Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 11.01.2021

Nein, Vorsicht. Moderiert wird immernoch in Rot. Da ich in Schwarz schrieb, war das als normaler User. Frag mal MZ, Dominik, Halloo...mit allen gabs schon genug faire Auseinandersetzungen, in denen das differenziert verstanden bzw. gar nicht erst so aufgefasst wurde. Im Gegensatz dazu wäre es nett, wenn du nicht zu moderieren versuchen würdest. Falls du dich beleidigt fühlst, wäre der erste Schritt durch Beantworten von Fragen weniger Angriffsfläche zu bieten. Wenn du lieber in der Scheinwelt (a propos beschämend) bleiben möchtest weil du am Ende doch nur fiktive Spinnereien hier rein schreibst, kannst du mich auch gerne melden.

Zum Thema an die Frische Luft zu gehen:

Di
Sprünge, Starts, Schleppläufe

Mi
Hürden (5er, 3er...zum ersten Mal Spikes diesen Winter!), Weit aus kurzem Anlauf

Fr
Pyramide 50-42-34-26-26-34-42-50 Sekunden (ca. 16"/100 m, Asphalt)

Sa
Treppensprints

So
26' TDL (4:13 min/km), leider ziemlich platt.

Jetzt du...?


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 11.01.2021

(11.01.2021, 20:37)frontrunner800 schrieb: I. 8 DL + II. Kraft

@ TranceNation 2k14
Am besten gehst Du mal ein bisschen an die frische Luft. Was Du hier ablieferst, ist beschämend und wird einem sogenannten Moderator nicht gerecht.
Im Grunde genommen gehörst Du für deinen letzten Beitrag rausgeschmissen!

Fein fein. Frontrunner ist doch zu einer Antwort in der Lage. Leider nicht fachlich, was sinnvoller wäre. Ein seltsamer Kauz. 
Vielleicht ist es sein Traum, einmal im Leben Moderator in einem Forum sein zu dürfen. Big Grin ‌Geübt hat er bereits. 
Ich vermute, dass er sportlich unten angesiedelt ist und hier einen auf King macht um eine Unterdurchschnittlichkeit zu übertünchen. Er kann uns eines Besseren belehren.


RE: Ich habe heute trainiert - Diskusmann - 12.01.2021

Letzte Warnung an alle, sich des hier im Forum üblichen Benutzerverhaltens zu befleißigen, ansonsten wird dieser Thread geschlossen!

Bitte an Frontrunner800, der angekündigten Erklärung zu seinem Plan und der dahinter stehenden Philosophie nachzukommen!

Ich sehe im Moment wenig Willen, sich über das hier Veröffentlichte auszutauschen. Das Forum ist aber nicht das richtige Medium, um es nur als Trainingstagebuch zu nutzen.
Wenn man sich durch die Veröffentlichung seines Trainings hier quasi der Öffentlichkeit stellt, muss man mit Widerspruch und Kritik rechnen, der man sich dann auch stellen sollte, solange alles im hier üblichen Rahmen abläuft.


RE: Ich habe heute trainiert - Mkfan - 12.01.2021

"Wenn man sich durch die Veröffentlichung seines Trainings hier quasi der Öffentlichkeit stellt, muss man mit Widerspruch und Kritik rechnen, der man sich dann auch stellen sollte, solange alles im hier üblichen Rahmen abläuft."


Danke und BeifallDanke! Denn wie heisst es so schön: Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muss sich auch nachzäh‌len lassen, was er getroffen hat...


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 12.01.2021

@front:

Hallo!
Welche sportlichen Ziele hast du für die Zukunft und in welcher Altersklasse startest du?
Wenn ja, auf welchem Level bewegst du dich momentan? (Hobby? DM-Norm? Internationales Niveau?).

Wann war dein letzter Wettkampf und wie hast du abgeschnitten?

Das Problem was viele hier mit dir haben ist, dass du (anscheinend) auf einem hohen Level trainierst,
es aber unseriös wirkt, da du nicht "lieferst" (und jeglichen Nachfragen aus dem Weg gehst).

Von Sportler zu Sportler: Mach' reinen Tisch! Zeig (Antworte!) denen da draußen, dass du es drauf hast und sie sich täuschen!
(sonst wäre ich auch enttäuscht...)

Sportliche Grüße
Matthias


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 13.01.2021

(12.01.2021, 21:15)matthias.prenzlau schrieb: @front:

Hallo!
Welche sportlichen Ziele hast du für die Zukunft und in welcher Altersklasse startest du?
Wenn ja, auf welchem Level bewegst du dich momentan? (Hobby? DM-Norm? Internationales Niveau?).

