Leichtathletikforum.com
Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik (/showthread.php?tid=3672)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 20.03.2020

(20.03.2020, 10:03)Gertrud schrieb: Warum sollte es z.B. bei Bayer Leverkusen nicht möglich sein, in Schichten Stabhochspringer zu trainieren, wenn sie sich vernünftig verhalten? Türklinken werden desinfiziert und man muss Handschuhe anziehen, wenn man sie anfasst... Es ist vieles nur eine Frage der Disziplin.
Weil sie es nicht dürfen? Ich weiß nicht, wie die Situation in Leverkusen ist, aber es gibt wohl an manchen Trainingsorten Ausnahmegenehmigungen für Olympiakandidaten, aber nicht überall. Irgendwo hab ich gelesen, dass Kienbaum komplett zu ist, ohne Ausnahmen. In Grossbritannien gibt es nur Ausnahmen für Athleten, die schon die Olympianorm haben.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 20.03.2020

DLV-Präsident Jürgen Kessing: "Gesundheit oberste Priorität"

Aber trotzdem bitte schön weiter für Tokio trainieren Rolleyes


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 20.03.2020

(20.03.2020, 18:29)Robb schrieb: Ich fänds spannend, wenn ein Athlet ein tägliches Blog führen würde, wo man sieht, was eigentlich im Training geplant war und was er stattdessen macht. Um mal zu sehen, wie sehr die Situation die Olympia-Vorbereitung beeinträchtigt.

Ich würde sagen bei einem Läufer sollte es fast keinen Unterschied geben. Dauerläufe bleiben, die Tempoläufe statt auf der Bahn im Park (ist eh gesünder), Athletik zu Hause vorm Fernseher, da sollte es keine nennenswerten Einbußen in der Trainingsqualität geben.

Zu anderen Disziplinen hatte diak ja ein paar Zeilen geschrieben. Für die Techniker wird es sicherlich schwer, insofern ist das Unfairnessargument gegen eine Ausrichtung der Olympischen Spiele in diesem Jahr berechtigt.


[geteilt] CAS bestätigt IAAF Regeln zum Hyperandrogenismus - Sprunggott - 20.03.2020

Das könnte ich als Coach auch machen, wäre aber noch mehr depremiert- also lasse ich es! 
Gestern statt Sprünge und Beschleunigungen  vs.  allg. Sprünge und Fitness
Heute statt SA  vs.   nichts weil Ausgangssperre

Mein (nicht deutscher) Hochspringer (2,30m) Sportgruppe Navy, ist grade wieder wegen 
der Krisensituation einberufen worden. 
Angry


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 20.03.2020

(20.03.2020, 18:37)Atanvarno schrieb: Ich würde sagen bei einem Läufer sollte es fast keinen Unterschied geben. Dauerläufe bleiben, die Tempoläufe statt auf der Bahn im Park (ist eh gesünder), Athletik zu Hause vorm Fernseher, da sollte es keine nennenswerten Einbußen in der Trainingsqualität geben.
Machen Langstreckler keine Physiotherapie? Die würde doch nach dem Training auch fehlen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 20.03.2020

Ich war heute beim Physio. Und wenn ich glaubwürdig Beschwerden behaupte, wird man mich auch bei einer Ausgangssperre noch zum Physio lassen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 20.03.2020

Ich würde gerne das Video von Alina Reh sehen, wie sie täglich nach dem Training Beschwerden beim Physio simuliert. Cool


RE: [geteilt] CAS bestätigt IAAF Regeln zum Hyperandrogenismus - Drizzt - 20.03.2020

(20.03.2020, 18:55)Sprunggott schrieb: Das könnte ich als Coach auch machen, wäre aber noch mehr depremiert- also lasse ich es! 
Gestern statt Sprünge und Beschleunigungen  vs.  allg. Sprünge und Fitness
Heute statt SA  vs.   nichts weil Ausgangssperre

Mein (nicht deutscher) Hochspringer (2,30m) Sportgruppe Navy, ist grade wieder wegen 
der Krisensituation einberufen worden. 
Angry
Wo wohnst du denn? Bisher gabs doch erst Ausgangsbeschränkungen,bei denen aber Sport erlaubt ist,oder?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - sub4 - 20.03.2020

Ohne die Fortsetzung der Krafttrainingsroutine am OSP (ohne die Geräte sind die Übungen nicht machbar..) und ohne Physiotherapie sehe ich schon jetzt wie sich Verletzungsprobleme und Fehlbelastungen in den nächsten Wochen häufen werden. Vllt sollten wir vor dem Hintergrung das Training auch reduzieren. Die Hoffnung auf baldige Meetings schwindet ebenfalls


RE: [geteilt] CAS bestätigt IAAF Regeln zum Hyperandrogenismus - TranceNation 2k14 - 20.03.2020

(20.03.2020, 20:26)Drizzt schrieb: Wo wohnst du denn? Bisher gabs doch erst Ausgangsbeschränkungen,bei denen aber Sport erlaubt ist,oder?



Es sind doch alle Sportanlagen gesperrt. Bescheunigung ohne Laufbahn ist doch leicht witzlos.

Bin schon auf die Bicke gespannt, wenn ich hier aufm Gehsteig Hürden laufe...


SA (vermutlich Schnelligkeitsausdauer) ist im Sprintbereich (also vermutlich 120-350 m) in der Natur auch eher so semi.