ohne näher darauf eingehen zu müssen.


RE: Ich habe heute trainiert - jh_run84 - 05.01.2021

8 km Intervall


RE: Ich habe heute trainiert - Diskusmann - 06.01.2021

HTPs für die 15 AuAs meiner TG geschrieben...


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 06.01.2021

(06.01.2021, 09:16)Diskusmann schrieb: HTPs für die 15 AuAs meiner TG geschrieben...

Bei Jugendlichen und Erwachsenen hat das Sinn und ist notwendig, bei jüngeren Schülern eher problematisch - ebenso wie Videotraining.


RE: Ich habe heute trainiert - Mkfan - 06.01.2021

(05.01.2021, 11:38)Halloo schrieb:
(04.01.2021, 23:04)frontrunner800 schrieb: I. 8 DL + II. Kraft

"Bin wieder mal hier gelandet.
Was sagen uns die Mitteilungen von frontrunner
 über seine täglichen sportlichen Aktivitäten?
Sie sagen alles aus - nämlich nichts. Was ist bei ihm z.B. Krafttraining? Es gibt die verschiedensten Arten für die verschiedensten Körperregionen, und das mit und ohne Fremdgeräte. Es gibt Kraftgynmastik, Stationstraining, Circuittraining und vieles andere mehr - entweder zielgerichtet auf Maximal- Schnellkraft, Kraftausdauer, reaktives Krafttraining usw. Die Belastungen sind dabei unterschiedlich wie auch die Pausen. All das verschweigt Frontrunner und weicht jeder Frage konsequent aus. Das ist doch Pillepalle. Es sollte ausreichen, sollte er wirklich so scharf darauf sein bruchstückweise seine sportlichen Aktivitäten im Forum mitzuteilen, wenn er sich mit entweder ,heute trainiert' oder ,Pause'. meldet.
 Das könnte dann sogar abgekürzt werden mit ht und P."

Auch ich bin Halloos Auffassung, dass die Angaben von frontrunner leichtathletisch nichts aussagen. Psychologisch finde ich sie hingegen schon sprechend. Wir beobachten auf breiter Ebene (nicht nur bei frontrunner) ein schon fast pathologisch anmutendes Bestreben der medialen Selbstdarstellung und -inszenierung, das sich mit Mitteln der Stilisierung, Provokation, Verweigerung und allerlei Mäzchen gewaltsam ins öffentliche Bewusstsein befördert. Welche bedauernswerte Sehnsucht der Unterdurchschnittlichkeit nach Anerkennung und Einflussnahme muss da wohl dahinterstecken? 
Nun: Damit kann man sogar POTUS werden...  

Es ist für diejenigen, die das nervt,aber zunehmend schwerer, es einfach zu übergehen, weil die schiere Masse dieser Beiträge sprunghaft zunimmt und differenzierte Betrachtungsweisen ebenso drastisch verdrängen. Ich finde es daher für diese Forum durchaus angebracht, wenn Halloo dies ebenso hartnäckig abmahnt wie die "Gegenseite" den Dialog verweigert.


RE: Ich habe heute trainiert - Diskusmann - 06.01.2021

(06.01.2021, 09:29)Halloo schrieb:
(06.01.2021, 09:16)Diskusmann schrieb: HTPs für die 15 AuAs meiner TG geschrieben...

Bei Jugendlichen und Erwachsenen hat das Sinn und ist notwendig, bei jüngeren Schülern eher problematisch - ebenso wie Videotraining.

Im Prinzip richtig und bei meiner TG (vor allem alle Würfe und Sprint) handelt es sich tatsächlich um Jugendliche und Erwachsene bis hin zu Ü30. Allerdings versuchen wir mit zu Hause umsetzbaren sport-/spielerischen Aufgaben auch unseren Schülern (und deren Eltern!) etwas an die Hand zu geben. Da sind die Rückmeldungen natürlich durchaus sehr unterschiedlich, manche nehmen das dankbar an und sind nach wie vor motiviert, sich auch allein oder mit den Eltern zu betätigen, bei anderen klappt das gar nicht. Das war aber zu erwarten. Nebenbei: Wir haben keine Coronabedingten Abgänge zu verzeichnen, allerdings gehe ich davon aus, dass Corona aufgrund der unsicheren Gesamtperspektive weitere Zugänge verhindert hat.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 08.01.2021

Wochenzusammenfassung KW: 1 (2021)

(08.01.2021, 16:32)frontrunner800 schrieb:6 TDL @ 170 S/min

(07.01.2021, 22:48)frontrunner800 schrieb:8 DL
+ 5 x 30 Ausfallschrittgehen

(06.01.2021, 22:50)frontrunner800 schrieb:Pause

(05.01.2021, 22:26)frontrunner800 schrieb:Tempo im Wald:
10 x 300 m  mit P. 1

(04.01.2021, 23:04)frontrunner800 schrieb:I. 8 DL + II. Kraft


Edit Mod: Die Beiträge von Frontrunner800 aus der KW 1 wurden aus Gründen der Übersichtlichkeit zusammengefasst.


RE: Ich habe heute trainiert - Frizze - 08.01.2021

7 dsg hl 5
+ 30 Sprung klph


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 09.01.2021

Big Grin