Leichtathletikforum.com
Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Auswirkungen des Sars-CoV-2 auf die Leichtathletik (/showthread.php?tid=3672)



RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - sub4 - 09.03.2020

(09.03.2020, 19:34)Jonny schrieb: Berlin Marathon soll ja mit allen 40000 statt finden. Ich befürchte, man will ihn auch irgendwie durchbringen, weil es das 40 jährige Jubiläum ist

Ich befürchte, man will die Hoffnung nicht jetzt schon aufgeben und keine Läufer verärgern, die ihre Reisen gebucht haben. Wenn 40.000 Starter ihre Hotels jetzt schon stornieren siehts schlecht aus. Das gleiche gilt für die Meldung von Wien


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - RalfM - 09.03.2020

Wer sich nicht traut, den ÖPNV anzuhalten (was ja wegen der Verwaltungsstrukturen gar nicht so schwer wäre), soll sich auch nicht weiter aufpopeln. Herr Spahn stellt in Fragen der Lebensbeendung sich selbst locker über oberste Gerichtsprechung. Soll sich der Schwätzer doch mal selbst vor die Allianz Arena stellen zur Absperrung.


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - longbottom - 09.03.2020

(09.03.2020, 19:34)Jonny schrieb: Berlin Marathon soll ja mit allen 40000 statt finden. Ich befürchte, man will ihn auch irgendwie durchbringen, weil es das 40 jährige Jubiläum ist
Der Berlin Marathon ist im September. Es gibt überhaupt keinen Grund, den jetzt schon abzusagen. Wenn es wirklich soweit kommen sollte, kann man das immer noch machen.


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - Eknulah - 10.03.2020

(09.03.2020, 23:52)longbottom schrieb:
(09.03.2020, 19:34)Jonny schrieb: Berlin Marathon soll ja mit allen 40000 statt finden. Ich befürchte, man will ihn auch irgendwie durchbringen, weil es das 40 jährige Jubiläum ist
Der Berlin Marathon ist im September. Es gibt überhaupt keinen Grund, den jetzt schon abzusagen. Wenn es wirklich soweit kommen sollte, kann man das immer noch machen.

Vermutlich ein Verschreiber und der Halbmarathon ist gemeint. Dieser ist Anfang April mit 34000 Teilnehmern und hat 40jähriges Jubiläum. Der Marathon hat dieses Jahr bereits 46jähriges "Jubiläum".


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - Jonny - 10.03.2020

(10.03.2020, 01:02)Eknulah schrieb:
(09.03.2020, 23:52)longbottom schrieb:
(09.03.2020, 19:34)Jonny schrieb: Berlin Marathon soll ja mit allen 40000 statt finden. Ich befürchte, man will ihn auch irgendwie durchbringen, weil es das 40 jährige Jubiläum ist
Der Berlin Marathon ist im September. Es gibt überhaupt keinen Grund, den jetzt schon abzusagen. Wenn es wirklich soweit kommen sollte, kann man das immer noch machen.

Vermutlich ein Verschreiber und der Halbmarathon ist gemeint. Dieser ist Anfang April mit 34000 Teilnehmern und hat 40jähriges Jubiläum. Der Marathon hat dieses Jahr bereits 46jähriges "Jubiläum".

Stimmt, es ist der Halbmarathon


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - lor-olli - 10.03.2020

Bis Ende April sind zahlreiche (ich habe über 30 gezählt) Frühjahrsmarathon und Halbmarathon sowie größere Straßenläufe geplant. (Der in Seoul im März ist bisher nicht offiziell abgesagt… !?)

Gerade diese realtiv schwer zu kontrollierenden Open-Air Veranstaltungen, wo sich die Zuschauer und Sportler im Stehen drängen sind natürlich rein vom Verstand her eher riskant - aber es geht eben auch um einiges an Geld und da setzt der Verstand dann oft aus.

(Ein Mitarbeiter /Virologe Angel ‌/ meiner Frau wollte mit Familie zum Skiurlaub nach Italien - er wurde an der Grenze abgewiesen, Italien hat "dicht" gemacht. Wohl von China gelernt…)


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - vedo - 10.03.2020

(10.03.2020, 09:55)lor-olli schrieb: (Der in Seoul im März ist bisher nicht offiziell abgesagt… !?)
Doch, ist abgesagt: http://seoul-marathon.com/bbs/board.php?bo_table=notice_eng&wr_id=14&type=eng


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - Atanvarno - 10.03.2020

Freiburg Marathon und Halbmarathon-DM abgesagt


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - lor-olli - 10.03.2020

Was passiert eigentlich, wenn wegen der vielen abgesagten Frühjahrsmarathons keiner mehr die Normzeiten für Tokio laufen kann? (Wenn die OS nicht auch noch betroffen sein werden…)


RE: Auswirkungen des Coronavirus auf die Leichtathletik - Robb - 10.03.2020

Da wird nix passieren, Bei den Männern sind schon mehr als 80 qualifiziert, bei den Frauen über 70. Das größere Problem wären Absagen der Stadion-Leichtathletik, wie sollen sich Athleten qualifizieren, wenn sie nicht starten können? Zumindest für die ohne große Norm wäre das eine Benachteiligung, weil ihnen die Möglichkeit fehlt, ihr Ranking zu verbessern.