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Ich habe heute trainiert - Druckversion

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RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 13.10.2019

Woche vom 7.-13.10.
MO: 5,4km DL (ruhig)
DI: Krafttraining
MI: 6,5km DL (flott)
DO: Krafttraining
FR: I: 5,4km DL (ruhig) II: 3 Stunden Moshpit bei Machine Head (härteste Einheit der Woche Wink )
SA: Krafttraining
SO: 5,5km DL (zügig)


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 14.10.2019

I. 8DL + II. Kraft

Business as usal.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 14.10.2019

Noch 12 Wochen bis zu den Hallen-Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg Aktive.
(da geht die Post ab, Anfangshöhe Hochsprung 1,80m)

Die heiße Phase beginnt ab heute für mich, sprich "Vorbereitungsphase".

Heute stand Kraft auf dem Programm.
Ich gehe jetzt weg von den Kniebeugen und ersetze sie durch Umsetzen und Reißen.
Die gesamte Übungsausführung ist trotz schweren Gewichten viel explosiver und schneller
und dadurch näher an der Zieltechnik (auch Kniewinkel).

Ich wollte es heute eigentlich langsam angehen, aber ich bin doch wieder bei 1x90kg im Umsetzen 1x65kg im Reißen angekommen. Ich war erstaunt, wie leicht es mir gefallen ist und da war noch deutlich Luft. Die vielen Kniebeuge im Vorfeld haben ein top Grundlage gebracht.

So sah mein Programm aus (1h):

10min Einlaufen
Gymnastik
Lauf ABC (kurz)
Umsetzen: 8x40, 6x50, 4x60, 2x80, 1x90
Reißen: 6x40, 4x50, 2x60, 1x65
3x60m Steigerungslauf (90% max)

Mittwoch geht es mit Sprüngen weiter.

Sportliche Grüße


RE: Ich habe heute trainiert - Drizzt - 15.10.2019

(05.10.2019, 13:31)TranceNation 2k14 schrieb:
(05.10.2019, 12:20)Atanvarno schrieb: Krafttraining (Motto: Schlimmer geht immer Big Grin)

Kastensprünge mit Langhantel und Ausfallschrittgehen? Big Grin
Was spricht denn gegen Ausfallschritte bzw was ist daran negativ?  Confused


RE: Ich habe heute trainiert - gera - 15.10.2019

ich lese neidisch Eure Berichte.
Ich müsste etwas für den Rücken tun, versuche es auch immer wieder.
Aber wie seit Jahrzehnten geht`s sofort mit dem 6. BW wieder los und ich kann mich noch drehen. Thumb_down


RE: Ich habe heute trainiert - MZPTLK - 15.10.2019

(15.10.2019, 10:04)gera schrieb: ich lese neidisch Eure Berichte.
Ich müsste etwas für den Rücken tun, versuche es auch immer wieder.
Aber wie seit Jahrzehnten geht`s sofort mit dem 6. BW wieder los und ich kann mich noch drehen. Thumb_down

Was ist mit dem 6. BW?
(über PN?)


RE: Ich habe heute trainiert - lor-olli - 15.10.2019

@gera:
BW= Brustwirbel mit Blockaden? Bei 6 dürften die Hände und oder Arme taub werden + Schmerzen im Brustkorb !?

Ich habe eine Verschiebung zwischen 4.ten und 5.ten Brustwirbel (vermessen ergab das 4-5mm), welche schon seit meiner 10-K Aktivenzeit immer wieder für Blockaden sorgten - zum Schluss einmal so arg, dass man mich mit "Herzinfarkt" per Notarzt ins KKH brachte… (Volle Behandlung und am Ende ein "sorry"- war nix…)

Ich habe eine Reihe von Ärzten "durch" mit Einrenken (unbedingt sein lassen!), Massagen (nett, bringt aber nix) und verschiedenen Physios…
Geholfen haben am Ende zwei geniale holländische Physios, die mir ein spezielles Trainingsprogramm zur Kräftigung der TIEFLIEGENDEN Muskulatur schrieben - der Rücken an sich war stark, die zwischen den Wirbelkörpern verlaufende tiefe Muskulatur nicht, dies ist zwar klein aber genau die stabilisiert die WS bei kleinen Bewegungen!

Seit 8 Jahren habe ich das bestens im Griff. Gerade die Kräftigung ist wichtig, aber es kommt auf die richtigen Übungen und korrekte Ausführung an.


RE: Ich habe heute trainiert - MZPTLK - 15.10.2019

Lor-Olli: Sehr gut!
Habe inzwischen PN mit Gera ausgetauscht, jeder Fall liegt anders.


RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 15.10.2019

8 DL

Als Vorsichtsmaßnahme (leichte Zerrung in den Hamstrings vor einigen Tagen) habe ich heute das Tempotraining ersetzt durch einen DL. Ab Freitag geht es auch wieder mit den Tempoeinheiten weiter.


RE: Ich habe heute trainiert - matthias.prenzlau - 15.10.2019

Nehmt ihr auch an Wettkämpfen teil?