Leichtathletikforum.com
Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Leichtathletik - quo vadis? (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Vom Ski lernen heißt Siegen lernen (/showthread.php?tid=3595)

Seiten: 1 2 3 4


Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - RalfM - 26.01.2020

Den ganzen Tag morgens bis abends dudeld die ARD Wintersport herunter. Die LA ist eigentlich gar nicht mal so sehr Saisonsport, aber fällt trotzdem medial hinunter. Was kann man vom Wintersport lernen?

Abfahrt von der Streif, gestern wieder. Ich bin mal hochgelaufen, im Sommer, das hat mir gereicht. Runter geht es (Medienberichte) von Null auf 100 in 8 Sekunden ... Sprünge bis 80 m ... Endgeschwindigkeit bis 154 km/h ...

Die Anforderungen an die Eichen, entschuldigung, ich meinte die Beine der Athleten, liegen irgendwo zwischen 100-m-Lauf und Gewichtheben, nur extremer.

Trotzdem hat der alpine Skilauf kein Doping-Problem.

Fußball auch nicht.

Wir sollten also vom Alpinski und Fußball lernen wie das geht, by fair means.


RE: Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - nico - 26.01.2020

Da musst du nur das Training ansehen.


RE: Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - gera - 27.01.2020

die vielen Dopingmeldungen in der LA schaden unserer Sportart wirklich sehr, vor allem in in der Glaubwürdigkeit.


RE: Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - benutzer - 27.01.2020

RalfM

Du meinst wir sollten von Ski und Fußball lernen,
was denn bitte schön?


RE: Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - benutzer - 28.01.2020

RalfM

Du hast das mit dem lernen vom Fußball also nur so dahingesagt.
Schade.


RE: Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - krebsan - 28.01.2020

Es ist offensichtlich, dass Sportarten, die aktiv Dopingbekämpfung betreiben, sich letztlich ins eigene Fleisch schneiden. Leichtathletik, Langlauf, Radsport,...
Während man bei Tennis, Fussball, Skirennen erstaunlicherweise gar nichts findet (oder dann Kokain...).
Nur: Wie können die Verbände damit umgehen? Wie bringt man es hin, dass auch in anderen Sportarten ernsthaft geprüft wird?


RE: Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - Atanvarno - 28.01.2020

Zitat:Wie können die Verbände damit umgehen? Wie bringt man es hin, dass auch in anderen Sportarten ernsthaft geprüft wird?

So lange der Zuschauer das Spiel mitspielt und akzeptiert, dass die Verbände keine ernsthaften Bemühung im Anti-Doping-Kampf unternehmen, besteht für Fußball, Tennis, etc. auch keine Veranlassung etwas zu ändern, s. auch Keiner ist unschuldig: Die Rolle des Zuschauers im Doping-Dilemma


RE: Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - dominikk85 - 28.01.2020

(26.01.2020, 16:01)RalfM schrieb: Den ganzen Tag morgens bis abends dudeld die ARD Wintersport herunter. Die LA ist eigentlich gar nicht mal so sehr Saisonsport, aber fällt trotzdem medial hinunter. Was kann man vom Wintersport lernen?

Abfahrt von der Streif, gestern wieder. Ich bin mal hochgelaufen, im Sommer, das hat mir gereicht. Runter geht es (Medienberichte) von Null auf 100 in 8 Sekunden ... Sprünge bis 80 m ... Endgeschwindigkeit bis 154 km/h ...

Die Anforderungen an die Eichen, entschuldigung, ich meinte die Beine der Athleten, liegen irgendwo zwischen 100-m-Lauf und Gewichtheben, nur extremer.

Trotzdem hat der alpine Skilauf kein Doping-Problem.

Fußball auch nicht.

Wir sollten also vom Alpinski und Fußball lernen wie das geht, by fair means.

willst du damit sagen das der alpine skisport absichtlich nicht so gut hinschaut? Im langlauf gab es ja immer recht viele Doping Skandale, auch aus dem nicht osteuropäischen Raum (Österreich, Finnland), im Ski alpin gab es das dagegen kaum und auch im Biathlon nur vereinzelte Osteuropäer.


RE: Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - gera - 28.01.2020

vom Fußball und anderen Sportarten kann man sich sicher etwas abschauen. z.b. die Wettkampforganisation.
Was Ralf M . meinte bleibt im Dunkeln.
Den Umgang mit der Dopingproblematik aber glaube ich nicht.
Nachdem der oberste Fußballgott " Kaiser Franz" festgestellt hat, dass Doping im Fußball garnichts bringt, braucht der Fußball sich darum nicht zu kümmern.
Macht er ja auch nicht.
Trotzdem bleibt Doping vor allem auch ein LA-Problem.
Wie seicht mit Dopingvergehen umgegangen wird,zeigt ja auch die Bewährungsstrafe für den österr.Langläufer. Es ist also nicht nur ein Problem der Kontrollen.


RE: Vom Ski lernen heißt Siegen lernen - Robb - 28.01.2020

Ich versteh die Logik nicht, wenn in Kenia und Rußland weniger gedopt würde, würden die ÖR mehr Leichtathletik übertragen?