Wann war dein letzter Wettkampf und wie hast du abgeschnitten?

Das Problem was viele hier mit dir haben ist, dass du (anscheinend) auf einem hohen Level trainierst,
es aber unseriös wirkt, da du nicht "lieferst" (und jeglichen Nachfragen aus dem Weg gehst).

Von Sportler zu Sportler: Mach' reinen Tisch! Zeig (Antworte!) denen da draußen, dass du es drauf hast und sie sich täuschen!
(sonst wäre ich auch enttäuscht...)

Sportliche Grüße
Matthias
Wenn sich frontrunner nicht disqualifizieren will, sollte er endlich auf Anfragen eingehen und dialogbereit sein, und nicht nur dieses Forum als sein persönliches Tagebuch zu missbrauchen. 
Vielleicht kriegt er doch noch die Kurve. Würde mich zwar wundern, wäre aber löblich.


RE: Ich habe heute trainiert - DODO - 13.01.2021

Clustertraining und Tests durchgeführt.
Eingangstest: 27.12.20 (Jump and reach).
2 Wochen vorbeschriebenes Training = 4 TE (Mo. + Do.).
keine weiteren TE!
1. Nachtest: 10.01.21: -5.1% des Eingangstests!
2. Nachtest: 13.01.21: +6.4%des Eingangstests!!
Keine weiteren TE's zwischen 1. und 2. Nachtest.
Warum der Post?
Mögliche Anregung für eine "zeiteffiziente" Trainingsgestaltung, mit dem Ziel der
Verbesserung der allgemeinen Sprungkraft.
Nachweis: Jump and reach Testergebnisse.
Voraussetzung: Gute relative Max.-Kraftwerte (vorher erworben).
Eigene Wertung: Verbesserung kann erreicht werden mit "nur" 4 TE (2 Wochen + Ruhetage, für
den etwas später eintretenden Trainingseffekt)!
Also auch anwendbar in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung.
Leider sagt die gesteigerte allgem. Sprungkraft nichts über ein verbessertes Resultat
in der Wettkampfdisziplin aus - es bleibt aber noch genügend Zeit für Technikarbeit (mit geringer
Intensität wegen der ZNS-Belastung).
Durchführung: Zuhause, da man lediglich ein leichtes Gewicht (Phantasie) sowie einen Hocker (Tiefsprünge)
und ein Geländer (entlastende Sprünge) benötigt.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 13.01.2021

Big GrinBig GrinBig Grin

Lächerlich!


RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 14.01.2021

(12.01.2021, 21:15)matthias.prenzlau schrieb: @front:

Hallo!
Welche sportlichen Ziele hast du für die Zukunft und in welcher Altersklasse startest du?
Wenn ja, auf welchem Level bewegst du dich momentan? (Hobby? DM-Norm? Internationales Niveau?).

Wann war dein letzter Wettkampf und wie hast du abgeschnitten?

Das Problem was viele hier mit dir haben ist, dass du (anscheinend) auf einem hohen Level trainierst,
es aber unseriös wirkt, da du nicht "lieferst" (und jeglichen Nachfragen aus dem Weg gehst).

Von Sportler zu Sportler: Mach' reinen Tisch! Zeig (Antworte!) denen da draußen, dass du es drauf hast und sie sich täuschen!
(sonst wäre ich auch enttäuscht...)

Sportliche Grüße
Matthias

Frontrunner ist nach wie vor nicht gewillt (oder mangels Kenntnissen nicht in der Lage)  über Trainingsinhalte und -ziele zu diskutieren, sein Training nicht nur in Bruchstücken zu präsentieren und uns seine "Philosophie" näher zu bringen. Er verhält sich außergewöhnlich merkwürdig. Vielleicht (oder wahrscheinlich) alles nur fake? Irgend etwas ist bei ihm in der Vergangeheit wohl schief gelaufen. Nicht nur lächerlich, sondern auch traurig.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 14.01.2021

10 DL @ 157 S/min

@ all:
Fahrt mal ein bisschen runter und seit zufrieden. Was sich hier einige Poster herausnehmen, ist indiskutabel. Bösartigkeit und Neid unterster Couleur. Wartet ab, vielleicht werde ich etwas konkreter, vielleicht auch nicht. Mal schauen, ob ich Lust dazu habe Smile. ‌
Wer mit meinen Beiträgen nichts anfangen kann, der liest sie eben nicht - das ist doch ganz einfach. Im Leben läßt sich nichts erzwingen, seit doch mal etwas gelassener und positiver.
Der Umgangston hier in diesem Threat sollte wieder freundlicher werden, dann wird zukünftig sicherlich noch die ein oder andere spannende Diskussion entstehen können.