Leichtathletikforum.com
Ich habe heute trainiert - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe heute trainiert (/showthread.php?tid=3452)



RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 01.08.2021

Olympia gucken
Einlaufen
Gymnastik
Lauf ABC
10-15x Flop Wettlkampfanlauf (max. 1,77m <-- Saison-Trainings-Bestleistung)
Auslaufen

Erstmals ein paar schöne Versuche bei 1,80m.
Gewicht: 82,3kg


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 04.08.2021

Heute Training auf Tartan!

Einlaufen
Gymnastik
10-15x Schere Wettkampfanlauf (max. 1,61m <-- STB)
Auslaufen


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 06.08.2021

Mir fehlt das Laufen so sehr, aber ich werde zurückkommen Smile ‌.

MRT sieht schlecht aus: Starkes Ödem und teilweise UNterbrechung der Kniesehne. Ortho rät tendenziell zu OP, damit ich möglichst wieder voll belastbar werde als Leistungssportler, ist sich aber nicht sicher. Hat mich zu einer Koryphäe Professor geschickt, habe dort nächste Woche einen Termin.

Bin alltagstauglich, machte ich jetzt aber noch einen Lauf, würde es mich zerreißen, das spüre ich.

Auch diese Situation werde ich meistern, eigentllcih will ich keine OP, kann mir dies (danach wäre dann zwei Monate steifes Bein/Schiene die Folge) aus beruflichen Gründen auch nicht leisten.


RE: Ich habe heute trainiert - Blackrunning5k - 07.08.2021

(06.08.2021, 22:11)frontrunner800 schrieb: Mir fehlt das Laufen so sehr, aber ich werde zurückkommen Smile ‌.

MRT sieht schlecht aus: Starkes Ödem und teilweise UNterbrechung der Kniesehne. Ortho rät tendenziell zu OP, damit ich möglichst wieder voll belastbar werde als Leistungssportler, ist sich aber nicht sicher. Hat mich zu einer Koryphäe Professor geschickt, habe dort nächste Woche einen Termin.

Bin alltagstauglich, machte ich jetzt aber noch einen Lauf, würde es mich zerreißen, das spüre ich.

Auch diese Situation werde ich meistern, eigentllcih will ich keine OP, kann mir dies (danach wäre dann zwei Monate steifes Bein/Schiene die Folge) aus beruflichen Gründen auch nicht leisten.

Da kann man dir echt nur gute Besserung wünchen. Bleib dran, es lohnt sich danach wieder einzusteigen und sich zurück zu arbeiten Smile


RE: Ich habe heute trainiert - Speedy - 07.08.2021

Ich hab schon Jahrzehnte Achillessehnengeschichte mit Schmerzen die kommen und gehen. Letzten 2 Jahre war ich schmerzfrei. Vor acht Wochen oder so hab ich mir beim ablauf im Wald leider wieder irgendwas verletzt an meinen schon stark stark gebeutelten Sehne. Sad ‌ An der schmerzenden Stelle hab ich auch irgendwie son Knubbel/Schwellung der irgendwie schon seid Wochen konstant ist und sehr druckschmerzhaft. HAb auch nicht diese typischen Anlaufschmerzen morgens was komisch ist. Halte mich jetzt auch mit regelmässigen lockeren Joggingrunden ca. 5km fit was schmerzlich einigermassen passt und Krafttraining/Stabi (das geht alles problemlos und schmerzfrei). Aber irgendwie tut sich da am Zustand seit Beginn so garnix. Bei schmerzen sind während des gesamten Laufs immer so auf einem Niveau, nicht besonders stark aber jetzt auch nicht gerade super angenehm.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 08.08.2021

Wieder Training auf Tartan in den geliebten Wettkampf-Spikes.

Einlaufen
Gymnastik
Lauf ABC
10-15x Flop Wettkampfanlauf (max. 1,78m <--STB)
Auslaufen

Gewicht: 80,8kg

Kleiner Nachtrag:
Die Schere vom letzten mal, war tatsächlich 1,63m hoch.
Hab heute nachgemessen.

Die Schere zeigt, dass ich das Potenzial für Flop-Höhen deutlich über 1,80m habe.
Mal sehen, ob ich in den nächsten Wochen noch den richtigen Drive bekomme.

In 2 Wochen findet der erste Wettkampf statt.  Thumb_up


RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 08.08.2021

(08.08.2021, 15:45)matthias.prenzlau schrieb: Die Schere zeigt, dass ich das Potenzial für Flop-Höhen deutlich über 1,80m habe.
Mal sehen, ob ich in den nächsten Wochen noch den richtigen Drive bekomme.

In 2 Wochen findet der erste Wettkampf statt.  Thumb_up

Viel Erfolg! Thumb_up


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 08.08.2021

Danke!  Smile

Ich werde berichten...


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 12.08.2021

Nachtrag von gestern:

Wieder auf Tartan.

Einlaufen
Gymnastik
Lauf ABC
10x Schersprünge Wettkampfanlauf
5x25m Antritte

Sehr schwere Beine.
Nächste Einheit frühestens am Sonntag.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 16.08.2021

Letzte Einheit vor den LM.

Einlaufen
Gymnastik
​Lauf ABC
10x Flop Wettkampfanlauf (max. 1,75m bei strömenden Regen)
Auslaufen