Leichtathletikforum.com
Wer will nochmal, wer hat noch nicht - IAAF verschenkt Medaillen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Leichtathletik-WM 2019 in Doha (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Wer will nochmal, wer hat noch nicht - IAAF verschenkt Medaillen (/showthread.php?tid=3471)

Seiten: 1 2 3 4 5


Wer will nochmal, wer hat noch nicht - IAAF verschenkt Medaillen - longbottom - 03.10.2019

Nachträglich Bronze für Nowiecki im Hammerwerfen. Halasz behält seine Medaille auch: https://www.sport.de/news/ne3804927/leichtathletik-bronze-chaos-ueberschattet-hammerwerfen/


RE: WM Doha, Tag 6 - (02.10.) - mic.now - 03.10.2019

(03.10.2019, 08:41)longbottom schrieb: Nachträglich Bronze für Nowiecki im Hammerwerfen. Halasz behält seine Medaille auch: https://www.sport.de/news/ne3804927/leichtathletik-bronze-chaos-ueberschattet-hammerwerfen/

Oh Mann, was für ein Chaos


RE: WM Doha, Tag 6 - (02.10.) - trackman - 03.10.2019

Ich frage mich immer bei cm-Entscheidungen, wie genau solche Messungen eigentlich sind.  Cool


RE: WM Doha, Tag 6 - (02.10.) - Astra - 03.10.2019

(03.10.2019, 08:41)longbottom schrieb: Nachträglich Bronze für Nowiecki im Hammerwerfen. Halasz behält seine Medaille auch: https://www.sport.de/news/ne3804927/leichtathletik-bronze-chaos-ueberschattet-hammerwerfen/

Was wäre denn gewesen, wenn Halasz 2. geblieben wäre? Wäre dann Bigot auch hochgestuft worden? Hätte es dann 2 Silbermedaillen gegeben und dazu noch eine Bronzemedaille? Rolleyes


RE: WM Doha, Tag 6 - (02.10.) - lor-olli - 03.10.2019

(03.10.2019, 09:29)trackman schrieb: Ich frage mich immer bei cm-Entscheidungen, wie genau solche Messungen eigentlich sind.  Cool

Eigentlich sind Lasermessungen dem Maßband klar überlegen, man kann bei entsprechenden Geräten auch in den Sub-Millimeterbereich gehen. Eigentlich - in der Praxis hängt alles von der Genauigkeit der Ausführung durch die Anwender ab, der exakten Justierung der Geräte und der Kenntnis und Ausschalten der möglichen Fehlerquellen. (der "beliebteste" Fehler ist das Anvisieren der falschen Markierung… insbesondere, wenn die Kampfrichter sehr weit ab vom Landepunkt stehen. Die Hämmer hinterlassen wenigstens eine deutlich Markierung für die Videokontrolle - im Gegensatz zu den Disken)


RE: WM Doha, Tag 6 - (02.10.) - Atanvarno - 03.10.2019

Omar McLeod hat sich gestern Abend keine Freunde gemacht. Spanien hat Protest gegen die Wertung des Finales eingelegt und eine Wiederholung oder Bronze für Ortega verlangt. Das wurde aber wohl abgelehnt

Sergej Shubenkovs Coach meinte, dass man McLeod zukünftig allein laufen lassen solle, weil er eine Gefahr für andere Athleten sei.
https://twitter.com/jellingworth/status/1179528749739646976


RE: WM Doha, Tag 6 - (02.10.) - trackman - 03.10.2019

(03.10.2019, 09:43)lor-olli schrieb:
(03.10.2019, 09:29)trackman schrieb: Ich frage mich immer bei cm-Entscheidungen, wie genau solche Messungen eigentlich sind.  Cool

Eigentlich sind Lasermessungen dem Maßband klar überlegen, man kann bei entsprechenden Geräten auch in den Sub-Millimeterbereich gehen. Eigentlich - in der Praxis hängt alles von der Genauigkeit der Ausführung durch die Anwender ab, der exakten Justierung der Geräte und der Kenntnis und Ausschalten der möglichen Fehlerquellen. (der "beliebteste" Fehler ist das Anvisieren der falschen Markierung… insbesondere, wenn die Kampfrichter sehr weit ab vom Landepunkt stehen. Die Hämmer hinterlassen wenigstens eine deutlich Markierung für die Videokontrolle - im Gegensatz zu den Disken)

Sind solche Anlagen auch vernetzt und daher ggf. hackbar? Das wäre dann noch eine zusätzliche potenzielle Fehlerquelle.


RE: WM Doha, Tag 6 - (02.10.) - lor-olli - 03.10.2019

(03.10.2019, 09:54)trackman schrieb:
Zitat:
Sind solche Anlagen auch vernetzt und daher ggf. hackbar? Das wäre dann noch eine zusätzliche potenzielle Fehlerquelle.

Da eröffnen sich ja ganz neue Perspektiven für eine "kreative Wettkampfgestaltung"… Teufel ‌(und Manipulationen im cm Bereich würde vermutlich nicht einmal jemand bemerken!)

Kein Informatiker oder Sicherheitstechniker wird ernsthaft behaupten , dass ein elektronisches System mit Zugang (drahtlos) für Dritte nicht hackbar wäre!


RE: WM Doha, Tag 6 - (02.10.) - mic.now - 03.10.2019

(03.10.2019, 09:51)Atanvarno schrieb: Omar McLeod hat sich gestern Abend keine Freunde gemacht. Spanien hat Protest gegen die Wertung des Finales eingelegt und eine Wiederholung oder Bronze für Ortega verlangt. Das wurde aber wohl abgelehnt

Sergej Shubenkovs Coach meinte, dass man McLeod zukünftig allein laufen lassen solle, weil er eine Gefahr für andere Athleten sei.
https://twitter.com/jellingworth/status/1179528749739646976

siehe Liu Xiang vs. Robles anno 2011


RE: WM Doha, Tag 6 - (02.10.) - Befürworter - 03.10.2019

Es kann doch nicht wahr sein, dass der erste Versuch von Bence Halasz als ungültig bewertet wird und der trotzdem eine Bronzemedaille bekommt. Ohne den Versuch hätte er 73,76 Meter in der Wertung und wäre damit Letzter. Das sollte Anlass sein, bei den Großereignissen wie Olympia und WM mal darüber nachzudenken, wie man die Gültigkeit der Versuche der Wurfsportarten aus dem Ring besser ermitteln kann. Wenn die Verbände Millionen und Milliarden verdienen, wird es doch wohl für eine günstige (Plastilin, Farbe) oder etwas teurere (Hawkeye) Lösung reichen. Eigentlich wäre das schon nach der Posse um David Storl nötig gewesen.