Leichtathletikforum.com
Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik (/showthread.php?tid=3672)



RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 24.03.2020

Nene, die Jungs müssen doch alle ihre Rollen spielen. Der japanische Premier Abe hat die Verschiebung vorgeschlagen, für das Prozedere der Grosskopferten scheinbar sehr wichtig, dass die Initiative von Abe kommt. Das IOC hat zugestimmt und jetzt können sie offiziell die Verschiebung diskutieren.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 24.03.2020

Ich finde das nicht verwerflich, wenn das Prozedere so gestaltet wird, das möglichst geringe finanzielle Verluste anfallen und die Versicherungen zahlen. Was haben wir davon, wenn das IOC pleite geht?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - RalfM - 24.03.2020

(24.03.2020, 13:54)Atanvarno schrieb: (...) und die Versicherungen zahlen. Was haben wir davon, wenn das IOC pleite geht?

Das lässt mich rätseln. Welche Versicherung gegen Höhere Gewalt sprichst Du an?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 24.03.2020

Meinste wirklich, die Versicherungen zahlen nur, wenn sie Rücksicht auf den japanischen Stolz nehmen?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 24.03.2020

IANAL, aber so wie ich verschiedene Artikel dazu verstanden habe, macht es einen Unterschied wer die Absage initiiert und auch wie schnell das geschieht. Zu schnell oder von der falschen Stelle aus, und man verliert Geld.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 24.03.2020

Ja, aber das ist eine vertragliche Sache. Die werden den Verschiebungsvertrag sicher so formulieren, dass möglichst wenig Verlust entsteht. Aber mit der Ankündigung der Verschiebung hat das nichts zu tun.
Was ist "IANAL" ?


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 24.03.2020

I am not a lawyer


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Atanvarno - 24.03.2020

IOC und Japan einig: Olympia in Tokio wird auf 2021 verschoben


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Robb - 24.03.2020

(24.03.2020, 14:28)Atanvarno schrieb: I am not a lawyer

Da kann man bei dir ja nicht drauf kommen, müßte doch IANAT heißen.


RE: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - diwa - 24.03.2020

(24.03.2020, 14:29)Atanvarno schrieb: IOC und Japan einig: Olympia in Tokio wird auf 2021 verschoben

Ich denke nicht, dass das eine sinnvolle Lösung ist.
Ich fürchte, dass wir heute in einem Jahr noch nicht aus dem gröbsten raus sind (insbesondere dann, wenn es wirklich gelingt, die Kurve so abzuflachen, dass sich die Anzahl der gleichzeitig Infizierten noch im Rahmen des Behandelbaren bewegt).

Und selbst wenn, so ein halbes Jahr Vorbereitung unter dann immer noch nicht optimalen Bedingungen auch nicht das Wahre! Von den für nächstes Jahr geplanten Weltmeisterschaften (z.B. Schwimmen oder Leichtathletik) mal ganz abgesehen.

Würde man heute sagen, wir verschieben auf 2022, so hätte man da einen relativ freien Sommer. Auch wäre die logistische Vorbereitung deutlich entspannter...
Und nicht zuletzt könnten sich die Athleten (aber um die geht es ja den Veranstaltern gar nicht wirklich) in Ruhe vorbereiten.