Leichtathletikforum.com
WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Leichtathletik-WM 2019 in Doha (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) (/showthread.php?tid=3455)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - scouver - 01.10.2019

(01.10.2019, 20:35)Jo498 schrieb: Von den Vorleistungen ist es o.k., Aber nach der Quali-Leistung und dem Potential ist das für mich schon klar eine verschenkte Medaille. Ich meine, der erste und einzige Wurf der Quali war weiter als alle 6 heute, selbst wenn der auch nicht für die Medaille gelangt hätte. Nach dem ersten ordentlichen Wurf kam Mittelmaß. Als sie dann wieder aufgewacht ist, war es zu spät.

Wenn es nach Potenzial und Vorleistungen geht, dann haben die drei vor ihr auch nicht gebracht, was sie können - und wären auch, was das angeht, vor ihr (alle bessere PB, Lyu und Barber sogar in dieser Saison). - Der erwartete Peak ist nicht eingetreten. Der Konter zum Schluss hat nicht ganz gereicht. Aber dieser vierte Platz ist nicht mittelmäßig.


RE: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - Jo498 - 01.10.2019

Wenn der erste Wurf im Stadion ohne Druck, ohne Korrekturen/Optimierung weiter ist als ALLE 6 beim eigentlich WK ist irgendwas komisch, oder? Die anderen außer der Chinesin hatten in der Quali richtig Probleme.
Damit kann, sollte und wird sie nicht zufrieden sein.
Abgesehen davon ist es genau so ein Fall wie im VL besser laufen als im Finale. Das ist erstmal enttäuschend.


RE: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - trackman - 01.10.2019

Was ist schlimmer? 4. Platz oder das Gequatsche des Interviewers zu ertragen?  Teufel


RE: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - scouver - 01.10.2019

(01.10.2019, 20:43)Jo498 schrieb: Wenn der erste Wurf im Stadion ohne Druck, ohne Korrekturen/Optimierung weiter ist als ALLE 6 beim eigentlich WK ist irgendwas komisch, oder? Die anderen außer der Chinesin hatten in der Quali richtig Probleme.
Damit kann, sollte und wird sie nicht zufrieden sein.
Abgesehen davon ist es genau so ein Fall wie im VL besser laufen als im Finale. Das ist erstmal enttäuschend.

Ich stimme zu: Die Weite gestern war besser. Ich stimme zu: Die beste Leistung sollte im Wettkampf kommen. Aber hallo? Wir sprechen über 8 cm Unterschied. Was macht die Leistung heute dann mittelmäßiger als gestern, außer dass sie nicht zur Medaille gereicht hat? Keine Medaille = Mittelmaß?


RE: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - Drizzt - 01.10.2019

Manchmal meint man,einige hier hätten noch nie Wettkampfsport betrieben...  Confused


RE: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - lor-olli - 01.10.2019

Eine Feststellung die man getrost ziehen kann: Es ist nicht einfach in diesem Stadion zu werfen! Stadien sind keine Segelwiesen und dieses hier ist besonders "luftarm" (=windstill), dazu kommt vermutlich noch eine unvorteilhafte Luftschichtung durch die Kimaanlage. Hier wird es keine Top-Weiten geben können, aber dafür auch faire, weil für alle gleiche Bedingungen.

Mal sehen wie sich die Zehnkämpfer hiermit tun, man muss für eine anständige Weite schon recht perfekt den Winkel treffen - vielleicht ein Vorteil für die guten Speerwerfer wie Kaul!?!?


RE: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - Jonny - 01.10.2019

(01.10.2019, 20:50)lor-olli schrieb: Eine Feststellung die man getrost ziehen kann: Es ist nicht einfach in diesem Stadion zu werfen! Stadien sind keine Segelwiesen und dieses hier ist besonders "luftarm" (=windstill), dazu kommt vermutlich noch eine unvorteilhafte Luftschichtung durch die Kimaanlage. Hier wird es keine Top-Weiten geben können, aber dafür auch faire, weil für alle gleiche Bedingungen.

