Leichtathletikforum.com
Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik (/showthread.php?tid=3672)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 27.12.2021

Die nächsten Silvesterläufe in Hessen (u.a. Frankfurt) sind aufgrund der neuen Corona-Schutzverordnung vom 23.12. abgesagt worden. Mit einer Obergrenze von 250 Teilnehmern für alle Veranstaltungen werden auch die geplanten Meisterschaften im Januar wenn überhaupt nur wieder mit Teilnehmerbeschränkungen durchführbar sein.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Sprunggott - 27.12.2021

(27.12.2021, 08:03)Delta schrieb: so einfach geht es in der Schweiz:
Update Mittwoch, 8. Dezember 2021
Die Schweizer Kollegen sind löblicherweise da durchaus pragmatischer und zielorientierter zu Gange! 
Ähnlich ist das ja auch in Polen, Ungarn, Russland, USA, ...
Ich glaube der deutsche "Sesselpuper" hat Angst vor Entscheidungen, anstatt von den Möglichkeiten gebrauch zu machen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - runner5000 - 27.12.2021

(27.12.2021, 14:21)Sprunggott schrieb:
(27.12.2021, 08:03)Delta schrieb: so einfach geht es in der Schweiz:
Update Mittwoch, 8. Dezember 2021
Die Schweizer Kollegen sind löblicherweise da durchaus pragmatischer und zielorientierter zu Gange! 
Ähnlich ist das ja auch in Polen, Ungarn, Russland, USA, ...
Ich glaube der deutsche "Sesselpuper" hat Angst vor Entscheidungen, anstatt von den Möglichkeiten gebrauch zu machen.

Das, was Delta beschreibt, findet bei uns alles genauso statt. 2G+ ist jetzt neu, vorher war es 2G. Kontaktdatenerfassung findet schon ewig in digitaler Form statt und Maskenpflicht gilt eben so.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 27.12.2021

In Hessen 250 Teilnehmer Obergrenze (auch draußen). In der Schweiz ab 300 Teilnehmern Zertifikatspflicht.

Aber klar, alles so wie bei uns Rolleyes


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - runner5000 - 27.12.2021

(27.12.2021, 15:03)Atanvarno schrieb: In Hessen 250 Teilnehmer Obergrenze (auch draußen). In der Schweiz ab 300 Teilnehmern Zertifikatspflicht.

Aber klar, alles so wie bei uns Rolleyes

In Innenräumen gilt die Zertifikatspflicht grundsätzlich auch in der Schweiz. Die 300 Personen sind draußen. Bitte mal nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. In NRW gilt übrigens unter den von mir genannten Regeln eine Obergrenze von 750 Personen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 27.12.2021

(27.12.2021, 15:14)runner5000 schrieb: 
In Innenräumen gilt die Zertifikatspflicht grundsätzlich auch in der Schweiz. Die 300 Personen sind draußen.

Die 250 in Hessen auch.Schön für NRW, dass ihr nicht ganz so bekloppt seid wie Hessen.
 Heißt also, in der Schweiz muss ich anfangen Zertifikate zu kontrollieren, wenn in Hessen schon keine Veranstaltung mehr erlaubt ist.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - runner5000 - 27.12.2021

(27.12.2021, 15:17)Atanvarno schrieb:
(27.12.2021, 15:14)runner5000 schrieb: 
In Innenräumen gilt die Zertifikatspflicht grundsätzlich auch in der Schweiz. Die 300 Personen sind draußen.
Die 250 in Hessen auch.Schön für NRW, dass ihr nicht ganz so bekloppt seid wie Hessen.
 Heißt also, in der Schweiz muss ich anfangen Zertifikate zu kontrollieren, wenn in Hessen schon keine Veranstaltung mehr erlaubt ist.

Blödsinnig ist allerdings, scheint ja in Hessen genauso wie in NRW zu sein, dass es bei den maximalen Zahlen keine Unterscheidung zwischen Indoor und Outdoor gibt. Das ist unverhältnismäßig. 
So schön ist das in NRW aber auch nicht. 2G+ heißt nahezu täglich testen, damit man zum Training kann. Zudem steht in der Verordnung, dass die Kontrolle aller Nachweise beim Zutritt erfolgen muss. Bei Wettkämpfen ok, aber im regulären Trainingsbetrieb kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie das ablaufen soll.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - alex72 - 27.12.2021

2G+ gilt in NRW beim.Sportbetrieb nur indoor


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - runner5000 - 27.12.2021

(27.12.2021, 20:59)alex72 schrieb: 2G+ gilt in NRW beim.Sportbetrieb nur indoor

Ja, ist mir bekannt und Outdoor ist 2G.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Delta - 28.12.2021

Das dauert pro Zerifikat digital etwa 12 Sekunden und bei einer Papierkopie vielleicht 30 mit gefaltetem Papier.
Nach 2-3 Traings habe ich alle gescannt.