Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2020 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2020 (/showthread.php?tid=3568)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Clutch - 23.01.2020

(23.01.2020, 17:26)Robb schrieb: Bei dem Problem kann mir aber keine Übersetzungseite helfen. Die Frage ist, würde er im Notfall zwei Zehnkämpfe innerhalb von zwei Wochen absolvieren, oder ist der zweite Termin als Ersatz gedacht, falls er beim ersten doch nicht antreten kann? Läßt sich das aus dem französischen Original-Text herauslesen oder ist der auch ungenau?

Mein Französisch ist zwar auch nicht gerade makellos, aber für mich lässt sich das nicht rauslesen. Ist halt Interpretationsspielraum.

S’il n’y parvient pas - Wenn er es nicht kann/wenn er es nicht schafft. Aber haben wir hier nicht einen französischen Muttersprachler?


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Jo498 - 24.01.2020

Vermutlich ist der Ersatztermin dafür gedacht, dass er entweder sich zum ersten Termin nicht wohl fühlt oder dort irgendwas frühzeitig nicht gut klappt. Er wird keine zwei Zehnkämpfe in zwei Wochen machen, aber schlimmstenfalls vielleicht den ersten Versuch innerhalb der ersten Tages abbrechen, wenn etwas nicht rund läuft.


RE: Mehrkampfsaison 2020 - alex72 - 25.01.2020

1.8350 Punkte macht ein gesunder Mayer aus der kalten Hose und aus dem vollen Training.

2. Natürlich macht er keine zwei Zehnkämpfe . Der zieht natürlich keinen ersten Zehnkampf durch wo etwas schief gelaufen ist und macht es dann halt zwei Wochen später.


RE: Mehrkampfsaison 2020 - dominikk85 - 25.01.2020

Die frage ist eh nur ob mayer gesund ist und ein paar Monate vernünftig trainieren konnte. Mayer wird wie schon gesagt einigermaßen fit locker die 8350 Punkte machen.

Ich halte es für ausgeschlossen das mayer unter 8500 Punkten finished. Entweder er macht 8500+ oder er ist so verletzt/außer Form das der aussteigt, vermutlich sogar am ersten Tag wenn es dazu kommen sollte.

Was war eigentlich genau seine Verletzung? War da eine Sehne durch?


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Gertrud - 25.01.2020

(04.01.2020, 18:36)Dackfield schrieb: Bei Rico Freimuth kann man laut Verlautbarungen der Presse für 2020 wohl schon wieder ein ,,X" machen. 
Damit hat sich die Hallenser Zehnkampfgruppe um Freimuth, Schrader, Wieland fast schon aufgelöst oder?


Meine Absicht ist nicht, den Trainer, der ja wirklich ein netter Mensch ist, in Stücke zu zerreißen. Was würde ich in solchen Fällen tun, wenn ich eine solche Bilanz hätte? Es würde mich sicherlich betroffen machen; aber ich würde relativ schnell auf Recherche-Modus umschalten und nach den Fehlern in meinem System suchen. Da man "im eigenen Saft manchmal schmort", würde ich nach Diskussionspartnern suchen, die fundamentales Wissen in den Bereichen haben. Da fallen mir natürlich gute Leute und Institutionen ein.  Wink ‌Die Bereiche Technik, Krafttraining, metabolische Programme, Systemaufbau und individuelle Strukturen und deren Anpassung wären aus meiner Sicht die zentralen Themen für eine Handhabe.

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Gertrud - 25.01.2020

(25.01.2020, 01:27)dominikk85 schrieb: Die frage ist eh nur ob mayer gesund ist und ein paar Monate vernünftig trainieren konnte. Mayer wird wie schon gesagt einigermaßen fit locker die 8350 Punkte machen.

Ich halte es für ausgeschlossen das mayer unter 8500 Punkten finished. Entweder er macht 8500+ oder er ist so verletzt/außer Form das der aussteigt, vermutlich sogar am ersten Tag wenn es dazu kommen sollte.

Was war eigentlich genau seine Verletzung? War da eine Sehne durch?

Er hat oder hatte wohl Achillessehnenprobleme. Als ich sein Trainingsprogramm gesehen habe, habe ich sofort gesagt, dass viele Passagen enorm gut sind, aber auch Anteile mit "Knochenbrechersubstanz" vorhanden sind und er niemals heil durchkommen kann. Es ist ganz entscheidend, die Klippen an der absoluten WR-Marke auszuschalten und durch machbare und verletzungsfreie Übungen zu ersetzen.

Gertrud


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Astra - 25.01.2020

(25.01.2020, 00:07)alex72 schrieb: 2. Natürlich macht er keine zwei Zehnkämpfe . Der zieht natürlich keinen ersten Zehnkampf durch wo etwas schief gelaufen ist und macht es dann halt zwei Wochen später.

Meyer hatte doch schon Probleme beim Weitsprung.
Da kann man locker einen zweiten Zehnkampf nach 2 Wochen machen.
Ach ja und zur Not gibt es immer noch Götzis. Big Grin


RE: Mehrkampfsaison 2020 - patrese - 29.01.2020

in tokio gehts ab dem 31. juli mit leichtathletik los.

wird sich dieser termin eurer einschätzung nach eher stark oder eher kaum auf die teilnahmen der 7-kampf/10-kampf-topstars  in götzis (30. mai) und ratingen (20. juni) auswirken?


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Robb - 29.01.2020

Internationale Topstars waren doch schon lange nicht mehr in Ratingen. Götzis ist Kult, da dürften viele starten. Wird kaum einer seinen einzigen Saisonstart in Tokio absolvieren und nach Tokio ist Götzis DER Termin 2020.


RE: Mehrkampfsaison 2020 - Dackfield - 29.01.2020

(29.01.2020, 13:53)Robb schrieb: Internationale Topstars waren doch schon lange nicht mehr in Ratingen. Götzis ist Kult, da dürften viele starten. Wird kaum einer seinen einzigen Saisonstart in Tokio absolvieren und nach Tokio ist Götzis DER Termin 2020.
Ich glaube nach der DM hat Ratingen die Zweitmeisten Zuschauer in GER. Kohle gibts auch, 1-2 patzen immer vorher in Götzis und brauchen daher Ratingen, Mayer war vor paar Jahren da und Kauli will wohl dieses Jahr dort testen (wenn ich mich nicht irre). Internationale Decathleten sind auch immer zu Gast.

SOO unsexy ist Ratingen jetzt auch nicht (wenn es nicht regnet Wink ‌)