Mal sehen wie sich die Zehnkämpfer hiermit tun, man muss für eine anständige Weite schon recht perfekt den Winkel treffen - vielleicht ein Vorteil für die guten Speerwerfer wie Kaul!?!?

Wenn keine top weiten drin sind, natürlich auch keine top Punkte


RE: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - Jo498 - 01.10.2019

Nee, Werfen habe ich nie betrieben nur ein paamal im Mehrkampf und einmal, als es sonst bei den Kreismeisterschaften keine drei Leute gewesen wären. Big Grin
Da ich hauptsächlich Stab geguckt habe, habe ich sicher nicht alle Würfe der Konkurrenz gesehen. Aber Hussongs Vers. 3 und 4 waren schwach. Und wie oben schon jemand schrieb, hat sie beinahe durchweg einen Sicherheitsmeter verschenkt. Da hätte sie nach dem ersten 65 doch mal ungültig riskieren können, ohne Sicherheitsmeter. Sie hatte zwei gute Versuche von 6 und gestern war 1/1 besser. Das kann natürlich passieren. Aber man kann das doch beim besten Willen nicht das wünschenswerte Ergebnis finden. Warum gibt es denn mehrere Versuche? Um auf gut Glück einen "rauszuhauen"? Ich dachte, um zu feilen und zu optimieren. (Genau deswegen mag ich Horizontalsprünge und Würfe am wenigsten, weil es solche Zufallsergebnisse geben kann wie bei der Australierin mit fünf mäßigen Würfen und einer "Bombe".)

Verstehe auch das zweierlei Maß nicht: Wenn jemand im VL besser läuft als im Finale findet das praktisch jeder hier enttäuschend. Dann sollte dasselbe aber doch, wenn man sogar mehrere Versuche zur Optimierung hat, erst recht enttäuschend sein, bei einer techn. Disziplin im Finale schlechter zu sein als in der Quali.


RE: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - longbottom - 01.10.2019

(01.10.2019, 20:57)Jo498 schrieb:   
Verstehe auch das zweierlei Maß nicht: Wenn jemand im VL besser läuft als im Finale findet das praktisch jeder hier enttäuschend. Dann sollte dasselbe aber doch, wenn man sogar mehrere Versuche zur Optimierung hat, erst recht enttäuschend sein, bei einer techn. Disziplin im Finale schlechter zu sein als in der Quali.
Es hatte heute niemand enttäuschend gefunden, dass Kwayie im HF ein paar Hundertstel langsamer war als im Vorlauf. Es kommt auch auf das Verhältnis an. Das hat speziell bei Pinto über 100 Meter nicht gestimmt. Hussong hat eine SB von 66,x. Da sind 65,40 sicher nicht schwach und auch nicht mittelmäßig.

Es ist sehr ärgerlich, weil sie ganz zum Schluss überholt wurde. Aber dass Barber das immer drauf hat, war klar. Ist auch kein Zufallswurf von ihr gewesen sondern die Bestätigung ihrer Saisonleistungen, wenn auch in allerletzter Sekunde.


RE: WM Doha, Tag 5 - (01.10.) - scouver - 01.10.2019

(01.10.2019, 20:57)Jo498 schrieb: Verstehe auch das zweierlei Maß nicht: Wenn jemand im VL besser läuft als im Finale findet das praktisch jeder hier enttäuschend. Dann sollte dasselbe aber doch, wenn man sogar mehrere Versuche zur Optimierung hat, erst recht enttäuschend sein, bei einer techn. Disziplin im Finale schlechter zu sein als in der Quali.

Kommt doch darauf an, wie groß der Unterschied zwischen dem Vorlauf und dem darauf folgenden Lauf ist. Und auf die Bedingungen und, und, und... Fällt es dir schwer, Fehleinschätzungen zuzugeben, oder willst du einfach um jeden Preis recht haben?